ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich noch paar Fragen bzgl. unserer Reiseplanung habe.
Da ich schon immer mal Weihnachten und Silvester an einem 'warmen' Ort verbringen wollte, haben wir nun endlich unseren 2. Thailand-Urlaub gebucht.
Wir haben bereits den Flug am 15.12.2015 von München nach Bangkok & am 3.01.2016 retour, gebucht.
Da wir bei unserem ersten Thailand-Urlaub auf Ko Samui, Ko Tao, Ko Phangan und im Norden Thailand waren, haben wir uns diesmal für folgende Orte entschieden:
16.12. in der Früh: Ankunft in Bangkok - Weiterflug nach Phuket
16.12-19.12 Phuket, Kata Beach (3 Nächte im Sugar Marina Resort)
19.12-23.12 Ko Phi Phi (4 Nächte im Phi Phi Andaman Legacy Resort)
22.12-27.12 Khao Lak (4 Nächte im Pullman Resort & Spa)
27.12.-29.12 Ko Kho Khao (2 Nächte im Ocean Breeze & Spa Detox)
29.12- 31.12 ODER 1.12 Phuket, Surin Beach (Surintra Boutique Hotel)
Hier meine Frage:
2 Nächte auf Surin Beach wollen wir eigentlich auf jeden Fall machen. Soll ja ganz schön dort sein, oder?
Aber wo verbringen wir Silvester?
Mein erster Gedanke: Bangkok! Allerdings müssten wir dann am 31.12 schon von Phuket nach Bangkok fliegen und würden erst am 3. Jänner um 21 Uhr zurück nach München fliegen, das heißt fast 4 ganze Tage in Bangkok. (etwas lang? zumal wir ja schon mal dort waren)
Jetzt sind wir am überlegen, ob wir nicht die eine Nacht von 31.-01. Jänner auf Patong übernachten. Dort wollte ich ursprünglich gar nicht hin. Wir sind zwar selbst noch 'jung', wollen allerdings keinen Party-Urlaub ala Mallorca Ballermann. Wobei zu Silvester hätten wir schon gerne ein schönes Feuerwerk
Dann würden wir am 1.1.2016 zu Mittag nach Bangkok fliegen
1.1.16-3.1.16 Eastin Grand Hotel Bangkok (2 Nächte, shoppen, bissi Sightseeing)
Habt ihr hier vielleicht paar Tipps für uns?
Ich möchte so schnell wie möglich, die letzten beiden Hotels sowie den Inlandflug von BKK nach Phuket & retour buchen.
Wie kommt man in Phuket am besten und günstigsten von A nach B?
Welche Ausflüge könnt ihr uns empfehlen? Ich würde sehr gerne Makaken und Schildkröten sehen, allerdings in freier Natur & nicht in irgendwelchen Käfigen, Zoos etc. - ich habe nur von "Monkey Island" auf Ko Phi Phi gelesen.
Vielen Dank & LG,
Katharina