Transfer DMK nach Hua Hin und zurück nach BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
kanadakay

Transfer DMK nach Hua Hin und zurück nach BKK

Beitrag von kanadakay »

Wie komme ich am unkompliziertesten (nicht zwingend am günstigsten) von DMK nach Hua Hin und wie zurück nach BKK ?
Wie lange dauert der Transfer jeweils in etwa ?
Habe schon einen Flug in den Knochen bei Ankunft DMK und den Heimflug direkt vor mir von BKK, daher möchte ich so kurz und bequem wie möglich nach /von Hua Hin kommen.
Danke für eure Tipps und Hilfe !

mercedes
Stammgast

Re: Transfer DMK nach Hua Hin und zurück nach BKK

Beitrag von mercedes »

Die einfache Fahrt kostet 2500 Baht im Internet gebucht und die Fahrt dauert ca.3 Stunden.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Wenn Du in Hua Hin ein Hotel gebucht hast, können die den Transfer allenfalls auch organisieren.

Mir geht es manchmal auch so wie das was Du gerade schreibst... langer Flug hinter mir und gleich weiter nach Ankunft... da mag ich oft auch nicht noch lange auf ein Taxi warten. In Suvarnabhumi ist die Wartezeit aktuell zwar sehr gering, am Don Mueang Airport habe ich aber auch schon fast 1 Stunde gewartet.

Falls Du im voraus eine Limousine buchen möchtest, dann kann ich diese Firma hier empfehlen: http://www.limousine.in.th/?gclid=CKnVg ... wwodWQcFew

Deren Dienste habe ich auf der Strecke Suvarnabhumi-Hua Hin-Bangkok schon mehrmals in Anspruch genommen. Gute, gepflegte Autos, angenehme Fahrer, tadelloser Service.

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Du kannst natürlich auch ein Taxi nehmen, es gibt dort auch normale Taxis. Ein Taxi wird vielleicht ein paar hundert Baht günstiger sein als eine Limousine, 2.500 erscheint mir realistisch.

Die aktuelle Situation in DMK kenne ich nicht. Ggf findest du auch Limousinen in DMK, meist kleine Service Stände mit Fotos der Autos oder auch Schlepper die dich an schwätzen. Die lässt du lieber stehen, einer hatte uns, einen super geizigen Kumpel und mich, mal mit einem schönen Minibus auf einen abgelegenen Parkplatz gefahren und wollte uns in eine alte Schrottkarre umsetzen. Auch wurde ich mal auf Phuket von einem super netten englisch sprechenden Taxifahrer ins Taxi eines nur Thai sprechenden umgesetzt. Das kann alles passieren, dann aufpassen und nicht zu viel streiten, sonst kann das gefährlich werden.

Eine andere Alternative sind Kleinbusse vom Victory Monument aus, die fahren regelmäßig, wenn sie voll sind geht es los, kostet etwa 250 Baht und große Busse vom Southern Bus Terminal für ca. 150 Baht. Da musst du aber erst einmal hin kommen, also mit dem Bus in die Stadt für wenig Geld oder mit dem Taxi für geschätzt 300 Baht.

Ich persönlich würde mich in ein Taxi hocken. W.

Gesperrt