Thailand in (zu kurzen) zwei Wochen - Tipps gesucht
-
locker27
Thailand in (zu kurzen) zwei Wochen - Tipps gesucht
Hallo liebe Leute,
dieses Jahr geht es auch für mich das erste Mal nach Thailand. Die Eckdaten stehen fest und der Flug ist gebucht: Ankunft in Bangkok am Samstag, 28.11 am frühen Abend und Rückflug am 12. Dezember am späten Abend.
Nach und nach stelle ich fest, dass es in Thailand wirklich sehr, sehr viele Schöne Dinge zu besichigen gibt und zwei Wochen vieeeel zu kurz sind - aber die Urlaubstage sind nun mal begrenzt. Wir sind zu zweit unterwegs (zwei Mädels mittleren Alters, um die 40) und es ist uns viel daran gelegen, in erster Linie die Natur, Landschaft und Menschen des Landes kennenzulernen - wir sind also vermutlich nicht die klassischen 'Buddha-Tempel-Buddha-Tempel'-Touristen (ja, wir sind ein Bisschen Kulturbanausen...).
Bisher habe ich mir folgendes aus dem Kopf gesogen:
- 28.11 - 1.12 (drei Nächte/zwei volle Tage) Bangkok
- 1. Dezember Weiterfahrt in Richtung Norden, Ziel Khao Yai
.
.
- 9. Dezember Chiang Mai
- 10. Dezember am Morgen Flug Chiang Mai - Phuket
- 10. - 12. Dezember Phuket und Umland, Schnorcheln/vllt. Tauchen (Tauchbrevet bei beiden vorhanden), evtl. Ausflug zu den vorgelagerten Inseln
- 12. Dezember am Abend Rückflug
Wie ihr seht, habe ich zwischen 1. und 9. Dezember keine Daten festgemacht. Dies aus dem einfach Grund, dass wir spontan entscheiden möchten, dort, wo es uns gefällt, einen Tag länger zu bleiben. Fortbewegen würden wir uns gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Bei Übernachtungen ist uns ein sauberes Zimmer mit eigenem Bad wichtig (wir sind keine Luxusweiber, aber ein europäischer Standard wäre schön)
Nun geht es für uns daran, die Zeit zwischen 1. und 9. Dezember zu füllen und ich würde mich sehr über Hinweise/Tipps/Gedanken von eurer Seite freuen. Wie gesagt, unser Hauptaugenmerk liegt auf Natur, Landschaft und Leuten, gehfaul sind wir auch nicht. Ein Bisschen Kultur nehmen wir gerne mit, dies ist für uns allerdings eher zweitrangig.
Viele Grüße
Nell
dieses Jahr geht es auch für mich das erste Mal nach Thailand. Die Eckdaten stehen fest und der Flug ist gebucht: Ankunft in Bangkok am Samstag, 28.11 am frühen Abend und Rückflug am 12. Dezember am späten Abend.
Nach und nach stelle ich fest, dass es in Thailand wirklich sehr, sehr viele Schöne Dinge zu besichigen gibt und zwei Wochen vieeeel zu kurz sind - aber die Urlaubstage sind nun mal begrenzt. Wir sind zu zweit unterwegs (zwei Mädels mittleren Alters, um die 40) und es ist uns viel daran gelegen, in erster Linie die Natur, Landschaft und Menschen des Landes kennenzulernen - wir sind also vermutlich nicht die klassischen 'Buddha-Tempel-Buddha-Tempel'-Touristen (ja, wir sind ein Bisschen Kulturbanausen...).
Bisher habe ich mir folgendes aus dem Kopf gesogen:
- 28.11 - 1.12 (drei Nächte/zwei volle Tage) Bangkok
- 1. Dezember Weiterfahrt in Richtung Norden, Ziel Khao Yai
.
.
- 9. Dezember Chiang Mai
- 10. Dezember am Morgen Flug Chiang Mai - Phuket
- 10. - 12. Dezember Phuket und Umland, Schnorcheln/vllt. Tauchen (Tauchbrevet bei beiden vorhanden), evtl. Ausflug zu den vorgelagerten Inseln
- 12. Dezember am Abend Rückflug
Wie ihr seht, habe ich zwischen 1. und 9. Dezember keine Daten festgemacht. Dies aus dem einfach Grund, dass wir spontan entscheiden möchten, dort, wo es uns gefällt, einen Tag länger zu bleiben. Fortbewegen würden wir uns gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Bei Übernachtungen ist uns ein sauberes Zimmer mit eigenem Bad wichtig (wir sind keine Luxusweiber, aber ein europäischer Standard wäre schön)
Nun geht es für uns daran, die Zeit zwischen 1. und 9. Dezember zu füllen und ich würde mich sehr über Hinweise/Tipps/Gedanken von eurer Seite freuen. Wie gesagt, unser Hauptaugenmerk liegt auf Natur, Landschaft und Leuten, gehfaul sind wir auch nicht. Ein Bisschen Kultur nehmen wir gerne mit, dies ist für uns allerdings eher zweitrangig.
Viele Grüße
Nell
-
smile
- Inventar
Re: Thailand in (zu kurzen) zwei Wochen - Tipps gesucht
Hallo,
wenn euch Tempel etc. nicht interessieren würde ich Bangkok weglassen. Euer Phuket Abstecher macht eigentlich auch keinen Sinn: bei defacto einem Tag ist Umland+Inseln+Tauchen etwas viel
Schraubt eure Erwartungen bzgl. Leute kennenlernen nicht zu hoch. Viel mehr als ein geschäftsmäßiges Lächeln wird da nicht raus kommen.
wenn euch Tempel etc. nicht interessieren würde ich Bangkok weglassen. Euer Phuket Abstecher macht eigentlich auch keinen Sinn: bei defacto einem Tag ist Umland+Inseln+Tauchen etwas viel
Schraubt eure Erwartungen bzgl. Leute kennenlernen nicht zu hoch. Viel mehr als ein geschäftsmäßiges Lächeln wird da nicht raus kommen.
- henrygte
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
- Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Der Khao Yai Np ist aber doch nicht Richtung Norden, sondern im Osten (Richtung Aranyaphratet). Wenn ihr von da aus nach Chiang Mai möchtet, dann müsstet ihr zunächst zurück nach Ayutthaya, weil ihr dort den nächstgelegenen Bahnanschluss Richtung Chiang Mai habt.locker27 hat geschrieben: - 1. Dezember Weiterfahrt in Richtung Norden, Ziel Khao Yai
Ansonstöen kann ich smioe nur beipflichten.
Gruss
Henry
-
Seerose
- Stammgast
Vor einigen Jahren war ich auch mit zwei Freundinnen in Thailand, es war deren erste Reise nach Los!
Wir hatten 16 Tage in den Sommerferien, ich entschied mich für Krabi und Phuket und etwas Bangkok. Wir hatten Glück mit dem Wetter ( Monsunzeit) und konnten am Ao Nang (Krabi) toll wohnen und viel unternehmen. Vorgelagerte Inseln besuchen, tolle Strände wie Railay und Phra Nang, ein Elefanterritt, Emeraldpool, Tigercave und viele Massagen. Jeden Abend hatten wir Abwechslung an Restaurants und auch mal an einer Bar, wo sonst Männer auf Mädels ......
Das war die erste Woche, dann ging es weiter nach Phuket
.
Insel erkunden, Phi Phi Inseln als Tagesausflug, andere Strände besucht und ins Nachtleben rein geschaut
Danach waren wir für drei Nächte in Bangkok, etwas Kultur und shoppen, da wir am Wochenende da waren konnten wir den Chatuchak Markt besuchen
Für eine geführte Stadtbesichtigung ist Green Mango Travel super!
Es war alles super, wir erzählen heute noch davon
Ich weiß, dass alles sehr touristisch ist, und es sich nach Pauschalreise anhört
aber für einen Erstbesuch war es perfekt!!!
Wir hatten 16 Tage in den Sommerferien, ich entschied mich für Krabi und Phuket und etwas Bangkok. Wir hatten Glück mit dem Wetter ( Monsunzeit) und konnten am Ao Nang (Krabi) toll wohnen und viel unternehmen. Vorgelagerte Inseln besuchen, tolle Strände wie Railay und Phra Nang, ein Elefanterritt, Emeraldpool, Tigercave und viele Massagen. Jeden Abend hatten wir Abwechslung an Restaurants und auch mal an einer Bar, wo sonst Männer auf Mädels ......
Das war die erste Woche, dann ging es weiter nach Phuket
Insel erkunden, Phi Phi Inseln als Tagesausflug, andere Strände besucht und ins Nachtleben rein geschaut
Es war alles super, wir erzählen heute noch davon
Ich weiß, dass alles sehr touristisch ist, und es sich nach Pauschalreise anhört
-
Zimmerer
- Stammgast
Für Phuket würde ich mir gar nichts vornehmen. Bleibt im Nordteil, der ist ruhig, und erholt euch am Meer.
Bis man im Zimmer ist am 10.12. ist sicher mind. 14.00 Uhr; dann kurze Erkundung, schon mal ins Meer - ab 19.00 Uhr ist es dunkel. 1.Abend
Am 11.12. relaxen am Strand, ne Massage, vielleicht am Ko Waeo (vom Bang Tao, Nai Yang oder Nai Thon Beach aus gut und schnell erreichbar mit dem Longtail) 2 Std. schnorcheln oder tauchen. Evtl. mit einem Roller zum Mai Khao Beach düsen, Richtung Festland. 2.Abend
Am 12.12. zum Thachatchai Mangrovenlehrpfad bringen lassen, vielleicht noch nach Bang Rong rüber, da lecker Seafood essen und den zurück an den Strand bevor es abends heim geht. Nicht vergessen - late Checkout anfragen.
Wenn das Budget es hergibt, würde ich für diese 2 Nächte sowas wie das Pullmann nehmen oder sonst auf jeden Fall am Nai Thon, Nai Yang bleiben wg. des kurzen Transfers zum Flughafen. Ohne dort Fluglärm zu haben.
Bis man im Zimmer ist am 10.12. ist sicher mind. 14.00 Uhr; dann kurze Erkundung, schon mal ins Meer - ab 19.00 Uhr ist es dunkel. 1.Abend
Am 11.12. relaxen am Strand, ne Massage, vielleicht am Ko Waeo (vom Bang Tao, Nai Yang oder Nai Thon Beach aus gut und schnell erreichbar mit dem Longtail) 2 Std. schnorcheln oder tauchen. Evtl. mit einem Roller zum Mai Khao Beach düsen, Richtung Festland. 2.Abend
Am 12.12. zum Thachatchai Mangrovenlehrpfad bringen lassen, vielleicht noch nach Bang Rong rüber, da lecker Seafood essen und den zurück an den Strand bevor es abends heim geht. Nicht vergessen - late Checkout anfragen.
Wenn das Budget es hergibt, würde ich für diese 2 Nächte sowas wie das Pullmann nehmen oder sonst auf jeden Fall am Nai Thon, Nai Yang bleiben wg. des kurzen Transfers zum Flughafen. Ohne dort Fluglärm zu haben.
-
locker27
Hallo liebe Leute,
vielen Dank für eure Kommentare!
Danke an Zimmerer für die Vorschläge für die letzten Tage in Phuket. Hört sich sehr gut an und werden wir vermutlich so auch übernehmen.
Bangkok würden wir gerne einbauen, da wir uns einige Dinge doch gerne ansehen würden, so z.B. Mae Klong Markt/Train Market, die Klassiker Königspalsat, Wat Pho, Wat Arun würden wir auch mitnehmen. Ein Bisschen Kultur ist in Ordnung, es sollte allerdings nicht der Hauptinhalt der Reise sein.
Dass wir nach Ayutthaya zurück müssen, wenn wir den Khao Yai Nationalpark besuchen, war mir noch nicht klar, danke für die Info. Die Pläne zwischen 1. und 10. Dezember sind noch (wie euch vermutlich schon aufgefallen ist
) relativ unausgereift. Ebenso steht Chiang Mai als Fixpunkt noch nicht fest. Wir möchten uns noch etwas einlesen, für Tipps sind wir natürlich immer dankbar. Im Moment bin ich auch nicht abgeneigt, die Reise von Bangkok in Richtung Osten/Nordosten zu führen, Ubon Ratchathani oder Udon Thani könnten mögliche Endpunkte der Reise durch das Landesinnere sein. Zumindest einen Nationalpark würde ich aber ganz gerne mitnehmen, ein Tag Trekking durch den Dschungel würde mir auch sehr zusagen. Wobei sich hier gleich mehrere Fragen auftun: Ist es relativ einfach, einen Guide vor Ort aufzutreiben oder sollte dies bereits von zu Hause aus gebucht werden? Wie sieht es Anfang Dezember mit der Verfügbarkeit von Hotels aus? Oder anders gefragt: besteht das Risiko, dass wir, falls wir kurzfristig entscheiden sollten, einen Tag länger oder weniger an einem Ort zu verbringen, ohne Unterkunft bleiben könnten? Wie ist die Sicherheitslage bei Reisen in Richtung Kambodscha?
Nell
vielen Dank für eure Kommentare!
Danke an Zimmerer für die Vorschläge für die letzten Tage in Phuket. Hört sich sehr gut an und werden wir vermutlich so auch übernehmen.
Bangkok würden wir gerne einbauen, da wir uns einige Dinge doch gerne ansehen würden, so z.B. Mae Klong Markt/Train Market, die Klassiker Königspalsat, Wat Pho, Wat Arun würden wir auch mitnehmen. Ein Bisschen Kultur ist in Ordnung, es sollte allerdings nicht der Hauptinhalt der Reise sein.
Dass wir nach Ayutthaya zurück müssen, wenn wir den Khao Yai Nationalpark besuchen, war mir noch nicht klar, danke für die Info. Die Pläne zwischen 1. und 10. Dezember sind noch (wie euch vermutlich schon aufgefallen ist
Nell
-
Predator_Jo
- Inventar
Hallo,
für mich klingt das noch nicht nach einem sehr "entspannten" Plan. Es kommt hier im Forum relativ häufig vor, dass die Pläne zu überambitioniert sind, als das man die Reise hinterher als Urlaub bezeichnen könnte.
Natürlich ist der Wunsch nach möglichst viel erleben/sehen bei so einer Reise durchaus nachvollziehbar. Was ich (und die meisten anderen hier eigentlich auch) immer sage, reduziert die Transfers! Jeder Transfertag ist verlorene Zeit. Klar sagen viele: "mit dem Nachtzug in der dritten Klasse nach XYZ zu fahren war eine wunderbare Erfahrung". Das man dazu aber sein Gepäck völlig planlos (weil alle Schilder in Thai) und bei großer Hitze über einen Bahnhof schleifen muss, man völlig gerädert am Zielort ankommt und dann auch wieder planlos versucht weiter zu kommen wird dabei natürlich nicht erzählt.
Euren geplanten Tag auf Phuket würde ich streichen, das lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Fliegt ihr eigentlich von Phuket wieder zurück nach Deutschland oder von Bangkok. Falls letzteres der Fall sein sollte könnt ihr Zimmerers sehr guten Plan zumindest am dritten Tag so nicht umsetzen... Dann geht der Tag nähmlich fast komplett für den Transfer nach Bangkok drauf!
Bei zwei Wochen sind meiner Meinung nach drei Ziele das absolute Maximum.
Der Focus liegt also hauptsächlich auf Natur und Landschaft (um Menschen wirlich kennen zu lernen brauchts dann doch sehr viel länger)... Ich würde in diesem Fall folgendes vorschlagen:
2 Tage Bangkok für die Klassiker
4 -5 Tage Chiang Mai oder Chiang Rai am besten per Flugzeug. Hier gibt es massenhaft Treckingtouren und andere Aktivitäten. Alles buchbar direkt an der Hotelrezeption (man muss nix vorbuchen).
7 Tage Khao Lak incl einem zwei Tagestrip in den Kao Sok Nationalpark. Im NP kann man entweder im Ort nächtigen, oder wenn man mit sehr einfachen Unterkünften klar kommt auch direkt auf dem See. Khao Lak ist zwar recht touristisch, bietet aber durch die langen Strände immer ein ruhiges Plätzchen und man kann weitere Ausflüge zum Beispiel zu den Similans unternehmen.
Gruß
Stephan
für mich klingt das noch nicht nach einem sehr "entspannten" Plan. Es kommt hier im Forum relativ häufig vor, dass die Pläne zu überambitioniert sind, als das man die Reise hinterher als Urlaub bezeichnen könnte.
Natürlich ist der Wunsch nach möglichst viel erleben/sehen bei so einer Reise durchaus nachvollziehbar. Was ich (und die meisten anderen hier eigentlich auch) immer sage, reduziert die Transfers! Jeder Transfertag ist verlorene Zeit. Klar sagen viele: "mit dem Nachtzug in der dritten Klasse nach XYZ zu fahren war eine wunderbare Erfahrung". Das man dazu aber sein Gepäck völlig planlos (weil alle Schilder in Thai) und bei großer Hitze über einen Bahnhof schleifen muss, man völlig gerädert am Zielort ankommt und dann auch wieder planlos versucht weiter zu kommen wird dabei natürlich nicht erzählt.
Euren geplanten Tag auf Phuket würde ich streichen, das lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Fliegt ihr eigentlich von Phuket wieder zurück nach Deutschland oder von Bangkok. Falls letzteres der Fall sein sollte könnt ihr Zimmerers sehr guten Plan zumindest am dritten Tag so nicht umsetzen... Dann geht der Tag nähmlich fast komplett für den Transfer nach Bangkok drauf!
Bei zwei Wochen sind meiner Meinung nach drei Ziele das absolute Maximum.
Der Focus liegt also hauptsächlich auf Natur und Landschaft (um Menschen wirlich kennen zu lernen brauchts dann doch sehr viel länger)... Ich würde in diesem Fall folgendes vorschlagen:
2 Tage Bangkok für die Klassiker
4 -5 Tage Chiang Mai oder Chiang Rai am besten per Flugzeug. Hier gibt es massenhaft Treckingtouren und andere Aktivitäten. Alles buchbar direkt an der Hotelrezeption (man muss nix vorbuchen).
7 Tage Khao Lak incl einem zwei Tagestrip in den Kao Sok Nationalpark. Im NP kann man entweder im Ort nächtigen, oder wenn man mit sehr einfachen Unterkünften klar kommt auch direkt auf dem See. Khao Lak ist zwar recht touristisch, bietet aber durch die langen Strände immer ein ruhiges Plätzchen und man kann weitere Ausflüge zum Beispiel zu den Similans unternehmen.
Gruß
Stephan
-
Zimmerer
- Stammgast
OK, wenn das nicht fix ist mit Phuket und mehr Zeit im Süden wäre: dann evtl. nach Khao Lak und da entspannen.
So viele Möglichkeiten

So viele Möglichkeiten
-
locker27
Danke für die vielen hilfreichen Infos. Ihr habt ja Recht... Zu viele Etappen sollten wir effetiv nicht einplanen, wenn es noch Urlaubscharakter haben soll. Chiang Mai hatte ich bisher mit sehr viel Kultur verbunden und weniger mit Trekking. Damit ist Chiang Mai durchaus eine Überlegung wert.
Also, dann fasse ich mal das vorläufige Programm zusammen:
28.11 Ankunft am frühen Abend in Bangkok ist fix/gebucht
ein paar Tage Bangkok sind fest eingeplant
evtl Flug von Bangkok nach Chiang Mai. Chiang Mai als Basis für weitere Touren
von Chiang Mai Flug nach Phuket
einige Tage Nationalpark - Strand in der Gegend Phuket - Khao Lak - Kao Sok
12. Dezember am späten Abend Rückflug ab Phuket ist fix/gebucht
Also, dann fasse ich mal das vorläufige Programm zusammen:
28.11 Ankunft am frühen Abend in Bangkok ist fix/gebucht
ein paar Tage Bangkok sind fest eingeplant
evtl Flug von Bangkok nach Chiang Mai. Chiang Mai als Basis für weitere Touren
von Chiang Mai Flug nach Phuket
einige Tage Nationalpark - Strand in der Gegend Phuket - Khao Lak - Kao Sok
12. Dezember am späten Abend Rückflug ab Phuket ist fix/gebucht
-
Labadia
Das wird einem in Thailand nicht passieren, weil alles easy und selbsterklärend ist. Man schleust täglich riesige Mengen von Touristen durchs Land und an quasi jedem Bahnhof ist man darauf eingestellt. So einfach zu bereisen ist selbst Deutschland für Deutsche nicht.Predator_Jo hat geschrieben: Natürlich ist der Wunsch nach möglichst viel erleben/sehen bei so einer Reise durchaus nachvollziehbar. Was ich (und die meisten anderen hier eigentlich auch) immer sage, reduziert die Transfers! Jeder Transfertag ist verlorene Zeit. Klar sagen viele: "mit dem Nachtzug in der dritten Klasse nach XYZ zu fahren war eine wunderbare Erfahrung". Das man dazu aber sein Gepäck völlig planlos (weil alle Schilder in Thai) und bei großer Hitze über einen Bahnhof schleifen muss, man völlig gerädert am Zielort ankommt und dann auch wieder planlos versucht weiter zu kommen wird dabei natürlich nicht erzählt.
Nur: Was soll denn so toll an einer Zugfahrt oder Busfahrt sein? Eine Autobahn ist genauso langweilig wie eine Autobahn in D.
- henrygte
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
- Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Also was die Busfahrt anbelangt, mag ich dir zustimmen, aber ich bin ja ein eifriger Verfechter der Bahn in Thailand, auch wenn sie niemals pünktlich ist.Labadia hat geschrieben:Predator_Jo hat geschrieben:Nur: Was soll denn so toll an einer Zugfahrt oder Busfahrt sein?........
Ich halte Bahnfahrten in Thailand für die kommunikativste und intensivste (was den Kontakt zu Menschen anbelangt) Art der Fortbewegung, und ich fühle mich in jeder
Hinsicht entschleunigt und mitten im thailändischen Leben.
Gruss
Henry
-
Labadia
Dann sollte man allerdings nicht von Bangkok nach Surat Thani fahren. Da sitzen quai ausschließlich Ausländer im Zug, die (total uebermuedet) ein wenig echtes Thailand Feeling schnuppern wollen. Stattdessen gibt es aber Ballerman Feeling und Horden besoffener Australier.henrygte hat geschrieben:Also was die Busfahrt anbelangt, mag ich dir zustimmen, aber ich bin ja ein eifriger Verfechter der Bahn in Thailand, auch wenn sie niemals pünktlich ist.Labadia hat geschrieben:Predator_Jo hat geschrieben:Nur: Was soll denn so toll an einer Zugfahrt oder Busfahrt sein?........
Ich halte Bahnfahrten in Thailand für die kommunikativste und intensivste (was den Kontakt zu Menschen anbelangt) Art der Fortbewegung, und ich fühle mich in jeder
Hinsicht entschleunigt und mitten im thailändischen Leben.
Gruss
Henry
-
locker27
Hallo liebe Leute,
vielen Dank für eure Unterstützung und eure Tipps. Die Planungen werden langsam konkreter und wir sind weiter fleißig am uns Einlesen - und natürlich kommen wieder Fragen auf. Momentaner Stand:
28.11 Ankunft in Bangkok (Flug gebucht)
29.11, 30.11 Bangkok, verschiedene Besichtigungen, Flussfahrt, Märkte, Straßenküche & Co. (Hotel gebucht)
01.12 Flug Bangkok - Chiang Mai (Flug so gut wie gebucht)
...und hier kommen die ersten Fragen auf: wir planen, 2-3 Nächte vorab in Chiang Mai zu buchen und von dort Tagesausflüge zu unternehmen. Es wurde uns empfohlen, auch ein paar Tage in Pai einzuplanen, welches von Chiang Mai recht gut erreichbar sein sollte. Könnte es eurer Einschätzung nach schwierig werden, Unterkünfte in Pai/Chiang Mai kurzfristig - also effektiv erst in Chiang Mai - zu buchen? Diese Flexibilität würden wir uns gerne gönnen, da wir, je nachdem, ob uns Chiang Mai oder Pai besser gefallen, mehr Zeit im einen oder anderen Ort verbringen möchten (Zeitraum 3.12 - ca. 10.12). War jemand von euch schon in Pai?
9. oder 10.12: Flug Chiang Mai - Phuket
10.12 - 12.12 Phuket bzw. Umgebung, Schnorcheln, Bootsfahrt, mal sehen
12.12 am späten Abend Rückflug ab Phuket (Flug gebucht)
vielen Dank für eure Unterstützung und eure Tipps. Die Planungen werden langsam konkreter und wir sind weiter fleißig am uns Einlesen - und natürlich kommen wieder Fragen auf. Momentaner Stand:
28.11 Ankunft in Bangkok (Flug gebucht)
29.11, 30.11 Bangkok, verschiedene Besichtigungen, Flussfahrt, Märkte, Straßenküche & Co. (Hotel gebucht)
01.12 Flug Bangkok - Chiang Mai (Flug so gut wie gebucht)
...und hier kommen die ersten Fragen auf: wir planen, 2-3 Nächte vorab in Chiang Mai zu buchen und von dort Tagesausflüge zu unternehmen. Es wurde uns empfohlen, auch ein paar Tage in Pai einzuplanen, welches von Chiang Mai recht gut erreichbar sein sollte. Könnte es eurer Einschätzung nach schwierig werden, Unterkünfte in Pai/Chiang Mai kurzfristig - also effektiv erst in Chiang Mai - zu buchen? Diese Flexibilität würden wir uns gerne gönnen, da wir, je nachdem, ob uns Chiang Mai oder Pai besser gefallen, mehr Zeit im einen oder anderen Ort verbringen möchten (Zeitraum 3.12 - ca. 10.12). War jemand von euch schon in Pai?
9. oder 10.12: Flug Chiang Mai - Phuket
10.12 - 12.12 Phuket bzw. Umgebung, Schnorcheln, Bootsfahrt, mal sehen
12.12 am späten Abend Rückflug ab Phuket (Flug gebucht)
-
Jenny
- Inventar
Hallo,
2 volle Tage Bangkok ist, bei dem was du alles so vor hast schon (leider) sehr sportlich. Ich sage immer 3-4 volle Tage sind gut. Aber 2 Tage sind natürlich besser als gar nichts.
Zum Norden. Ich bin bisher 2 X im Norden gewesen (3. x folgt dann im Dezember 2015
) und kann sagen, es hat mir super gut gefallen. Wenn du günstige und auch einfache Unterkünfte in Chiang Mai suchst schau dich mal hier um:
http://chiangmai.thaiapartments.net/ind ... s=0&lan=en
Wenn es ein Hotel sein kann, kann ich dir das "Raming Lodge" (Agoda im Dezember um die 39 EUR/Zimmer mit Frühstück)
http://www.raminglodge.com/
oder das " Holiday Garden Resort" (Agoda um die 18 EUR/Zimmer mir Frühstück) ans Herz legen.
http://www.holidaygardenhotelandresort.com/
Dezember geht im Norden auf Richtung "High Season" zu(ist für uns Europäer die, vom Wetter her gesehen beste Reisezeit da nicht so Heiß) , trotzdem bin ich mir sicher das du auch kurzfristig vor Ort immer etwas an Übernachtungsmöglichkeiten finden wirst.
Pai selber kann ich leider nichts zu schreiben, soll aber echt schön sein.
Überlege dir mal ob du nicht auch einen Trip hoch ans 3 Länder Eck (Thailand/Laos/Myanmar) machst....also Richtung Chiang Rai. Solche Touren werden von Chiang Mai aus sogar als morgens hin und Abends zurück angeboten. Solch eine Tour hatte mich keine 20 EUR/Person gekostet.
Meine beiden Bild-Reiseberichte in denen auch der Norden auftaucht:
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 8&start=30
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 27&t=23947
Wenn du magst schau mal rein.
LG
Jenny
2 volle Tage Bangkok ist, bei dem was du alles so vor hast schon (leider) sehr sportlich. Ich sage immer 3-4 volle Tage sind gut. Aber 2 Tage sind natürlich besser als gar nichts.
Zum Norden. Ich bin bisher 2 X im Norden gewesen (3. x folgt dann im Dezember 2015
http://chiangmai.thaiapartments.net/ind ... s=0&lan=en
Wenn es ein Hotel sein kann, kann ich dir das "Raming Lodge" (Agoda im Dezember um die 39 EUR/Zimmer mit Frühstück)
http://www.raminglodge.com/
oder das " Holiday Garden Resort" (Agoda um die 18 EUR/Zimmer mir Frühstück) ans Herz legen.
http://www.holidaygardenhotelandresort.com/
Dezember geht im Norden auf Richtung "High Season" zu(ist für uns Europäer die, vom Wetter her gesehen beste Reisezeit da nicht so Heiß) , trotzdem bin ich mir sicher das du auch kurzfristig vor Ort immer etwas an Übernachtungsmöglichkeiten finden wirst.
Pai selber kann ich leider nichts zu schreiben, soll aber echt schön sein.
Überlege dir mal ob du nicht auch einen Trip hoch ans 3 Länder Eck (Thailand/Laos/Myanmar) machst....also Richtung Chiang Rai. Solche Touren werden von Chiang Mai aus sogar als morgens hin und Abends zurück angeboten. Solch eine Tour hatte mich keine 20 EUR/Person gekostet.
Meine beiden Bild-Reiseberichte in denen auch der Norden auftaucht:
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 8&start=30
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 27&t=23947
Wenn du magst schau mal rein.
LG
Jenny
-
serenity
- Stammgast
Pai ist sicher ganz nett - aber es ist vor allem die Landschaft und (inzwischen) nicht mehr der Ort, der besonders reizvoll ist. Ich war insgesamt 4 Mal in Pai, zuletzt 2012, und der Ort hat sich von einem früher total entspannten kleinen Traveller-Treffpunkt zu einem ziemlich touristischen Treffpunkt von vor allem asiatischen (chinesischen, koreanischen und taiwanesischen) Reisenden entwickelt.
Da ihr ja nur extrem wenig Zeit habt, würde ich mir überlegen, ob ihr die Fahrt machen wollt, bzw. wenn, würde ich wirklich die ganze Mae Hong Son Runde machen, denn Mae Hong Son ist auch wunderschön - vor allem so kurz nach dem Ende der Regenzeit, wenn alles grün ist!
Wenn du magst, kannst du Bilder und Bericht über unsere letzte Runde durch den Norden hier im Blog anschauenhttps://fernwehheilen.wordpress.com/201 ... n-bis-pai/.
Da ihr ja nur extrem wenig Zeit habt, würde ich mir überlegen, ob ihr die Fahrt machen wollt, bzw. wenn, würde ich wirklich die ganze Mae Hong Son Runde machen, denn Mae Hong Son ist auch wunderschön - vor allem so kurz nach dem Ende der Regenzeit, wenn alles grün ist!
Wenn du magst, kannst du Bilder und Bericht über unsere letzte Runde durch den Norden hier im Blog anschauenhttps://fernwehheilen.wordpress.com/201 ... n-bis-pai/.