Habe bereits im Januar Tickets für jetzt im November über Opodo bei Qatar-Airways gekauft. War ein Schnäppchen. Aber dann direkt auf der Homepage der Airline Sitzplätze reserviert, Kinderessen bestellt etc.
Alles gut, alles bestens!
Seitdem kamen zig e-Mails, weil sich immer wieder mal die Flugzeiten verschoben haben. Nichts dramatisches immer nur max ne Viertelstunde oder so.
Immer noch alles gut.
Da es nun bald losgeht, war ich neugierig, wie voll der Flieger wohl sein wird und hab mich nochmal in die Sitzplatzreservierung eingeklinkt und jetzt kommts!
Es sind zwar Plätze reserviert, aber nicht die, die ich im Januar ausgesucht habe, sondern komplett andere: Wir sitzen nicht mehr beieinander, sondern z.B. zwei Fensterplätze hintereinander und die anderen beiden gegenüber auf der anderen Flugzeugseite!!!! Sehr sinnvoll für eine Familie mit zwei Kindern!!!!!!!!
So war das nicht geplant!
Bei der Hotline von Qatar in Frankfurt meinte man, dass das immer mal passieren kann, das wären technische Änderungen und die können nicht vermieden werden. HÄÄÄÄ!
Es wurde eben nicht nur die Flugzeit geändert sondern auch der Flugzeugtyp, na toll. Und ich verlass mich auf die Reservierung......
Naja, ich hab nochmal alle Plätze geändert und sitze jetzt wieder neben meinen Kindern. Vielleicht hätte ich lieber fragen sollen, ob die Kinder am anderen Ende des Flugzeuges dann vom Flugpersonal betreut und bespaßt werden. Das wäre ja auch ne interessante Alternative gewesen....
Für euch also der Hinweis: Rechtzeitig vor Abflug nochmal überprüfen, was aus der Sitzplatzreservierung geworden ist!!!!!!!