Sitzplatzreservierung überprüfen!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Kleberle

Sitzplatzreservierung überprüfen!

Beitrag von Kleberle »

Wollte euch nur folgendes mitteilen:

Habe bereits im Januar Tickets für jetzt im November über Opodo bei Qatar-Airways gekauft. War ein Schnäppchen. Aber dann direkt auf der Homepage der Airline Sitzplätze reserviert, Kinderessen bestellt etc.
Alles gut, alles bestens!

Seitdem kamen zig e-Mails, weil sich immer wieder mal die Flugzeiten verschoben haben. Nichts dramatisches immer nur max ne Viertelstunde oder so.
Immer noch alles gut.

Da es nun bald losgeht, war ich neugierig, wie voll der Flieger wohl sein wird und hab mich nochmal in die Sitzplatzreservierung eingeklinkt und jetzt kommts!

Es sind zwar Plätze reserviert, aber nicht die, die ich im Januar ausgesucht habe, sondern komplett andere: Wir sitzen nicht mehr beieinander, sondern z.B. zwei Fensterplätze hintereinander und die anderen beiden gegenüber auf der anderen Flugzeugseite!!!! Sehr sinnvoll für eine Familie mit zwei Kindern!!!!!!!!
So war das nicht geplant!

Bei der Hotline von Qatar in Frankfurt meinte man, dass das immer mal passieren kann, das wären technische Änderungen und die können nicht vermieden werden. HÄÄÄÄ!
Es wurde eben nicht nur die Flugzeit geändert sondern auch der Flugzeugtyp, na toll. Und ich verlass mich auf die Reservierung......

Naja, ich hab nochmal alle Plätze geändert und sitze jetzt wieder neben meinen Kindern. Vielleicht hätte ich lieber fragen sollen, ob die Kinder am anderen Ende des Flugzeuges dann vom Flugpersonal betreut und bespaßt werden. Das wäre ja auch ne interessante Alternative gewesen.... :P

Für euch also der Hinweis: Rechtzeitig vor Abflug nochmal überprüfen, was aus der Sitzplatzreservierung geworden ist!!!!!!!

Sundowner
Stammgast

Re: Sitzplatzreservierung überprüfen!

Beitrag von Sundowner »

So ist es uns auch ergangen. Fliegen im November mit Lufthansa nach BKK. Sitzplätze pro Person und Strecke 25 EUR= 100 EUR dazugebucht und reserviert im hinteren Teil des Fliegers auf den 2er Reihen. Nun nach Flugzeitverschiebung um mehr als 12 Stunden!!! und Flugzeugwechsel (wir haben keine Email bekommen und dies nur durch Zufall bei checkmytrip entdeckt) sind unsere Plätze in einer 3er Reihe Mitte und Gang. Wir konnten zwar kostenfrei die Plätze wechseln, aber die begehrten 2er Reihen waren natürlich nur noch auf einem Flug frei. :baeng

Wir kontrollieren jetzt auch ständig......

Labadia

Beitrag von Labadia »

Fliege auch manchmal mit Kind..... würde aber niemals auf die Idee kommen für eine Sitzplatzreservierung zu zahlen.

Die Airline wird alles tun damit ihr zusammen sitzen könnt, zur Not direkt beim Boarding.
So ist es uns auch ergangen. Fliegen im November mit Lufthansa nach BKK. Sitzplätze pro Person und Strecke 25 EUR= 100 EUR dazugebucht und reserviert im hinteren Teil des Fliegers auf den 2er Reihen. Nun nach Flugzeitverschiebung um mehr als 12 Stunden!!! und Flugzeugwechsel (wir haben keine Email bekommen und dies nur durch Zufall bei checkmytrip entdeckt) sind unsere Plätze in einer 3er Reihe Mitte und Gang. Wir konnten zwar kostenfrei die Plätze wechseln, aber die begehrten 2er Reihen waren natürlich nur noch auf einem Flug frei. :baeng

Wir kontrollieren jetzt auch ständig......
Du bezahlst 100 Euro für eine Reservierung (da würde ich mir eher die Hand abhacken) und dann wirst du irgendwo hin gesetzt?? Ich hoffe das Geld bekommst du wieder?

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Bisher sind wir mit den Kids auch immer zusammen gesetzt worden.
Ich habe mir die Sitzplatzrwservierung aber auch abgewoehnt. Zum einen geht halt doch was schief, zum anderen erwarte ich bei einem Preis von ~550 Euro auch nicht allzuviel.

HarzMann
Stammgast

Beitrag von HarzMann »

Hallo ! Da die "Zusammenarbeit" mit Air Berlin + Ethiad Mitte Januar 2016 endet.....sollte man die Sitzplätze bei Etihad prüfen. 1 Flug wurde gerade bei uns von BKK > nach AUH von Ethiad auf Jet Airways abgeändert. Somit auch die vorher reservierten Sitzplätze.

Gruß

HarzMann

Gesperrt