air asia - anschlußflug

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
frankklupper
Stammgast

air asia - anschlußflug

Beitrag von frankklupper »

hallo wir wollen von nakhon si tammarat um 12 Uhr 20 nach don muang fliegen am 28.11.15
Ankunft in don muang ist um 13 Uhr 20

Meine frage ist ob es realistisch ist von don muang um 14 uhr 50 weiter nach siem reap zu fliegen. bzw ob die transferzeit dazu ausrreicht.
Gepäck durchchecken geht meines wissen nicht da es 2 seperat gebuchte flüge wären.

vielen dank für eure erfahrungen.

Jenny
Inventar

Re: air asia - anschlußflug

Beitrag von Jenny »

Ankunft um 13:20 Uhr und Weiterflug um 14:50 Uhr....halte ich für sehr sportlich. Du bist ja um 13:20 Uhr noch nicht aus dem Flieger, du hast auch noch nicht dein Gepäck. Mal davon abgesehen ist der Abflug um 14:50 Uhr....also bis dahin musst du schon eingecheckt sein und im Flieger sitzen.

LG
Jenny

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

teilt euch doch auf: deine frau geht zum check-in während du das gepäck abholst. seid ihr erstmal eingecheckt sollte die immi auch keine hürde mehr sein.

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Meiner Erfahrung nach sind Inlandsflüge mit AirAsia und NokAir nicht immer pünktlich. Wir hatten schon ein paar Mal Verspätungen von 30-60 Minuten. Du kannst es riskieren, aber du musst dir dessen bewusst sein, dass es aufgrund einer Verspätung auch schief gehen könnte.

frankklupper
Stammgast

danke fuer eure antworten

ist ne schwierige entscheidung
wenn der flieger mehr als 30 minuten verspätung hat ist es gelaufen, den frühflug von nakhon si erwischen wir nicht.
aber wenn es mit den umsteigen nicht klappt geht das hotel in siem reap wahrscheinlich flöten.
der ansatz von motorpsycho sich schnell aufzuteilen bei gepäckausgeabe und zum check wäre eine chance.

ich hatte auch schon beides mit air asia - 30 minuten verspätung aber auch schon 15 minuten vor ankunfstzeit in don muang angekommen.
bischen luft bauen die schon ein- die reine flugzeit von nakhon si beträgt knapp 60 minuten

ist halt ne lotterie - wir überlegen noch wie wir das handhaben - aber zu lange wollten wir nicht mehr warten weil die flüge nach siem reap immer gut gebucht sind.

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Du kannst das ja riskieren und wenn's schief geht, nehmt ihr den Landweg. Wir sind mit dem Bus bis nach Aranyaprathet, Tuktuk zur Grenze und Sammeltaxi ab der Grenze gefahren. Die Straßen waren durchweg gut und die Reise war nicht anstrengend. Am Nachmittag würdet ihr es locker bis Aranyaprathet schaffen, könntet dort übernachten und dann morgens das restliche Stück nach Siem Reap.

Caveman
Stammgast

Beitrag von Caveman »

frankklupper hat geschrieben: flüge nach siem reap immer gut gebucht sind.
Also im Moment (21:30 Uhr) koennte ich fuer 2 Personen morgen noch 3 Fluege mit Air Asia und 5 mit Bangkok Airways buchen.

Gruss
Caveman

frankklupper
Stammgast

danke laura

wir haben uns entschieden in don muang erst den abendflug um 19 uhr 50 zu nehmen nach siem reap- da reicht die zeit sicherlich
wir haben das hotel schon gebucht in siem reap ab 28.11.
auserdem haben wir keine lust auf bus fahren - vor 2 jahren bin ich mit dem bus mal von sihanoukville nach bkk gefahren
reisezeit 17 stunden - hat dann aber 23 stunden gedauert.
ich weiß von aran nach siem reap ist es nicht annährend so weit aber ich mag die grenze in poipet absolut nicht.

danke cave

wußte schon das die bankok airways oft fliegt- aber von suvarnabhumi
meinte halt wenn wir zu lange warten das es den geeigneten flug zu unserer wunschzeit vielleicht nicht mehr gibt
man kann aber auch glück haben - letztes jahr musste ich aus familären gründen 2 tage früher von phnom phen nach bkk
bei der thai war umbuchung nicht mehr möglich da angeblich voll - bankok airways hatte einen sogenannten promotion tarif für 2700 bath
den haben wir dann kurzfristig 1 tag vorher gebucht. der preis für bankok airways war absolut topp - normalerweise rufen die mehr als das doppelte für die strecke ab
aber da war evtl auch etwas glück dabei weil grad noch ein paar plätze zu verklopfen waren auf die

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Frank,
mir waer das ja zu knapp. Binn in der Hinsicht aber eh ein Schisser :lol:
Wenn Du die Fluege noch nicht gebucht hast koenntest Du doch durchbuchen oder?
Dann waer das mit dem Gepaeck halt nicht.

frankklupper
Stammgast

hallo chris

durchbuchen bei air asia geht nur von surat thani nach siem reap aber leider nicht von nakhon si
den mittagsflug von nakhon si nach don muang haben wir schon gebucht,da supergünstig.
den anschluß nach siem reap noch nicht zum glück.
Aber wir nehmen den abendflug mit air asia um 19 uhr 50 - lieber 6 stunden don muang und trotzdem noch nach cambodia kommen am selben tag.
ich habe da auch muffe wegen dem anschluß so knapp
Man liest viel unterschiedliches wegen der pünktlichkeit von air asia - dann halt 1oder 2 chang im tristen airport und es klappt wenigstens ziemlich sicher.

Gesperrt