Bangkok: MBK?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
steffi250477

Bangkok: MBK?

Beitrag von steffi250477 »

Hallo zusammen,

sorry, aber ihr schreibt hier immer vom Einkaufszentrum MBK, das sagt mir gar nichts (kenne nur das World Trade Center, ist das ähnlich?), wo ist das?

LG,
Steffi

schaefer1402
Inventar
Re: Bangkok: MBK?

Beitrag von schaefer1402 »

Mahboonkrong (MBK) ist direkt am Siam Square

Auf der dritten Ecke der grossen Kreuzung erhebt sich der riesige Klotz des Mahboonkrong. Dieses Einkaufszentrum wurde in den letzten Jahren optisch etwas aufgemöbelt und mit dem schicken, neuen Namen "MBK Center" versehen. Trotzdem gibt es im Inneren immer noch das gleiche Sammelsurium an preiswerten Läden auf 6 grossen Etagen und Galerien. Hier kann man die Bevölkerung von Bangkok, die teure Luxuscenter meidet, beim Shoppen treffen. Mittags wimmelt es auch hier von Schülern, zahlreiche Geschäfte verkaufen hauptsächlich Schwarze und Weisse Kleidung für die höheren Klasssen. Auch eine Menge Läden mit Goldschmuck und ein grosser Departmentstore haben sich hier angesieldelt.
In der obersten Etage ist ein riesiger Food Court mit allerlei Ständen. Hier verhungert man bestimmt nicht

Ein Paar Bilder hier

http://www.ingrids-welt.de/reise/thai/bkksiam.htm

kheow2

Beitrag von kheow2 »

oder auch hier :

http://www.kheow.de/de/bangkok/mbk01.htm

Zur Ergänzung, dass man im obersten Stockwerk nochmals mehrere Restaurants ( inkl. FastFood ) findet, ausserdem ein grosses Kino-Center,
mehrere Internet-Cafes und Karaoke Boxen, und nicht zu letzt die obligatorischen Spielemaschienen für die Thai Jugend.

Der sechste Stock ist ausschliesslich für Möbel und Accessoirs reserviert.

Im Erdgeschoss gibt es immer irgendwelche Sonderaktionen.
Neben Einkaufen und Essen, kann man sich aber auch hier bei unzähligen Beautysalons sich die Haare schneiden oder sich diverse Massagen geben lassen.
Eigentlich gibt es alles, was man sich so vorstellen kann, und das auf recht engstem Raum.
Besonders voll ist es allerdings am Wochenende.

Man erreicht das MBK am Besten mit dem Skytrain über die BTS Station "National Stadium" oder mit etwas laufen über die Station "Siam".
Steigt man im "SIAM" braucht man nicht runter auf die Strasse:
gehe ins Siam Center, schraube Dich hoch ins oberste Stockwerk, am SIZZLER Restaurant vorbei ins Discovery Center ( man kommt an STARBUCKS und ASIA BOOKS raus ) dann ein Stockwerk runter und auf der gegenüberliegenden Seite der Halle gibt einen Ausgang auf den Walkway. So kommt man am besten über die riesige Kreuzung ( wo über einem auch der Skytrain gen Norden abbiegt ) Das MBK ist dann schon klar zu sehen.

Georg

smile
Inventar

Beitrag von smile »

kheow2 am 21.07.2005, 12:45 hat geschrieben:Zur Ergänzung, dass man im obersten Stockwerk nochmals mehrere Restaurants ( inkl. FastFood ) findet ...
Und dann noch den Food Stall (5 Stock?), der ideale Ort für alle die billig essen wollen, aber die Stände auf der Straße direkt neben dem LKW-Auspuff vermeiden wollen.

Dear

Beitrag von Dear »

Man kann in Bangkok und Außerhalb jeden Fragen, jeder kennt dort das MBK aber man sollte nach "Mahboonkrong-Center" fragen, das ist bei den Thais eher geläufig.... .

Das beste dort, nach vier Stunden shoppen (und dann immer noch nicht das ganze Center durchforstet... ist rießig) kann man sich mal für lau Massieren lassen für die nächsten vier Stunden shopping tour :D

FanLos

Beitrag von FanLos »

Dear am 21.07.2005, 13:38 hat geschrieben:Man kann in Bangkok und Außerhalb jeden Fragen, jeder kennt dort das MBK aber man sollte nach "Mahboonkrong-Center" fragen, das ist bei den Thais eher geläufig.... .
...oder man nimmt den Skytrain (Silom Line) und fährt bis zur Endstation "National Stadium" und man/frau steht direkt davor (ohne viel zu fragen)

Micha1

Beitrag von Micha1 »

Wo kann man da sich für lau massieren lassen. ich war bestimmt schon 4 mal dort, aber eine massage habe ich nie gefunden

Dear

Beitrag von Dear »

Auf dem Stockwerk wo die ganzen Handy sind sind zwei Sallons zwischen den Ständen.. leider muss ich sagen, dass wir es beim zweiten Besuch (dazwischen war eine Woche) nicht mehr gefunden hatten... . Ist halt schön groß dort... . Umso mehr sind uns diese Collagen Spritz Sallons aufgefallen .... .

steffi250477

Beitrag von steffi250477 »

Danke für die vielen Infos! :)
Dann werde ich mir das im August mal anschauen...

LG
Steffi

Gesperrt