Kinderkleidung kaufen in Bkk

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Caveman
Stammgast

Re: Kinderkleidung kaufen in Bkk

Beitrag von Caveman »

Labadia hat geschrieben:Das ist der Preis den ein normales T-Shirt auch in Deutschland bei Takko, H&M, usw kostet.
Tatsaechlich? Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung, bin aber auch schon seit 15 Jahren weg von Deutschland. Wenn das aber wirklich so ist, dann nehme ich natuerlich alles zurueck.

Gruss
Caveman

Labadia

Beitrag von Labadia »

Caveman hat geschrieben:
Tatsaechlich? Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung, bin aber auch schon seit 15 Jahren weg von Deutschland. Wenn das aber wirklich so ist, dann nehme ich natuerlich alles zurueck.

Gruss
Caveman
Es wird Herbst und es sind gerade wenige T-Shirts in den Prospekten. Takko hat aktuell nur ein Herrentshirt drin (5,33 Euro), die Kindershirts kosten selbst als Sweater nur 3,99 Euro. Bei KIK kriegst du Herenshirts auch schon für 2,99 Euro.

D ist über die Jahre saubilig geworden mit Ausnahme von Strom und städtischen Immobilien. Supermärkte sind geradezu spotbillig verglichen mit Asien, selbst Restaurantbesuche kosten mittlerweile nur noch halb so viel wie in mancher asiatischen Großstadt (da lob ich mir Thailand noch, China ist da viel teurer). Kann es manchmal gar nicht glaube wie billig alles ist wenn ich nach Deutschland komme.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Labadia ...

du meinst aber schon das Asien in unserem Sonnensystem? Singapur und Hongkong quellen von Shopping-Touristen vom Mainland China und Japan über.
Japanische Office Girls fliegen über Wochenende nach Bangkok zum einkaufen. Eine Freundin aus Singapur hat sich sowohl in Frankfurt also auch in Düsseldorf über die "Shoppingmöglichkeiten" kaputt gelacht ... when we go to see a real Mall?

Aktuell braucht die Gattin für ihren Anstehenden Besuch in Deutschland ein paar Herbstklamotten ... ich schicke Bilder und es kommt ein ... wow so expencieve!

Für ein 08/15 griechischen Grillteller beim Dorfgriechen zahle ich pro Person mit Getränk und Trinkgeld 23.- Euro. Von Qualität und Raffinesse unteres Mittelmaß.

Lebensmittel? Sind in Deutschland billig, aber eine Schweinelende für 5.50 finde ich auch bei der Metro nicht. Von Fisch und Meeresfrüchten möchte ich nicht reden. Gewürze, Obst, Gemüse, lachhaft. Alles importierte ist natürlich sehr teuer, das stimmt.

Irgendwie sind da unsere Welten nicht deckungsgleich.

Labadia

Beitrag von Labadia »

smile hat geschrieben: du meinst aber schon das Asien in unserem Sonnensystem? Singapur und Hongkong quellen von Shopping-Touristen vom Mainland China und Japan über.
Wie viele Jahrzehnte warst du schon nicht mehr in Hong Kong und Singapur? Die Preise sind derart pervers, da wird einem als Deutschem schlecht. Beim jetzigen Wechselkurs mehr als das doppelte. Ich bin alle zwei Wochen beruflich mindestens 1x in Hong Kong (weit draußen in the New Teritories und höchstens am WE mal in Kowloon oder Central). Nicht mal im Ansatz bekommst du dort deutsche Preise. Die Stadt ist die zweit teuerste der Welt Laut Mercers und das merkt man sehr deutlich.

Es stimmt aber, die Mainland Chinesen kaufen dort noch immer in Scharen ein, wenn auch nicht weniger als noch vor 2 Jahren. Das hat vor allem folgenden Gründe:

- Markenkleidung ist in China extrem teuer
- Es ist nahe vor der Tür
- Die Chinesen trauen den Shops im Mainland nicht (alles gefälscht) und kaufen deswegen lieber in Hong Kong ein.

Wer aber kann kaufe natürlich in Europa oder den USA ein.

Warst du schon mal am Frankfurt Airport wenn eine Maschine von China Eastern oder Air China Checkin Zeit hat. Die Schlange am VAT Refund ist dann oftmals einen halben Kilometer lang, mit Wartezeiten von mehreren Stunden. So gut wie kein Chinesen checkt einen Koffer ein ohne den dann noch zum VAT Refund zu schleppen. Der ist dann voll mit Klamotten aus Deutschland.
Auch wenn ich selbst in D bin spacken mich meine chinesischen Kollegen an was ich ihnen alles mit bringen soll. Riowa Koffeer, Handtaschen, Milchpulver, Messerset, Kochtöpfe,.... am begehrtesten ist aber Kleidung. Kostet in D nur einen Bruchteil der Preise in China. Hong Kong ist nur die Notlösung und SIN ist so extrem teuer, das ist eben der Shopingtempel fure die Millionäre, die im Marina Bay Sands absteigen.
Japanische Office Girls fliegen über Wochenende nach Bangkok zum einkaufen.
Siehst du nur noch sehr wenig. Nach Jahrzehnten der Deflation ist Japan ein sehr günstige Ort zum Shoppen. Gerne auch von Chinesen gewählt am Wochenende.
Eine Freundin aus Singapur hat sich sowohl in Frankfurt also auch in Düsseldorf über die "Shoppingmöglichkeiten" kaputt gelacht ... when we go to see a real Mall?
Das "Shoppingerlebnis" ist in der Tat etwas schwach, vor allem im eher herunter gekommen Frankfurt. Aber es ging ja um die Preise. Die kannst du nicht mit einer Mall in Hong Kong vergleichen. Selbst in Shatin legts du da noch immer viel mehr hin als in Deutschland.
Aktuell braucht die Gattin für ihren Anstehenden Besuch in Deutschland ein paar Herbstklamotten ... ich schicke Bilder und es kommt ein ... wow so expencieve!
Ja, Herbstklamotten sind nur mal keine Tshirts und dementsprechend teuer. Adlerdings bekommst du die in BKK nicht günstiger. Vergleich mal H&M Thailand und H&M Deutschland....
Für ein 08/15 griechischen Grillteller beim Dorfgriechen zahle ich pro Person mit Getränk und Trinkgeld 23.- Euro. Von Qualität und Raffinesse unteres Mittelmaß.
170 RMB pro Person für einen Grillteller waere in Shanghai ein sehr günstiger Preis. in Hong Kong erst recht. Wenn du in SIN in ein Restaurant gehen willst, dann kannst du auch gerne mal mehrere hundert Euro pro Person hinlegen und das ist dann noch nicht mal wirklich gehoben. Vorletzte Woche im Holland Village habe ich für ein Abendessen zu weit in einem stinknormalen Restaurant 250 Euro bezahlt. Ein Apfelsaft hat schon mehr als 10 Euro gekostet.
Gestern waren wir im Lost Heaven in Shanghai, hat zu weit ohne Alkohol 130 Euro gekostet. Und da ist noch viel viel Spielraum nach oben.
Lebensmittel? Sind in Deutschland billig, aber eine Schweinelende für 5.50 finde ich auch bei der Metro nicht.
5,50 Euro waere in Deutschland teuer. Eine Packung Milch für 50 Cent, ein Stückchen Butter für 80 Cent, 5kg Kartoffeln für 2 Euro, eine Packung Tee für 49 Cent,.... das sind Preise davon kannst du in Asien nicht mal träumen. In Thailand geht das alles noch, geh aber mal in SIN, SHA oder HKG in einem Supermarkt, da wird einem kotzuebel wenn du die Preise siehst.
Von Fisch und Meeresfrüchten möchte ich nicht reden. Gewürze, Obst, Gemüse, lachhaft.
Das ist alles superbilig in Deutschland. Der tiefgekühlte Lachs ist unschlagbar günstig, auch die Garnelen kriegst du nach geworfen. Kaum ein Gewürz kostet mehr als 50 Cent.... Ein Traumzustand verglichen mit Asien. Das kostet mich in SHA locker das 5-10fache. Man meint immer man sei im falschen Film wenn ich im Aldi oder Lidl bin. Das ist derartig billig das kann man gar nicht glauben wenn man in Asien lebt. Nheme mir immer mehr als 100kg Lebensmittel mit und Shoppe wie blöde Klamotten in D.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ich sag ja, du lebst in einem Paralleluniversum. Eine Schweinelende bei Aldi und Lidl etc. liegt bei 9.90 bei meinem Dorfmetzger ab 15.-, Bio auch mal über 20.-
Montag gibt es bei Aldi eine Herbst-Jacke für 15,99. Ähnliche Jacke vom Markt in der Provinz knapp 10.- € und Seafood, das einem nachgeschmissen wird ist wahrscheinlich schon "über". Gewürze nicht mehr als 50 Cent :kugel

Wie überlebt da nur ein Zimmermädchen ... mit 4000.- Baht (da muss auch noch Miete bezahlt werden).

Nan kocht nach der Arbeit regelmäßig mit Kollegen. Thaistyle 4-5 Gerichte, pro Person anteilig meist 80.- bis 100.- Baht, die Zutaten reichen meist noch für den nächsten Abend. Ich muss natürlich einräumen, das sind Preise von Samui/Chaweng und das ist ja bekanntlich der billigste Fleck in ganz Thailand.
Nan zahlt für Miete (Wohnung mit Aircon) Strom, Wasser, Wifi, Mobilfunk, 1x täglich warmes Essen in einem thai-foodstall, kochen, s.o. und Miete fürs Moped ab 6.200 Baht monatlich.

P.S. Die 6200.- sind natürlich ein absoluter Minimalwert, der schon eisernes sparen bedeutet. Da läuft dann die Aircon nicht die ganze Nacht. Und gegessen muss schön öfter mal gebratener Reis oder Nudeln auf dem Speiseplan stehen.

Labadia

Beitrag von Labadia »

Wie überlebt da nur ein Zimmermädchen ... mit 4000.- Baht (da muss auch noch Miete bezahlt werden).
Das frage ich mich regelmaessig auch bei meinen chinesischen Kollegen. Aber das liegt daran dass meist bis ins hohe Alter bei Mama gewohnt wird, wie in SIN oder Hong Kong auch.

Aprops Miete - die ist in Deutschland recht teuer, allerdings bekommt du dafür einen sehr hohen Standard mit Heizung und sehr guter Isolierung.

Mein Bruder wohnt in Bangkok für 500 Euro im Monat, aber das ist schon sehr einfach und waere in Deutschland nicht legal. Isolierung ist beschissen und wenn man sich Bad und sonstigen Installationen anschaut muss man schon sagen das eine Wohnung in D für 1.000 Euro ein wesentlich besserer Deal ist. Er meint übrigens auch das Einkäufe im Supermarkt drastisch teurer sind als in Deutschland. Ganze Wurstplattenfuer 99 Cnet, Milch für 50 ent, Käseplatten fuer 1,29, Müsli fue einen Euro,... davon kannst du in BKK noch nicht mal träumen.
Meine eigene Wohnung kostet 4.000 Euro Miete in Shanghai, das ist aber auch grenzwertig einfach und die Bude hat eklatante Mängel. In den 3 Monaten in denen geheizt werde muss habe ich teiweise 400 Euro Heizkosten weil alles so schlecht isoliert ist.
Von Bekannten hab ih mir schon Wohnungen in HKG angeschaut. Puh..... So manche Henne in einer Legebatterie hat es da besser.
Nan kocht nach der Arbeit regelmäßig mit Kollegen. Thaistyle 4-5 Gerichte, pro Person anteilig meist 80.- bis 100.- Baht, die Zutaten reichen meist noch für den nächsten Abend. Ich muss natürlich einräumen, das sind Preise von Samui/Chaweng und das ist ja bekanntlich der billigste Fleck in ganz Thailand.
Nan zahlt für Miete (Wohnung mit Aircon) Strom, Wasser, Wifi, Mobilfunk, 1x täglich warmes Essen in einem thai-foodstall, kochen, s.o. und Miete fürs Moped ab 6.200 Baht monatlich.
Tja, was würdest du dafür in Deutschland zahlen? Lebensmittel sind wie bereits geschrieben deutlich teurer in Thailand. Die Wohnungen extrem einfach so dass die in D vermutlich illegal wären. Hab selbst mal eine auf Samui für 8.000 Baht bewohnt. Das liegt schon weit unter dem Niveau eines WG Zimmers in Deutschland. Wasser ist in D quasi voellig gratis und trinkbar (3x 20 Liter kosten mich in SHA schon 50 RMB), Wif kostet dich 9 Euro im Monat, Mopeds gibt es wegen des Wetters kaum aber ein Gebrauchtwagen ist deutlich günstiger als in Thailand.
Billig Leben geht in D auch und das sogar ohne Probleme. Mein kleinster Bruder ist Student im Ossiland, der braucht im Monat keine 350 Euro. Beim Essen muss er da auf nichts verzichten.

Ich gebe aber zu - Thailand hat die kostengünstigen Preise in Asien, China ist dagegen einfach nur krank teuer. Aber ist das Leben so unstetig wie in der Ostdeutschen Provinz? Ich glaube nicht....

Ueber eine Sache sollten wir uns jedoch einig sein: Wer meint er könne in Shanghai, Hong Kong oder Singapur günstig einkaufen ist entweder im höchsten Grad Suchtkrank oder nur total weg vom Fenster. Da ist noch nicht mal das Furzen gratis.

Kleberle

Beitrag von Kleberle »

Hallo Meffert,

habe dein Thema mit großer Aufmerksamkeit verfolgt:
Wir fliegen im November mit unseren Mädels (2 und 6). Und wie ihr gehen wir gerne im Urlaub auch Klamotten shoppen: man hat Zeit, Lust Geld auszugeben, sinnvolle Mitbringsel (mir graust jetzt schon davor, wenn die Mädels die "Hello-Kitty-Shops" entdecken) und dann auch mal was anderes zum Anziehen, als die Freundinnen, die alle dieselben H&M und Ernstings-Klamotten haben......

Mir gehts dabei nicht darum ein Label-Fake-Teil billig zu kriegen, sondern halt einfach mal was anderes, gibts denn lokale "Marken" mit guter Qualität zu günstigen Preisen, die empfehlenswert sind????

Also, wenn ihr fündig geworden seid, dann lass es mich doch bitte wissen!!!!! Wäre klasse, wenn du ganz konkrete und dann auch aktuelle Tipps für mich hättest.

Über die hier eingestellten Antworten bin ich aufs Terminal 21 gestossen, das kannte ich noch nicht, hört sich aber ganz interessant an und ist sicher mit den Kindern "entspanntes" shoppen, da es was für sie zum Gucken gibt. Hier schon mal danke für den Hinweis!

Auch für andere Tipps und Anregungen bin ich dankbar. Was ihr sonst noch so gemacht habt und mit den Kids empfehlen könnt....

Schönen Urlaub

Andrea

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Labadia

Hm, also ein guter Bekannter von mir bewohnt so eine Dreckswohnung in Bangkok Nähe Asok. 14.000 Baht zzgl. Nebenkosten. 40qm komplett eingerichtet. Daneben bietet das Loch einen großen Pool, Security, Whirlpool, Fitnessstudio. Auf abruf, selbstverständlich gegen Bezahlung, Reinigungsservice, Wäscherei, Einkaufsservice, ein Restaurant im Haus Tiefgarage, Schallisolierte Fenster. Aber du hast recht, eine echte Heizung hat er nicht. Kann halt die Aircon auf warm stellen.

Tja und deinem Wurst- und Käseplattenpreise ... da vergleichst du aber Äpfel mit Pferdeäpfeln. Weißt schon, 1. Semester BWL: Angebot, Preis und Nachfrage beeinflussen sich gegenseitig ;) Thais sind ja ein Volk, das hauptsächlich Vollkornbrot, Pumpernickel und Wurstwaren verdrückt.

Dein Wundershoppingland Deutschland ... Ich habe eine Kundin, die fliegt mindestens 1x im Jahr nach Dubai zum "Shopping". Nach deren Aussage spart sie nach Abzug des Businessclass Fluges und Hotel einen höheren 4 stelligen Betrag. Bangkok, Singapur, Hongkong sind ihr zuweit.
Und wie schon o.a. Singapureaner die uns hier besuchen bezeichnen das Einkaufen von Markenartikeln und Lebensmittel als sehr teuer und von der Auswahl her als reizlos.

Mieten in Singapur? Bedeutungslos, 85, wenn nicht gar 90% , verfügen über Wohneigentum. Eine Bekannte aus Singapur brauch für Wohnungsnebenkosten, Essen, Transport, Bekleidung rund 300.- Euro im Monat, maximal. Und nein, sie arbeitet nicht in einem Kaufhaus oder in einem 7/11 sondern als Contracting Managerin bei einer bedeutenden Hotelkette.

Jo ... leben bis 40-50 bei Mutti ... das Zimmermädchen auf Samui, fährt ja jeden Abend nach Schichtende zu Mutti nach Khon Khaen.

Nan hat vor ihrer Reise nach Deutschland jetzt seit langer Zeit mal die Mutti in Zentralthailand besucht. Feststellung: ui, für ein einfaches Essen das auf Samui 30 Baht kostet zahle ich hier 10.-

Caveman
Stammgast

Beitrag von Caveman »

Labadia hat geschrieben:Ganze Wurstplattenfuer 99 Cnet, Milch für 50 ent, Käseplatten fuer 1,29, Müsli fue einen Euro,... davon kannst du in BKK noch nicht mal träumen.
Na ja, das sind alles Lebensmittel, die sich nicht unbedingt auf einem normalen Einkaufszettel eines/einer Thai befinden. Westliche Lebensmittel sind ja eher Luxusprodukte und somit auch entsprechend teuer. Gerade Milchprodukte. Das sind asiatische Lebensmittel in Deutschland aber wohl auch, oder? Bei thailaendischen Standardlebensmitteln sieht es dann aber wieder ganz anders aus. Wer jedoch in Thailand nach westlichen Standards leben will, fuer den wird's wirklich ganz schoen teuer.
Labadia hat geschrieben: ... ein Gebrauchtwagen ist deutlich günstiger als in Thailand
Gebrauchte Autos sind hier tatsaechlich vergleichsweise teuer. Das hat aber den Vorteil, dass sie nicht so schnell und vor allem so viel an Wert verlieren wie in Deutschland. Ich habe gerade fuer meinen knapp 8 Jahre alten Toyota SUV mit ueber 200.000 Km auf der Uhr noch knapp ueber 40% des Neupreises erzielen koennen. Umgerechnet ueber 12.000 Euro fuer eine ganz schoen alte Kiste mit ordentlich was auf dem Tacho. Was wuerde man fuer so ne alte Karre wohl in Deutschland bekommen? Ich habe ein wenig recherchiert und komme ganz grob auf etwa die Haelfte.

Unterm Strich sind gebrauchte Autos somit nur in der Anschaffung teuer und wenn man sie schrottet. Verkauft man sie aber spaeter, sieht es wegen des dann erzielbaren hohen Verkaufserloeses wieder ganz anders aus.

Ich selbst wuerde aber in Thailand niemals ein gebrauchtes Auto kaufen. Bei einem Neufahrzeug weiss man erst einmal, was man hat. Bei einem gebrauchten muss man hingegen mit allem rechnen. Autos werden hierzulande oft nicht besonders gut gewartet und regelmaessige Inspektionen sind eher die Ausnahme. Wegen des geringeren Wertverlustes sind Neufahrzeuge in Thailand auch viel wirtschaftlicher als in Deutschland.

Um abschliessend noch einmal auf Preise zurueck zu kommen: Der Dieselpreis ist vor ein paar Tagen wieder etwas gestiegen ... auf umgerechnet ca. 60 Cent/Liter. Wenn ich richtig informiert bin, liegt der in Deutschland wohl in etwa beim Doppelten.

Upps! Hier geht's ja eigentlich um Kinderkleidung. Da bin ich wohl mal wieder maechtig off topic.

Gruss
Caveman

meffert
Stammgast
Geplanter Urlaub: Siam 2018

Beitrag von meffert »

Moin,

wenn wir die passenden Läden gefunden haben, werde ich natürlich berichten.

Genau das ist es, wir wollten einfach mal schauen ob es was anderes gibt als die üblichen H&M, Tchibo, Zara etc. Kinderklamotten. Gibt ja auch für Erwachsene ne Menge Klamotten von Thaidesignern, wieso nicht also auch für Kids!

Beste Grüsse
Meffert

meffert
Stammgast
Geplanter Urlaub: Siam 2018

Beitrag von meffert »

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen zurück aus Thailand und hier kurz zum Thema Kinderkleidung. Letztlich war es wie angenommen, auf Märkten und im MBK bekommst man ziemlich viel zu guten Preisen. In den Shops der grossen Ketten wie H&M etc. bekommt man auch Kinderkleidung, aber teurer und die gleichen Sachen wie bei uns.

Auf Koh Phangan ist es ähnlich, auch hier wird auf Märkten einiges an Kinderkleidung geboten zu guten Preisen.

Beim nächsten Mal sparen wir uns Bangkok und gehen wohl den direktesten Weg nach Koh Phangan. Für die Kids wars schon sehr anstrengend in Bangkok!

Beste Grüsse
Meffert

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

meffert hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen zurück aus Thailand und hier kurz zum Thema Kinderkleidung. Letztlich war es wie angenommen, auf Märkten und im MBK bekommst man ziemlich viel zu guten Preisen. In den Shops der grossen Ketten wie H&M etc. bekommt man auch Kinderkleidung, aber teurer und die gleichen Sachen wie bei uns.

Auf Koh Phangan ist es ähnlich, auch hier wird auf Märkten einiges an Kinderkleidung geboten zu guten Preisen.

Beim nächsten Mal sparen wir uns Bangkok und gehen wohl den direktesten Weg nach Koh Phangan. Für die Kids wars schon sehr anstrengend in Bangkok!

Beste Grüsse
Meffert
Hey Danke für die Rückmeldung. Hätte ich offen gestanden nicht gedacht das man auf Koh Phangan gut,viel und günstig Kinderkleidung kaufen kann. :)

LG
Jenny

Caveman
Stammgast

Beitrag von Caveman »

meffert hat geschrieben: ... wird auf Märkten einiges an Kinderkleidung geboten zu guten Preisen.
Und wie steht's da um die Qualitaet?

Unser Juengster kam vorgestern mit der Mama vom Markt und praesentierte stolz ein dort gekauftes Bayern Muenchen Trikot. Versehentlich wurde das dann aber zusammen mit einem weissen Handtuch gewaschen. Es ueberrascht natuerlich nicht, dass wir jetzt ein schoenes rosafarbenes Handtuch haben. Das war schliesslich zu erwarten. Mit seinem jetzt ebenfalls barbiefarbenen Bayern Trikot ist unser Sohn jedoch tief ungluecklich.

Gruss
Caveman

Caveman
Stammgast

Beitrag von Caveman »

Klos, ich sprach ja auch nicht von euren Fussballtrikots sondern von dem, das mein Sohn vorgestern auf dem Markt gekauft hat. Und das sieht jetzt halt aus wie ein Blick in Barbies Kleiderschrank.

Aber es stimmt schon, sonst sind die Dinger tatsaechlich meist aus Kunstfaser und an fruehere Abfaerbungen kann ich mich auch nicht erinnern (was aber nicht heisst, dass es keine gab). Das Ding hier hat's aber voellig versaut.

Gruss
Caveman

Caveman
Stammgast

Beitrag von Caveman »

Hereingefallen sicher nicht. Fuer 199 Baht hat der ganz bestimmt kein Original erwartet.

Gruss
Caveman

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Caveman

Sag ich doch immer! Wenn in irgendwelchen Nachrichten kursiert, das Rolex 200.000.000 Mio Umsatzeinbußen hat wegen der gefälschten Uhren. Als ob ein Mensch glauben würde er wär clever und anstatt der Rolex von Wempe bekommt er den Original Wecker in Pattaya für 250.- Baht.

Gesperrt