Familienreise - zuviel Programm mit kleinem Kind?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Reisekids

Familienreise - zuviel Programm mit kleinem Kind?

Beitrag von Reisekids »

Hallo ihr zusammen,

wir waren schon einmal in Thailand gewesen. Diesmal zum ersten Mal mit unseren 4 jährigen Kind.

Was haltet ihr unserem Programm für 3 Wochen? Wir wollen viel sehen und gleichzeitig auch erholen.

Ankunft Phuket
3 Übernachtung in Phuket oder Khao Lak (Abklimasieren)
3 Übernachtung in Khao Sok
2( - 3) Zwischenübernachtung in Krabi
7 Tage Ko Lanta
3 Übernachtung Ko Phi Phi
(2 - ) 3 Übernachtungen Phuket und direkt weiter nach Hause fliegen

Auf euer Tipps bzw. Vorschläge freue ich mich.

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan
Re: Familienreise - zuviel Programm mit kleinem Kind?

Beitrag von chriwi »

Ich würde Phuket (oder Khao Lak) plus Khao Sok N.P. machen, ein paar Tagesausflüge einplanen und mir und dem Kind die vielen Ortswechsel ersparen.

Reisekids

Beitrag von Reisekids »

Hauptziel ist Khao Sok und Erholungsurlaub in Ko Lanta.
Alles andere sind "Nebensache" und könnte notfalls gestrichen, wenn es für Kind tatsächlich zuviel wird.
Schafft man einen Tag von Khao Sok nach Ko Lanta fahren?

Labadia

Beitrag von Labadia »

Reisekids hat geschrieben:Hauptziel ist Khao Sok und Erholungsurlaub in Ko Lanta.
Alles andere sind "Nebensache" und könnte notfalls gestrichen, wenn es für Kind tatsächlich zuviel wird.
Schafft man einen Tag von Khao Sok nach Ko Lanta fahren?
Dann mach doch auch nur das... Khao Sok, Ko Lanta und eine Nacht auf Phuket (ist jetzt nicht so toll da).

Jeder Ortswechsel verschwendet einen Urlaubstag.

In einem Tag schafft man den Transfer nach Lanta locker. Man muss da nichts machen, außer das Ticket kaufen und im Bus sitzen.

Reisekids

Beitrag von Reisekids »

Was würde Ticket ungefähr kosten bzw. wie lange dauert Fahrt von Khao Sok nah Ko Lanta?

mone
Stammgast

Beitrag von mone »

Hallo,

m.N. nach zuviel Wechsel....Reistage fand ich mit Kindern nicht mehr wirklich spassig und entspannt....waren schon mehrfach mit unseren inzwischen 6,5 und 4 jährigen Kindern in Thailand unterwegs...aber ich würde bei drei Wochen maximal drei bis 4 Stationen machen.

Viele Grüße
Mone :mrgreen:

Labadia

Beitrag von Labadia »

Reisekids hat geschrieben:Was würde Ticket ungefähr kosten bzw. wie lange dauert Fahrt von Khao Sok nah Ko Lanta?
Kostet so 600-700 Baht und dauert 6h. Ungefaehr.

Genaueres steht auf tripadvisor wenn du bei google transfer khao lak ko lanta eingibst. Auch ein privater Transport sollte für 4.000 Baht drin sein

Gesperrt