Endlich wieder tolle Angebote - In nur 40 Stunden nach BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar

Endlich wieder tolle Angebote - In nur 40 Stunden nach BKK

Beitrag von Werner »

Unglaublich aber wahr, die Etihad bieten super schöne günstige Flüge für schlappe 654 € nach Bangkok. Mitte Dezember bis Mitte Januar.

Super auch die Flugzeiten:

Hinflug DUS-BKK nur:
40h 40m (40 Stunden und 40 Minuten, zuzüglich 2 Stunden vorher am Flughafen aufschlagen)
2 Stopps
14h 20m in Wien und
12h 55m in Abu Dhabi

Rückflug BKK-DUS nur schlappe 34h 10m
2 Stopps
5h 20m in Hongkong und
9h 10m in Abu Dhabi

Der Umweg über Hongkong macht Richtig Sinn. Da kann man Meilen sammeln. Ach ja, das Meilen Sammeln ist sicher das Beste bei diesem Flug, genau wie meiner über Kairo nach Bangkok, die Strecke war verdammt weit und es gab reichlich Meilen. :)

Die 6 Flugabschnitte werden mit einem bunten Potpourri unterschiedlichster Airlines durchgeführt, da gibt es Airberlin, Niki, Etihad und Hong Kong Airlines. Sicher gut um einen tollen Bericht zu verfassen über die Speisen, die Stewardessen, die Aufpreise für Wasser, Wein und Brötchen . . .

Auch lernt man 3 Flughäfen gründlich kennen und kann über jede Möglichkeit schreiben, dort sein Haupt zum Schlafe zu betten.
Leider sind die Flughäfen nicht so groß wie Dubai, wo ja bereits ausführlich über die Qualität der dreckigen Teppichböden in den einzelnen Terminals berichtet wurde und zum Mitnehmen von Betttüchern dringend geraten wurde. (was ich bei den drei Flughäfen auch rate) Besondere Beachtung verdienen in Dubai die Schlafgelegenheiten zwischen den Laufbändern und den Bankreihen. Dort kann man wenigstens nicht aus Versehen weg rollen, wenn der Flughafen aus irgendeinem Grund in Schräglage gerät. Aber Abu Dhabi, hm, ich erinnere mich kaum noch dran, ich hatte damals im Stehen geschlafen, war sehr bequem. Keine Ahnung ob es dort alte ruhige Terminals mit Teppichböden gibt. Auch in Wien erscheint dies eher unwahrscheinlich, aber das ist wenigstens EU, da kann man sich im Parkhaus ein Auto suchen, vielleicht geht ja eines auf, und dann die Liegesitze nutzen. Und Hongkong, ich weiß ja nicht. Naja, 5 Stunden geht ja noch, da läuft man dann wie ein Hamster im Käfig immer hin und her, ach nee, Hamster haben das Rad, also Tiger im Käfig, die laufen immer hin und her.

Zur Verpflegung rate ich zu Trockenfrüchten und einer Wasserflasche, die man vor jeder Sicherheitskontrolle leeren muss, danach aber wieder mit Wasser füllen kann. Darin kann man dann die Trockenfrüchte einweichen. Damit hält man sicher mehrere Tage durch.

Jedenfalls finde ich es immer wieder toll, wie lange man bei einem 11 Stunden Flug unterwegs sein kann. Ich erwarte spannende Berichte.

Gruß Werner. :peace:

ps. Flug gefunden bei Flugvermittler. Der wird offenbar so von der Airline angeboten, sonst könnten die den ja nicht anbieten.

Labadia

Re: Endlich wieder tolle Angebote - In nur 40 Stunden nach B

Beitrag von Labadia »

Werner - was soll uns das sagen?

Ja, Umsteigeflüge sind furchtbar. Wird immer wieder damit gerechtfertigt dass man sich "die Beine vertreten könne", aber zum gleichen Preis würde freilich kein Mensch den Umsteigeflug buchen. Riesige Zeitverschwendung und Langweile pur. 11h Fliegen ist schon schlimm genug, dazwischen noch an Airports abzuehanegen an denen es die Leute mit Körperhygiene nicht so genau nehmen wie Abu Dhabi ist einfach nur grausam.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Labadia hat geschrieben:Werner - was soll uns das sagen?

Ja, Umsteigeflüge sind furchtbar. Wird immer wieder damit gerechtfertigt dass man sich "die Beine vertreten könne", aber zum gleichen Preis würde freilich kein Mensch den Umsteigeflug buchen. Riesige Zeitverschwendung und Langweile pur. 11h Fliegen ist schon schlimm genug, dazwischen noch an Airports abzuehanegen an denen es die Leute mit Körperhygiene nicht so genau nehmen wie Abu Dhabi ist einfach nur grausam.
Naja, also eine Afterreinigung nur mit Papier wie in Deutschland üblich ist auch eine einzige Sauerei. Das bemerkte ich als Deutscher natürlich erst, als ich in Thailand reiste und diese enorm guten Poduschen entdeckte.

Aber 11 Stunden Beine Vertreten ist doch toll, da schafft der motivierte Biene Vertreter einen Doppelmarathon, also 84 km.

W.

xeo
Stammgast
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)

Beitrag von xeo »

Wenn man lange sucht, so meine Erfahrung, bieten auch die Araber günstige Angebote mit akzeptablen Umsteigezeiten.

Aber man soll ja in deren aufgemotzten Flughäfen teures Glitzerzeugs kaufen, sich dort durch fiese Menschenmengen quälen, in Dubai elendig lange Fahrten vom Flugzeug zum Terminal hinnehmen und seinen Flugschein berappen, ohne zu meckern.

Längst sage ich mir und anderen: Wenn das Budget nicht superknapp ist, lieber ein bisschen mehr zahlen und angenehme Flugzeiten haben. Europäische Linien bieten oft auch gute Angebote, einfach suchen und auch die Homepages der einzelnen Linien nicht vergessen.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Hm,

Werners Beispiel ist natürlich Satire und verdeutlichen mal was bei dämlichen Plattformen so raus kommen kann.

Ich fliege auch gerne Araber, wenn ich einen Flug mit 2-3h Aufenthalt bekomme.Nonstop Flüge nach TH sind mir eher ein Graus!

Labadia

Beitrag von Labadia »

Werner hat geschrieben: Naja, also eine Afterreinigung nur mit Papier wie in Deutschland üblich ist auch eine einzige Sauerei. Das bemerkte ich als Deutscher natürlich erst, als ich in Thailand reiste und diese enorm guten Poduschen entdeckte.

Die trockene Reinigung mit Papier hat sich weltweit durchgesetzt, weil sie wesentlich hygienischer ist. Poduschen sind vor allem in öffentlichen Toiletten Bakterienschleudern extrem und sollten eigentlich verboten werden.

Labadia

Beitrag von Labadia »

smile hat geschrieben: Ich fliege auch gerne Araber, wenn ich einen Flug mit 2-3h Aufenthalt bekomme.Nonstop Flüge nach TH sind mir eher ein Graus!
Kenne keinen Vielflieger der freiwillig Umsteigeflüge bucht. Vor allem nicht bei den Arabern, wo zumindest in C tatsächlich das Risiko besteht einen Araber (die sich meist 1x im Monat waschen) in der Nähe zu haben.

Umsteigeflüge dauern nicht nur eine halbe Ewigkeit, sie nerven einfach nur. Die Flughäfen in Nahost sind gruselig, man sitzt rum und starrt die Wand an. Auch kann man wegen des beschissenen Stops genau in der Mitte nicht durch schlafen.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Naja,

hygienisch ... ich bin in der glücklichen Situation meinen Stuhlgang dahingehend planen zu können, das ich eigentlich nur zu Armeezeiten gezwungen war öffentliche Toiletten dafür zubenötigen.
Daheim gibt es ein Biden und gut ist es!

Was ich nicht leiden kann sind diese beheizten Dinger, die einem automatisch den Hintern waschen und auch noch den Sitz heizen. Ganz toll, 38 Grad Außentemperatur, Hotel Check-In, Klimaanlage springt gerade an und dann auf einen geheizten Topp ... würg.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Labadia

Meine Güte, bin ich froh das ich in dieser Welt nicht deine Vorurteile teilen muss. Du kennst keine Vielflieger, die Umsteigeflüge buchen. Du weißt, das Araber dreckig sind etc.
Man umgibt sich halt mit Menschen des gleichen Schlages. Das ist auch gut so. Ich bevorzuge tolerante, weltoffene. So lebt scheinbar jeder ganz gut in seiner Kiste.

Was das weltoffene betrifft: eine Diskriminierung, Verächtlichmachung etc. von Minderheiten, sexueller Präferenz, Alter, Geschlecht, Religion etc. wird es hier mit mir nicht geben.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Labadia hat geschrieben:
Werner hat geschrieben: Naja, also eine Afterreinigung nur mit Papier wie in Deutschland üblich ist auch eine einzige Sauerei. Das bemerkte ich als Deutscher natürlich erst, als ich in Thailand reiste und diese enorm guten Poduschen entdeckte.

Die trockene Reinigung mit Papier hat sich weltweit durchgesetzt, weil sie wesentlich hygienischer ist. Poduschen sind vor allem in öffentlichen Toiletten Bakterienschleudern extrem und sollten eigentlich verboten werden.
Nein, die Trockenreinigung hat sich nicht weltweit durchgesetzt weil sie einfach nur zu 80% reinigt, je nachdem wie der Stuhlgang gerade ausfällt.
Wenn man mit Papier wirklich klebrigen Brei weg machen könnte, hätte sich die Papierreinigung auch bei Autos, Geschirr und dreckigen Schuhen durchgesetzt.

In Norwegen gibt es Po Duschen wie in Thailand.
In Italien, Spanien und Frankreich oft Bidets.
In Japan nutzt man Papier jedoch bei deutlich ergonomischerer Hockposition, wie früher in Frankreich auch.
In Thailand gibt es die Poduschen
In Indien nimmt man Wasser und grundsätzlich nur die linke Hand, ist ekelig.
In arabischen Staaten kenne ich mich nicht aus.

In Deutschland gibt es Feuchttücher.

Poduschen sind sicher verkeimt aber sicher nicht mehr und nicht weniger als die Türgriffe in Öffentlichen Toiletten. Zur Nachreinigung nutzt man für die verkeimte Hand Wasser und Seife, was nach 2-3 Minuten einen vollkommen keimfreie Hand hinterlässt mit der man sogar gefahrlos Kinder auf die Welt bringen kann, siehe Louis Pasteur.

Die Einstellung, dass sich in dieser Beziehung Deutschland am Ende der Krönung jeglicher Schöpfung und Reinlichkeit befindet ist nur eine Illusion. Ich hatte mich diesbezüglich mit Bahn Toiletten befasst und die Qualität und Ignoranz der Hersteller ist eine Sauerei.

W.

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Wegen 100 Euro Ersparnis mag ich nicht doppelt so lange unterwegs sein. Den Vogel hat mal ein Kollege von mir abgeschossen. Ein echter Schnäppchenjäger: Mit China Airlines via Taipeh (!) nach Vietnam. Als der Flieger über Vietnam war und die restliche Flugzeit mit 3 Stunden angegeben wurde, hat er's bereut. Plötzlich waren die 100 Euro Aufpreis zu einem vernünftigen Routing dann gar nicht mehr so viel. Er hatte ja zu dem Zeitpunkt noch 2 x 3 Stunden Flug und 4 Stunden Umsteigezeit vor sich. :D

Aber die Routings mit der ganz besonders langen Gesamtreisedauer klicke ich ganz gerne an. Gegen 10 oder mehr Stunden in einer interessanten Stadt hab ich nichts einzuwenden.

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Mein Lieblingsumsteigeaufenthalt war mal in Dubai. Wir sind morgens ca. um 7 Uhr angekommen, haben in der Deira Mall gefrühstückt und sind dann mit dem Taxi zum Public Beach gefahren. Um 16 Uhr ging der Weiterflug. Vier Stunden netto in Helsinki fand ich auch klasse und der Abend in Doha hat mich insofern erhellt, dass ich jetzt weiß, dass ich dort nicht mehr hin muss. :D

thaifreak

Beitrag von thaifreak »

Zurück zum Thema (thread): Werners Beitrag drehte sich nicht um effiziente Po-Reinigung oder Hygiene-Kultur in der Welt,
es war ein suffisanter Kommentar zu den Ergebnissen, die die allgegenwärtigen Reiseportale auf der Suche nach dem Schnäppchen so ausspucken.

Auch ich benutze Kayak etc. zur ersten Orientierung: Wie sind die Preise dieses Jahr?

Nach fast 30 Jahren als Südostasien-traveller kann ich nur feststellen, daß es immer günstiger geworden ist.

Mein erster Flug nach Bangkok war 1986 mit Jordanian-Airlines. Es war der günstigste den ich nach langer Suche finden konnte:
Nein, nicht über das damals noch nicht vorhandene Internet, noch richtig mit Telefon und Schriftverkehr.

Die Reisezeit dauerte wohl 30 Stunden und mehr aber wir wurden im feudalen Amman-airport-Hotel untergebracht,
morgens pünktlich geweckt und mit opulentem Frühstück versehen bevor wir zum Weiterflug gefahren wurden.

Nein, es war keine Pauschal- oder Gruppenreise: Ich war als Rucksacktraveller unterwegs und dieser Service war damals so üblich.

Schön und gut: ich hab diesen alten Flugschein (nix mit E-ticket!) noch heute vor mir liegen und stelle fest,
daß der Flug (umgerechnet von D-Mark in Euro) erheblich teurer war als heute.

Aber es geht immernoch ein Schnäppchen wenn man nur richtig sucht:

Gebucht vor 2 Wochen, direkt bei EVA-Air, nicht über irgendwelche Vermittler:

Flug Amsterdam - Bangkok - Amsterdam im Februar 2016 hin, März zurück, 30 Tage: 585 €

Sitzplatzreservierung, Menu, Sonderwünsche, alles inklusive.

Nonstopflug: hin ist ein Nachtflug, in nicht mal 11 Stunden schläft man sich durch, zurück dauert es eine Stunde länger.

Die Preise sind seit Wochen beständig und - gerade mal geschaut - auch heute noch gültig.

Und wenn man noch gut 300 € drauflegt dann fliegt man sogar "Elite-class".

Das ist dann genau der Preis, den die Alternativen Lufthansa und Thai ab Frankfurt bieten:

Sie fangen (in der Holzklasse!) zu diesen Abflugzeiten erst bei 800+ bis 1000 € an, das neue Angebot von Germanwings als Konkurrent ist ein Witz!

Ok, ein Vorteil für mich: Ich wohne in Niedersachsen, Amsterdam ist für mich viel näher als Frankfurt oder gar München.

Es bleibt die Frage: Will ich oder muß ich den letzten Cent sparen, dann heißt es "Zeit ist Geld" oder "Geld ist Zeit".
Beides verstehe ich, beides habe ich kennengelernt.

Das eigendliche Ziel aber ist: REISEN!!! :D

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Bei checkfelix kann man die Resultate nach Gesamtreisedauer sortieren, auch von lang nach kurz.

thaifreak

Beitrag von thaifreak »

chriwi hat geschrieben:Bei checkfelix kann man die Resultate nach Gesamtreisedauer sortieren, auch von lang nach kurz.
Das ist nicht das Problem das kannst Du bei "Kayak" auch!
Interessant wird es erst wenn Du bei beiden (und vielen anderen) Deinen Wunschflug dort anklickst und auf den Anbieter (Vermittler) schaust:
Jeh günstiger der Preis um so obskurer die Agenturen. Sie bieten z.T. Preise an die längst überholt sind und danach dann per e-mail nach oben berichtigt werden,
Du hast keine kostelose Sitzplatzwahl oder maximal den Wunsch "Fenster oder Gang" ohne irgendwelche Garantie, Du hast bei Komplikationen keinen
Ansprechpartner weil die Agentur alles auf die jeweilige Airline schiebt und umgekehrt usw. usw. Alles schon selbst erlebt, sicher gibt es auch seriöse
Vermittler aber selbst vermeintlich große Unternehmen (ohne Namen zu nennen) die im TV allabendlich Werbung schalten sind deswegen schon mit Klagen überhäuft worden.

Darum mittlerweile meine Devise: Ich buche bei der jeweiligen Airline, lasse mir das Ticket und die Bezahlung bestätigen, habe einen rechtsgültigen Vertrag und
alles andere ist dann nicht mehr mein Problem. :D

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Mach ich auch so.
Aber in erster Linie geht's ja hier um kuriose Routings und lange Aufenthalte.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

chriwi hat geschrieben:Mach ich auch so.
Aber in erster Linie geht's ja hier um kuriose Routings und lange Aufenthalte.
Ja, so ist es, und auch darum, dass solche Flüge tatsächlich angeboten werden und dass man schon relativ wach sein sollte, wenn man einen Flug bucht. Langer Aufenthalt in einem Zwischenstop mach ja Sinn, wenn er lang genug ist und man vorher weiß was man dort unternehmen möchte. Also ein Tag am Strand in Dubai oder mehrere Tage in Singapur sind sicher sehr schön. Aber ein längerer Aufenthalt nachts im Flughafen ist doch eher lästig.

Es gibt ja auch noch andere Kriterien für einen "Guten Flug". Z. B. ob man den Flughafen ohne eine Übernachtung am Abflugort erreichen kann und auch am Ankunftstag gut wieder nach Hause kommt. Oder auch das Gepäck und die Aufpreise für Mehrgepäck.

Und die Storno- und Umbuchungsgebühren und Bedingungen.

Dazu habe ich ja gerade einen anderen Beitrag rein gestellt, der mich sehr wundert. Wenn ich einen Flug mit LH von FRA nach BKK buche, habe ich ca. 400 Euro Steuern und Gebühren, die mir bei einer Stornierung zurück erstattet werden müssen auch wenn der Flugpreis nicht erstattet wird. Auch wenn ich einen Meilenflug buche, will M+M satte 400 bis 600 Euro Gebühren haben. Wenn ich einen Flug mit Germanwings von Köln nach BKK buche, sind es plötzlich nur 80 Euro Steuern und Gebühren. Das sind Unterschiede, die ich nicht verstehen muss. Aber die LH rechnet offenbar erhebliches zu den Steuern und Gebühren hinzu, was Germanwings nicht so macht.

W.

Gesperrt