ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann weitergeholfen werden
Habe mich jetzt schon einige Zeit in Sachen Thailand eingelesen und wollte mal nach Eurer Meinung fragen, ob mein „10-Punkte-Plan“ für die Thailandreise gut klingt.
Vor ab als Info:
- Ich reise mit 1 – 2 Freunden (steht noch nicht ganz fest wie viele)
- War bisher immer nur Pauschaltourist und würde mich mal als Individualtourist versuchen
- Bin an einem ausgeglichenem Urlaub interessiert (Sehenswürdigkeiten, Erholung, tolle Strände, ab und an Party, Tauchen, Schnorcheln und natürlich hoffentlich reichlich SONNE
- Reisezeitraum ist der Dezember (ca. 15 – 20 Tage, Anfang Dezember bis paar Tage vor Weihnachten)
Hier mein derzeitiger Plan:
01. Flug aus Deutschland nach Bangkok
02. Zwei-tägiger Aufenthalt in einem Hotel in Bangkok und ein wenig die Stadt erkunden.
03. Flug von Bangkok nach Phuket
04. Mit der Fähre von Phuket nach Koh Phi Phi (Kein Aufenthalt in Phuket)
05. Vier- bis Fünf-tägiger Aufenthalt auf Koh Phi Phi. Hier will ich zum Beispiel Erholung, die schönen Buchten sehen und vor allem tauchen.
06. Mit der Fähre zurück nach Phuket
07. Flug von Phuket nach Koh Samui
08. Neun- bis Zehn-Tägiger Aufenthalt in Koh Samui. Tendiere eher zum Lamai Beach, weil dieser nicht ganz so überlaufen und laut sein soll, es aber trotzdem nicht langweilig wird.
09. Flug von Koh Samui nach Bangkok
10. Flug von Bangkok nach Deutschland
Klingt dieser Plan sinnvoll?
Ist eine Fahrt von Koh Phi Phi mit einem Schiff nach Koh Samui evtl. besser und empfehlenswerter als ein Flug?
Soweit ich weiß geht die Regenzeit bis November. Kann man natürlich nie genau sagen wie es wirklich wird, oder meint ihr der Dezember ist noch zu ehr risikofreudig?
Würdet ihr an dem Plan irgendwas großartig ändern? Zum Beispiel auf die Insel Koh Samui verzichten und lieber in Phuket bleiben etc.?
Reichen 4 – 5 Tage auf Koh Phi Phi? Ich weiß, die Insel ist sehr klein, aber ich würde hier ja minimum zwei Tage tauchen, dann kann man auch noch ein Ausflug in die sehr überlaufene Maya Bucht machen und 1 – 2 Tage am Strand entspannen.
Wäre es sinnvoller die Hotels im Voraus online zu buchen oder lieber vor Ort?
Dann ist man zumindest auch flexibler, ich weiß nur nicht wie es dann mit den Kapazitäten so aussieht :-/
Oder würdet ihr mir was ganz anderes raten und von anderen Sachen abraten?
Ich hoffe ich habe alles genügend erklärt und freue mich auf Euer Feedback
Gruß,
DaKo