Morgen gehts schon los und ich habe eine Frage
Flug FRA-BKK mit Qatar ,BKK an 7:35
Flug BKK-Samui mit Bangkok Airways, BKK ab 11:55
Wir haben uns extra ein großes Umsteigezeitfenstervon 4 Stunden gelassen, zur Sicherheit. Ich weiß, daß Qatar eventuell das Gepäck ab FRA durchchecken könnte nach Samui.
Ich habe schon gehört, daß Bangkok Airways vor Ort kulant ist, wenn man einen Platz in einem früheren Weiterflug haben könnte.
Daraus ergeben sich für mich zwei wichtige Fragen:
1. Sollte ich einen früheren Flug nach Samui bekommen, dümpelt dann das durchgecheckte Gepäck erst 2 Stunden später in Samui auf dem Gepäckband rum? Lieber nicht durchchecken?
2. Sollten wir die Umsteigezeit absitzen müssen, sollen wir dann gleich mal die Immigration in BKK machen? Spart das Zeit bei der Ankunft auf Samui?
Umsteigen BKK-Samui (Qatar), Blitzfrage bitte
-
smile
- Inventar
Re: Umsteigen BKK-Samui (Qatar), Blitzfrage bitte
Gepäck durchchecken UND dann nen früheren Flug nehmen geht natürlich nicht. Man kann doch Selbstmord Attentätern nicht noch den Selbstmord ersparen. Reise einfach in Bangkok ein, hol deinen Koffer, schlapp zum Domestik und gut ist. Bangkok Airways ist sehr kulant was Umbuchungen angeht, war bei mir bisher meist so.
-
Muggel26
Danke dir!
Also raus aus dem International, Immigration, Koffer.....Domestic und dort zum B Airways Counter?
Wo finde ich den, gibt es da ein Kundenventer oder gehe ich einfach zum Checkin Schalter?
Also raus aus dem International, Immigration, Koffer.....Domestic und dort zum B Airways Counter?
Wo finde ich den, gibt es da ein Kundenventer oder gehe ich einfach zum Checkin Schalter?
-
smile
- Inventar
Die haben nen Counter, einfach fragen. Hab auch keine Ahnung wo der genau ist. Aber gefunden hab ich den immer.
-
alf
- Stammgast
Der Counter von BKK-Air ist nicht zu übersehen. Zwischen den Ausgängen im Domestic-Bereich. Also auf der Stirnseite dort wo sich auch die Checkin-Schalter von Bkk-Air befinden.
LG alf
LG alf
-
Muggel26
Es ist super gelaufen. Wir haben unsere Koffer vom Band geholt, die Immigration gemacht und haben uns dann zu einem Checkin Schalter der BAngkokairways begeben.
Völlig unkompliziert würden wir auf einen früheren Flug umgebucht.
Völlig unkompliziert würden wir auf einen früheren Flug umgebucht.