Ein Neuling fragt bzgl. Kanchanaburi/Erawan-Tour

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ex-Member 14174

Ein Neuling fragt bzgl. Kanchanaburi/Erawan-Tour

Beitrag von Ex-Member 14174 »

Hallo in die Forums-Runde!

Ich bin neu hier und starte direkt mit einer Frage:
Wir werden im Januar eine 3 wöchige Rundreise in Thailand machen. Wir haben bereits Flug und die einzelnen Hotels alle gebucht, da wir einen gewissen Standard erwarten und wir für eine erste solche Reise damit sicherer fühlen. Wir waren auch noch nie in Thailand.
Allerdings haben wir 3 Tage bzw. 2 Nächte noch NICHT gebucht. Und zwar zwischen Bangkok und dem Khao Sok NP. Wir hätten gerne die Erawan Wasserfälle gesehen, den River Kwai/Todesbahn, Soldatenfriedhof und Hellfire-Pass. Rein theoretisch würden wir es gerne so machen, dass wir das Ganze selbstständig machen, also Anreise nach Kanchanaburi und dort letzteres ansehen an Tag 1 und Tag 2. An Tag 2 gegen Abend zum Erawan NP und dort irgendwo übernachten, damit wir ganz früh vor allen begleiteten Touristen die Wasserfälle hochwandern können. Am selben Tag (also Tag 3) dann mit dem Nachtzug Richtung Surat Thani. Wie gesagt, Theorie. Jetzt ist halt doch die Unsicherheit da, ob wir das als Anfänger alleine meistern? Oder doch lieber eine geführte Tour die das alles beinhaltet? Wäre für uns auch ok - zumindest der erste Teil, aber dann wären wir wohl zur Besuchszeit bei den Wasserfällen... Oder als dritte Möglichkeit, nur eine geführte Tour von Bangkok aus nach Kanchanaburi, allerdings ohne Erawan NP. Nach der Tour nicht mehr mit zurück nach Bangkok, sondern selbstständig zum Erawan NP?

schõppi

Re: Ein Neuling fragt bzgl. Kanchanaburi/Erawan-Tour

Beitrag von schõppi »

monarina hat geschrieben:An Tag 2 gegen Abend zum Erawan NP und dort irgendwo übernachten, damit wir ganz früh vor allen begleiteten Touristen die Wasserfälle hochwandern können. Am selben Tag (also Tag 3) dann mit dem Nachtzug Richtung Surat Thani.
Könnte schwierig werden, den Nachtzug ab Bangkok noch zu erreichen. Rechne mal damit, dass in Thailand meist alles etwas länger dauert als geplant.

Es gibt auch mehrtägige Touren nach Kanchanaburi ab Bangkok, verkauft jedes Reisebüro.

Ex-Member 14174

Nein nein, wir werden nicht extra nach Bangkok zurück fahren für den Nachtzug. Das wäre ja dann die entgegengesetzte Richtung. Ich habe hier im Forum früher still mitgelesen, da kam irgendwo einmal der Tipp mit ... ich weiß den Namen nicht mehr, aber auf jeden Fall südlich von Kanchanaburi an einem Bahnhof zusteigen.

Außerdem, bis Mittag müssten wir ja fertig sein mit Wanderung usw. Aber wir haben ja auch noch gar keine Nachtzugtickets... Das müsste ich mir noch genauer ansehen. Wenn alles länger dauert in Thailand - dann müsste theoretisch ja auch der Zug Verspätung haben, oder? :lol:

Also wenn mehrtägige Touren nach Kanchanaburi, dann empfiehlst du doch eine geführte Tour, die einfach alles beinhält?

schõppi

Beitrag von schõppi »

Tickets für den Nachtzug könnt ihr bereits Wochen vorher an jedem Bahnhof kaufen.

Zwecks umsteigen musst du halt mal die Fährpläne vergleichen, wo Züge aus Kancha und Bangkok durchfahren und dann abwägen.

Mit den Verspätungen kann man nicht voraussagen, Zug kann pünktlich oder sogar früher ankommen oder auch mal 7 Stunden später.

Wenn ihr bis mittags den Wasserfall auch wieder herunter gelaufen seid, müsst ihr trotzdem erst mal bis Kancha zum Bahnhof. Keine Ahnung, wie da die Verkehrsanbindung ist, bin da bisher nur mit eigenem Auto oder Moped hingefahren.

NicoleHH

Beitrag von NicoleHH »

Versucht es dochmal in U Thong im Little Heaven Homestay, das hat wieder auf. Klaus macht tolle Touren in Nationalparks etc und ist auch bei weitern Planungen behilflich.

U Thong ist so mitten im nirgenwo und wir fanden es total super dort.

Ex-Member 14174

Was ist denn U Thong? Wir möchten ja nach Kanchanaburi, um von dort aus den Hellfire-Pass, die Todesbahn, den Soldatenfriedhof und dann weiters den Erawan NP zu sehen :-)

"Tickets für den Nachtzug könnt ihr bereits Wochen vorher an jedem Bahnhof kaufen" - wir sind ja leider erst 5 Tage vor geplanter Zugfahrt in Bangkok. Würde es dann sicherer sein/mehr Sinn machen, mit der NokAir nach Surat Thani zu fliegen? Wesentlich teurer wird das auch nicht sein, nehme ich einmal an.

Also konkret landen wir am Samstag, dann haben wir 2 Nächte in Bangkok fix gebucht (bis Montag also). Und dann haben wir die 3 folgenden Nächte Montag - Donnerstag noch nicht gebucht. Von Donnerstag bis Samstag haben wir dann 2 Nächte im Khao Sok NP fix gebucht.

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Also ich kenne die Region um Kanchanaburi nicht so gut, wenn du aber "tante g" nach "kanchanaburi mit dem zug" fragst, dann kommt gleich als erstes die Bahnhöfe und auch Fahrpläne. Vielleicht hilft es ja schon. :)

LG
Jenny

schõppi

Beitrag von schõppi »

monarina hat geschrieben:"Tickets für den Nachtzug könnt ihr bereits Wochen vorher an jedem Bahnhof kaufen" - wir sind ja leider erst 5 Tage vor geplanter Zugfahrt in Bangkok. Würde es dann sicherer sein/mehr Sinn machen, mit der NokAir nach Surat Thani zu fliegen? Wesentlich teurer wird das auch nicht sein, nehme ich einmal an.
5 Tage im Voraus müssten eigentlich reichen. Die meisten fliegen inzwischen. Und wer sich das nicht leisten kann/möchte, nimmt die 3. Klasse oder den Bus.

Zugticket 2. Klasse Schlafwagen ohne ac nach Surat kostet unter 600 Baht. Kinder die Hälfte. Wobei die Definition Kinder sich nach der Größe richtet, da kann ein 6-jähriges Farangkind schnell zum Erwachsenen werden. Aber nachmessen wird im Zug bestimmt keiner.

Airasia hat auch mehrere Flüge nach Surat Thani, ebenso Thai Smile.

NicoleHH

Beitrag von NicoleHH »

U Thong ist eine halbe Stunde von Kanchanburi entfernt...Habe Dir einen Link gesendet.

Gesperrt