Immigration in BKK und Anschlussflug

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
travelyourdream

Immigration in BKK und Anschlussflug

Beitrag von travelyourdream »

Hallo Thailand Reisende

könnt ihr beurteilen, wieviel Zeit ich am Airport BKK kalkulieren sollte zwischen Ankunft international (Etihad) und einem Weiterflug demestic (Bangkok Air)?
Falls es relevant ist: Ankunft Ende Oktober.

Ich würde eigentlich gerne nach geplanter Ankunft um 8:45 Uhr den 11:40 Uhr Flug nach Trat erwischen. Kann nun allerdings null einschätzen, wie lange die Visa Angelegenheiten und der Wechsel der Terminals (was es ja sicherlich sein wird) dauert.

Über Erfahrungen und Einschätzungen bin ich super dankbar!
viele Grüße

motorpsycho
Inventar

Re: Immigration in BKK und Anschlussflug

Beitrag von motorpsycho »

ja, jaa...
raus aus dem flieger, oktober-taifun 1std. dann immi 1,5 std, noch mal außen rum und hoch, die fünfte links, 0,5 std..
jaaa, das könnte knapp werden...

nein, war nur ein scherz :knuddel

Caveman
Stammgast

Beitrag von Caveman »

Du wirst also fast 3 Stunden Zeit haben. Das ist mehr als ausreichend.

Immigration und Gepaeck/Zoll dauern normalerweise nicht laenger als 1 Stunde, eher weniger. Bangkok Airways schliesst den Check In 40 Minuten vor Abflug. Dazwischen wirst du also mehr als 1 Stunde Zeit haben, um die Rolltreppe zur Abflugebene zu nehmen und bei Bangkok Air einzuchecken. Genug Zeit, um zwischendurch noch ein ausgiebiges Fruehstueck zu sich zu nehmen und auch noch die eine oder andere Zigarette draussen vor dem Flughafen zu rauchen.

Klaere auch mal ab, ob du nicht gleich fuer Trat durchchecken kannst. Auf der Website von Bangkok Air wird angegeben, dass dies in Verbindung mit Etihad zumindest in umgekehrter Richtung geht (also ab Trat). Dann sollte es eigentlich auch nach Trat gehen.

Gruss
Caveman

travelyourdream

Hallo

@motorpsycho: ich hatte die jahreszeit nicht unbedingt angegeben, weil ich 1 std. extra für den oktober-taifun eingeplant hatte, sondern weil ich bei unterschiedlichen themen hier im forum immer wieder reaktionen gelesen habe wie "ja wann ist das denn?" und es sein könnte, dass zu bestimmten phasen alles etwas länger dauert (vermutlich eher um weihnachten) oder eben weniger lange.

@caveman: danke für deine einschätzung. wenn die maschine pünktlich an kommt, sehe ich sowieso keine probleme. konnte nur nicht so wirklich einschätzen, wie lange mich das ganze prozedere in jedem fall braucht und wie viel/wenig puffer ich habe. der tipp, dass bangkok air ab trat durch checkt war sehr gut - vielen dan! habe eben bei etihad (hier in deutschland) angerufen und nachgefragt...soll ich die antwort für alle interessierten hier überhaupt noch schreiben, oder kann es sich ohnehin jeder denken? ;-)
also die antwort war "kann ich ihnen nicht sagen. vielleicht am besten direkt am check in fragen". das hilft natürlich ungemein, wenn man den anschlussflug gern etwas mehr als 2 std vor abflug buchen möchte...

deshalb dann eben doch versuchen, erfahrungen aus dem geschätzten forum hier zu bekommen.

marvessa

Beitrag von marvessa »

war letzte Woche geschäftlich unten, Immigration und Gepäck gingen zusammen ne halbe Stunde, aber war recht wenig los , das sollte aber locker reichen auch wenn mehr geboten ist

travelyourdream

Super, danke marvessa - eine hilfreiche Erfahrung. Bist du zu ähnlichen Zeiten angekommen? (also ca. 9 Uhr morgens)?
Scheint aber dann schon funktionieren zu können, ohne dass es extrem optimistisch oder tollkühn kalkuliert wird.

Kurzer Nachtrag noch von mir: habe nun auch von Bangkok Air aus Thailand die Antwort auf meine Frage erhalten: Antwort relativ ähnlich zu Etihad "wenn die durch checken - gut. wenn nicht, Gepäck abholen und neu aufgeben. Sollte aber reichen" (also sinngemäß und ebenfalls wenig konkret).

Interessant ist, dass Etihad alle paar Tage per mail die Flugzeiten ändert. mal den Rückflug etwas später, heute den Hinflug 20 min später....es wird also 20 min knapper :-(

Hat von euch jemand Erfahrung, das ganze über land zu machen? also irgendeinen Bus o.ä. nach Trat zu nehmen. das werde ich mal noch parallel recherchieren.
Danke für all eure Tipps!

alf
Stammgast

Beitrag von alf »

Hallo!
Wir sind letzten November mit einem privaten Taxi vom Flughafen nach Koh Chang gefahren. Habe bei www.kohchangminibus.com gebucht. Die Fahrt bis direkt zum Hotel inklusive Fähre kostet 4.500.- Baht mit einer Limousine, 5.000.- Baht mit dem Minibus.
Das zahlt sich aber finanziell nur aus, wenn ihr mindestens zu zweit seid.
Wir haben das deswegen gemacht, da wir mehr als 5 Stunden auf den Weiterflug hätten warten müssen.
Wir sind mit einem ziemlich neuen Toyota Camry gefahren, der sogar WLAN hatte.
Wir sind um 13.00 Uhr vom Flughafen weggefahren und waren kurz nach 19.00 Uhr im Hotel. Haben aber fast eine Stunde auf die Fähre warten müssen, die wir die vorige gerade weggefahren war als wir zum Pier kamen.
Hat alles wunderbar funktioniert und ich werde dieses Jahr wieder bei denen buchen.
LG alf

talueng

Beitrag von talueng »

Du wirst ca. 10 uhr +/- 15 Minuten bei der Immigration draussen sein. Also genug Zeit zum einchecken Bangkok Air [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Gesperrt