Micro SIM Karte in LOS?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Jenny
Inventar

Micro SIM Karte in LOS?

Beitrag von Jenny »

Hallo,
werde ja bald auch wieder in LOS sein :huepf .
Bisher habe ich auf all meinen Flügen immer mein 15" Laptop mitgenommen. Die Dinger sind aber recht schwer und an den Flughäfen muss man die immer mühsam auspacken. Alles sehr umständlich eben.

Also habe ich mir überlegt ein 10" Tablett zu kaufen. Das Teil was ich mir zulegen möchte hat neben GPS und WIFi auch einen 3 G (und 4G) Slot integriert. Hier passt allerdings nur eine Mico SIM Karte rein.
Die Micro Sim Karten bekommt man doch auch bei all den normalen (12call/Dtac.......) prepaid Thai Anbieter...oder? Ich möchte damit nicht telefonieren sondern hauptsächlich Internet machen. Werde wahrscheinlich oft an Orten sein an denen es eher kein WIFI gibt, daher. Welcher Anbieter hat denn zur Zeit die beste Netzabdeckung in Thailand und bietet einen guten Prepaid Datentarif an?

LG
Jenny

smile
Inventar

Re: Micro SIM Karte in LOS?

Beitrag von smile »

Wenn du die Micro Karte nicht aus der normalen SIM drehen kannst wird eine rausgestanzt. Von daher wurst.

Abdeckung hatten wir hier mal vor einiger Zeit verschiedene Thailandkarten auf denen man die Abdeckung sehen konnte.

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

Klos hat geschrieben: Karte ist 30 Tage gültig und kostet 600 Baht,...
hat die karte wirklich 600b gekostet :?:
800b für 4gb ist auch nicht gerade billig, aber es gibt mehr als ein dutzend tarife, da sollte man was passendes finden... :wink:

felix30916
Stammgast

Beitrag von felix30916 »

Sind denn die Preise überall gleich?
Ich hatte vor 2 Jahren mir eine Karte im MBK bei einem freien Händler gekauft....ich glaube es waren für 1 Gb 450 oder 500 Bath

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

motorpsycho
Inventar

Klos hat geschrieben: Das Paket gibt's nicht überall, habe es am Flughafen erstanden.
das könnte einiges erklären :mrgreen:
ne sim-karte kostet 50b (können auch 49 gewesen sein :wink: )
hab schon einige male gelesen, daß es die manchmal am flughafen auch umsonst geben soll...

anschl. bucht man sich eines der vielen internet-pakete dazu, was da günstig ist hängt von vielen faktoren ab.
z.b. kann man mit dem 100std.-paket auf 10-20Gb kommen und es kostet weniger als die hälfte.
Ich hatte vor 2 Jahren mir eine Karte im MBK bei einem freien Händler gekauft....ich glaube es waren für 1 Gb 450 oder 500 Bath
1. das ist mehr als ein tageslohn !
2. das volumen/internetpaket ist idR. nicht an die karte gebunden

felix30916
Stammgast

Beitrag von felix30916 »

Was hat der Preis mit einem Tagelohn zu tun?
Wollte eigentlich mit meiner Frage wissen ob ich nächstes Mal auch die Karte woanders zum selben Preis des MBK's holen kann ?!

motorpsycho
Inventar

hm?, bin ich jetzt ein "Schlaumeier" :?:
wenn du gerne etwas mehr bezahlst, bitteschön. das 100std-paket ist auch gilt über 30 tage verteilt, nicht am stück (mist, jetzt hab ich wohl schon wieder geschlaumeiert)
felix30916 hat geschrieben:Wollte eigentlich mit meiner Frage wissen ob ich nächstes Mal auch die Karte woanders zum selben Preis des MBK's holen kann ?!
zu dem preis wohl nur im mbk :mrgreen: , zum normalen preis in TH an jeder ecke (zb. 7-11)
Was hat der Preis mit einem Tagelohn zu tun?
würdest du in D 100€ für 1 Gb zahlen?
wieviele menschen in TH könnten sich das dann leisten, da kann man schon mal etwas stutzig werden :shock:

felix30916
Stammgast

Beitrag von felix30916 »

Dir ist schon klar , dass du Äpfel mit Birnen vergleichst , oder? [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]

Wenn der 7/11 einen normalen Preis hat, ist dann der "unnormale" Preis aus dem MBK teuer oder billig ?

felix30916
Stammgast

Beitrag von felix30916 »

Bist du wirklich sicher dass es sie im MBK nicht mehr gibt ?

Und war das jetzt im MBK ein guter oder schlechter Preis ?!

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Hey,
vielen Dank für all die guten Infos. Also gibt es die Micro SIM auch überall in Thailand....sehr gut. Besser sind also AIS und DTAC, der 1 2call Provider eher nicht?

Würde mir gerne direkt am Suvarnapumi Airport ne Micro SIM Karte kaufen gehen, dann könnte es auch gleich los gehen. Um ehrlich zu sein, habe ich dort bewusst noch keine Stände gesehen an denen man die kaufen kann.

LG
Jenny

smile
Inventar

Beitrag von smile »

http://beachmeter.com/guide-which-thai- ... d-you-use/

Zumindest die von True werden auch oft am Flughafen verschenkt.

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

smile hat geschrieben:http://beachmeter.com/guide-which-thai- ... d-you-use/

Zumindest die von True werden auch oft am Flughafen verschenkt.
Danke dir für den sehr hilfreichen Link. Also sieht "1 2 call" mal sehr gut aus.
Wie bereits geschrieben habe ich am Flughafen in Bangkok (Suvarnaphumi) bewusst noch keinen Stand gesehen der SIM verkauft oder gar verschenkt.

LG
Jenny

Entfernter User 13529

Beitrag von Entfernter User 13529 »

Klasse Link von "Smile", das deckt sich mit meiner Erfahrung.
Die 3 Anbieter gibts auf der Ankunftsebene im Susibum Airport.
Auf ganz Thailand bezogen ist 1 2 call bzw. AIS meist die beste Wahl. Wenn man nur in den Touristen Hotspots unterwegs ist, kann auch TrueMove reichen. Mit deren "InterSim" kann man für 1 THB auf deutsche Festnetznummern anrufen!
Ich telefoniere meist über TrueMove und stecke eine 1 2 call Sim in den Surfstick :wink:

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

LEO hat geschrieben:Klasse Link von "Smile", das deckt sich mit meiner Erfahrung.
Die 3 Anbieter gibts auf der Ankunftsebene im Susibum Airport.
Auf ganz Thailand bezogen ist 1 2 call bzw. AIS meist die beste Wahl. Wenn man nur in den Touristen Hotspots unterwegs ist, kann auch TrueMove reichen. Mit deren "InterSim" kann man für 1 THB auf deutsche Festnetznummern anrufen!
Ich telefoniere meist über TrueMove und stecke eine 1 2 call Sim in den Surfstick :wink:
Prima Info, vielen Dank. Werde diesmal dann mal am Flughafen die Augen aufhalten

LG
Jenny

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Hallo,
habe mir im Internet die Prepaid Promo SIM Karte mit dem Namen: "Mao Mao" bei AIS (1 2 call) ausgesucht. Darin ist u.a. unlimited Internet enthalten, also die bremsen nicht nach einem gewissen Datenvolumen. Datenübertragung ist mit 364 Kbit recht ordentlich. Weiterhin enthalten ist kostenloses telefonieren zwischen 5 am bis 5 pm.....von ais zu ais.
Kostet 19 THB am Tag.
Der erste AIS Shop am Suvarnaphumi Airport wollte mir dieses Paket nicht installieren. In Udon Thani in einem kleinen Shop die haben mir das dann gemacht.

Hier ist der Link von der Promo:
http://www.ais.co.th/3g-one-2-call/maomaounlimitedx3/

LG
Jenny

Gesperrt