Backpacker Honeymoon

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Hagen

Backpacker Honeymoon

Beitrag von Hagen »

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

meine Zukünftige und ich werden unsere 3-wöchigen Flitterwochen in Thailand verbringen. Wir kommen am 15.11. in Bangkok an und werden dort 2 Nächte bleiben (Hotel schon gebucht), danach geht es per Flugzeug nach Krabi. Unser Plan sieht folgendes vor:

17.11. Ankunft Krabi, Weiterreise nach Koh Jum
17.11. bis 22.11. Relaxen auf Koh Jum im einfachen Resort (Loma Sea Views oder Jungle Hill Beach Bungalow)
22.11. Weiterreise nach Koh Lanta
22.11. bis 29.11, Relaxen auf Koh Lanta und die Insel erkunden, noch nichts gebucht
29.11. Rückreise nach Krabi
29.11. bis 02.12. Krabi/ Ao Nang erkunden, Inseltour machen
02.12. Rückflug nach Bangkok
02.12. bis 05.12. Erawan Nationalpark, Bangkok erkunden
05.12. Rückflug nach Deutschland

Was haltet Ihr von dem Plan? War jemand schonmal auf Ko Jum?
Sollten wir eventuell noch eine oder eine andere Insel erkunden (Ko Ngai, Ko Muk, Ko Libong?)?
Habt Ihr ein Hotel/Resort-Tipp für Koh Lanta (ca. 50 Euro pro Nacht, möglichst nah am Strand)?
Habt Ihr Tipps für Unternehmungen in Krabi oder Koh Lanta, was sollte man gemacht haben?
Ein wenig Sorgen macht uns aktuell der Smog und die Quallen, war jemand kürzlich dort und kann was berichten?

Wir haben außer 2 Nächten in Bangkok noch nix gebucht und freuen uns auf Eure Tipps!

Vielen Dank schonmal

Hagen

smile
Inventar

Re: Backpacker Honeymoon

Beitrag von smile »

Hm,
Macht schon Sinn, bis auf die 2 Nächte Bangkok. Entweder 0 oder wenn man keine lange Anreise mag 1 Nacht oder mindestens 3.

Sundowner
Stammgast

Beitrag von Sundowner »

Hallo, wir waren im Nov/Dez 2014 auf Koh Jum und in der Region Krabi, siehe meinen Bericht Live-Infos von vor Ort: Bangkok-Koh Jum- Krabi
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 27&t=24463
Da findet ihr einige Anregungen, auch mit Bildern, was man so machen kann. :drive

Viel Spaß

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:Hm,
Macht schon Sinn, bis auf die 2 Nächte Bangkok. Entweder 0 oder wenn man keine lange Anreise mag 1 Nacht oder mindestens 3.
Ja, sehe ich auch so. Auch am Ende sind es nur zwei Tage, da dann noch einen NP besuchen ist ein bisschen viel. Vielleicht eine Tagestour im Hotel gebucht. Aber ich würde auch am Ende einen Tag BKK mehr einplanen.

Zwischendrin, also die drei Beaches . . . 5 Tage und 5 Tage und 5 Tage . . .

Du solltest deine Reise mit einer Steigerungen in der Qualität aufbauen damit es immer schöner und schöner wird und am Ende dann nach Bangkok zum Ausklingen. Ob Koh Lanta gegenüber Koh Jum eine Steigerung bringt, weiß ich nicht. Vielleicht besser umgekehrt. Auch würde ich zwischen Beach und Kleinstadt abwechseln. Also erst Beach, dann Krabi mit dem Ausflug in die wundervolle Pang Na Bay (ganz wichtig, gibt es von Krabi aus z. B. mit einem Schiff über das Meer oder mit einem Minibus durch die Bucht) und dann Beach besuchen . . . Also eine Steigerung der Qualität gerade bei den Stränden ist wichtig für den Aufbau der Ferien, damit ihr nicht eine Woche enttäuscht an einem schlechteren Strand verbringen müsst, als vorher.

Auch ist es wichtig, die Rückreise nach Hause so kurz wie möglich zu halten, gefühlsmäßig. Für mich wäre der Umzug von Koh Lanta nach Krabi, also der Stadt mit dem Rückflug nach BKK bereits ein Teil der Rückreise. Wenn ihr das mitten drin einbaut, ist es einfach ein Reiseabschnitt von dreien und dann kommt noch was besseres. Dann beginnt die Rückreise mit dem Ausklang in BKK.

Gruß Werner.

thaistar
Inventar

Beitrag von thaistar »

Wir waren mal im Loma beim Essen da hat sie noch keine Bungalows. War echt lecker. Anschließend hat der Sohn einer der Angestellten noch seinen glaub 14. Geburtstag gefeiert und wir durften mitfeiern. Mit Kuchen essen etc.
Solltet Ihr doch übernachten, würde ich mich sehr über nen Bericht freuen. Wie sind die Bungis? Wie war das Essen? ... Vielleicht noch ein Paar Fotos und ich wäre glücklich!

Danke und nen schönen Urlaub!

schweigi
Stammgast

Beitrag von schweigi »

von ko lanta aus könnt ihr super ausflüge und Tagestouren machen und dann auf ko jum die seele baumeln lassen!

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

schweigi hat geschrieben:von ko lanta aus könnt ihr super ausflüge und Tagestouren machen und dann auf ko jum die seele baumeln lassen!
Aber passt auf, dass die Seele beim Baumeln nicht zu tief ins Meer eintaucht, sonst bleibt ihr da hängen und wir müssen euch jedes Jahr dort besuchen, damit ihr überhaupt noch an Good Old Germany denkt.

W.

Hagen

Beitrag von Hagen »

Vielen, vielen Dank für die Rückmeldungen und Tipps. Natürlich werde ich berichten, wenn wir wieder zurück sind!

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

wegen der transfers ist es vlt. einfacher und günstiger vom krabi flughafen direkt nach lanta zu fahren und dann auf dem weg nach ao nang einen zwischenstop auf ko jum einzulegen.
später bei der ankunft in bkk (don muang ?) würde ich schauen wie ich direkt vom flughafen zum NP komme (alternativ vlt. khao yai NP),
denn als tagesausflug lohnt es sich mMn. nicht, man sollte schon mind. 1 (besser 2-3) nächte dort einplanen.

Hagen

Beitrag von Hagen »

Hey,

alle Daumen drücken, dass die Lufthansa uns mitnimmt 8) . Eine Frage hätte ich noch:

Habt Ihr Ausflugstipps für Koh Jum, Koh Lanta bzw. die ganze Ecke und habt Ihr Tipps für Krabi, was sollte man hier gesehen haben. Gerne Geheimtipps :) .

Bzgl. Bangkok informiere ich mich gerade, nehme aber auch gerne noch Tipps an!

Vielen, vielen Dank

Hagen

Gesperrt