Shuttle Bus nach Don Muang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
marvessa

Shuttle Bus nach Don Muang

Beitrag von marvessa »

Hallo

da unser Flug Eurowings der ursprünglich nach Don Muang ging, nun doch an den neuen Flughafen geht wollte ich wissen wie das mit dem shuttle bus läuft, wo steht der , wo become ich Tickets ? wie oft fährt der ?

Jenny
Inventar

Re: Shuttle Bus nach Don Muang

Beitrag von Jenny »

marvessa hat geschrieben:Hallo

da unser Flug Eurowings der ursprünglich nach Don Muang ging, nun doch an den neuen Flughafen geht wollte ich wissen wie das mit dem shuttle bus läuft, wo steht der , wo become ich Tickets ? wie oft fährt der ?
Habe ich hier mal mit Bildern beschrieben. Schau mal rein wenn du magst (ziemlich weit unten):

http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 27&t=22678

LG
Jenny

marvessa

Beitrag von marvessa »

Danke, muss man sich wo anmelden oder einfach and en Entrance 3 gehen und dem Schild nach Richtung sHuttle Bus ? das ist doch auf Höhe Ankuft wenn man vom baggage band rausgeht ?

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

marvessa hat geschrieben:Danke, muss man sich wo anmelden oder einfach and en Entrance 3 gehen und dem Schild nach Richtung sHuttle Bus ? das ist doch auf Höhe Ankuft wenn man vom baggage band rausgeht ?
Einfach zum "Gate 3" im 2. Stock und dann zum Bus gehen. Vor dem Bus war damals ein Tisch an dem jemand vom Transfer Service gesessen hat, den habe ich damals noch befragt. Aber viele die ich gesehen habe sind auch einfach nur eingestiegen.

LG
Jenny

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Bei uns wurden alle kontrolliert, ob sie auch wirklich ein Ticket ab Donmueang haben, ansonsten hätte man den Shuttle Bus nicht nutzen dürfen.

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Hier ist auch noch die offizielle Webseite:
http://www.suvarnabhumiairport.com/en/1 ... don-muaeng

LG
Jenny

xeo
Stammgast
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)

Beitrag von xeo »

Richtig, du gehst durch Gate 3 und läufst direkt auf den Abfahrtpunkt zu, musst aber ein Flugticket ab Donmuang vorlegen können. Bei mir machte der Offizielle ein bisschen Ärger, weil es irgendwie nicht so ausgedruckt war, wie er es wollte, aber wir einigten uns thaimäßig auf "better next time". Die Fahrt im klapprigen Bus dauert rund eine Stunde.

vgl http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... it=shuttle

marvessa

Beitrag von marvessa »

jetzt hat die Eurowings die Flugzeiten verschoben, wir landen nun bereits morgens um 5 in Bangkok, ab wann fahren diese Shuttles an den Don Muang ? muss jetzt nämlich wieder den Inlandsflug umbuchen nach CHiang Mai

marvessa

Beitrag von marvessa »

gestrichene Flüge ?
Klos hat geschrieben:Ich würde mal noch nicht umbuchen. Bei Euro-/Germanwings scheint einiges im Argen zu liegen. Flughafenänderung, gestrichene Flüge, veränderte Flugzeiten. Wäre nicht verwundert, wenn die die Strecke nach BKK bald ganz aufgeben.

marvessa

Beitrag von marvessa »

ok, keine Ahnung was Nitty ist ... Inlandsflüge warden ja teurer je später gebucht ...
wann fährt denn erste Shuttle nach Don Muang ? 5 ankommen ist ja generell nicht schlecht

Labadia

Beitrag von Labadia »

marvessa hat geschrieben:ok, keine Ahnung was Nitty ist ... Inlandsflüge warden ja teurer je später gebucht ...
wann fährt denn erste Shuttle nach Don Muang ? 5 ankommen ist ja generell nicht schlecht
Was interessiert das? Wieso nehmt ihr nicht einfach ein Taxi für gigantische 5 Euro?

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Labadia hat geschrieben:Was interessiert das?
Ist doch ne legitime Frage.

http://www.suvarnabhumiairport.com/en/1 ... don-muaeng

kurz: ab 5:00 h stündlich

hawoky

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

marvessa hat geschrieben:jetzt hat die Eurowings die Flugzeiten verschoben, wir landen nun bereits morgens um 5 in Bangkok, ab wann fahren diese Shuttles an den Don Muang ? muss jetzt nämlich wieder den Inlandsflug umbuchen nach CHiang Mai
Das hatte ich doch alles dokumentiert, hast du dir meinen Bild-Reisebericht nicht angeschaut? :roll:
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 27&t=22678
Der Fahrplan: http://flic.kr/p/e5sUfu
Die fahren alle 60 Minuten, manchmal sogar alle 30 Minuten ab Suvarnaphumi....also keine Sorge. :)

LG
Jenny

marvessa

Beitrag von marvessa »

hast recht Jenny, schon wieder vergessen :) muss grad überlegen welchen Weiterflug ich buche nach Chiang Mai ab Don Muang, 5 Uhr Ankunft, 6 Uhr raus, eine Stunde Flughafenwechsel, air Asia fliegt 9.30, vorher wirds dann wohl nichts, aber der sollte dann locker reichen

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

marvessa hat geschrieben:hast recht Jenny, schon wieder vergessen :) muss grad überlegen welchen Weiterflug ich buche nach Chiang Mai ab Don Muang, 5 Uhr Ankunft, 6 Uhr raus, eine Stunde Flughafenwechsel, air Asia fliegt 9.30, vorher wirds dann wohl nichts, aber der sollte dann locker reichen
Ja, wenn´s keine Verspätung von der Langstrecke her gibt, sollte 9:30 Uhr ab Don Muang klappen. :wink:

LG
Jenny

flooo89

Beitrag von flooo89 »

Ich habe auch nochmal eine Frage bezüglich des Shuttle Busses. Und zwar hat Airasia die Flugzeiten geändert!
Wir sollten eigentlich um 13:10 Uhr in DMK landen, nun landen wir aber erst um 14:45 Uhr in DMK. Weiter geht es dann
ab BKK um 19:50 Uhr. Da der Checkin bis 18:50 auf hat, haben wir quasi 4 Stunden Zeit für den Transfer von DMK nach BKK
Ist das etwas knapp, wenn man evtl noch eine halbe Stunde Verspätung hat, und Stau auf den Straßen Bangkoks ist?

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

flooo89 hat geschrieben:Ich habe auch nochmal eine Frage bezüglich des Shuttle Busses. Und zwar hat Airasia die Flugzeiten geändert!
Wir sollten eigentlich um 13:10 Uhr in DMK landen, nun landen wir aber erst um 14:45 Uhr in DMK. Weiter geht es dann
ab BKK um 19:50 Uhr. Da der Checkin bis 18:50 auf hat, haben wir quasi 4 Stunden Zeit für den Transfer von DMK nach BKK
Ist das etwas knapp, wenn man evtl noch eine halbe Stunde Verspätung hat, und Stau auf den Straßen Bangkoks ist?

Das passt...würde ich mir keine Gedanken machen

flooo89

Beitrag von flooo89 »

schaefer1402 hat geschrieben:
flooo89 hat geschrieben:Ich habe auch nochmal eine Frage bezüglich des Shuttle Busses. Und zwar hat Airasia die Flugzeiten geändert!

Das passt...würde ich mir keine Gedanken machen
Dann bin ich beruhigt. Danke für deine Antwort!

Gesperrt