Thailand Rundreise - Reisetipps
-
Fabian90
Thailand Rundreise - Reisetipps
Hallo!
Meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr vom 29.02 - 21.03 eine Thailand Rundreise machen
nachdem wir dieses Jahr so von Ko Samui für Land und Kultur begeistert wurden.
Wir haben jetzt wie folgt grob geplant:
29.02 Hinflug Phuket
01.03 - 03.03 Phuket
03.03 - 07.03 Krabi. In diesem Zeitraum Tagesausflug Koh phi phi
07.03 - 10.03 Chiang Mai
10.03 - 12.03 chiang Rai
13.03 - 20.03 Bankok. Hier wollten wir auch nochmal auf eine Insel für ca. 2 Tage z.B Koh Samet
21.03 Rückflug ab Bangkok
Das Phuket leider vom Massentourismus überlaufen ist wissen wir. Als Ziel haben wir es eigentlich auch nur wegen des günstigen Fluges gewählt. Daher auch nur zwei Tage Aufenthalt. Von Phuket wollten wir dann mit dem Bus weiter nach Krabi. Hier soll es noch ein bisschen Strandurlaub mit Tagestrip nach Koh phi phi sein. Anschließen fliegen wir von Krabi nach Chiang Mai. Wieder mit dem Bus soll es dann nach chiang Rai gehen und von dort haben wir einen Flug zum letzten Stop Bangkok.
Habt ihr noch ein paar Tipps für uns was man wo unbedingt gesehen/erlebt haben muss?
In welcher Lage sollte man in Chiang Mai / Chiang rai am besten das Hotel wählen um am besten die Umgebung zu erkunden? Ist es problemlos möglich auch gegen Abend noch mit dem Bus weiter zu reisen?
Wir haben natürlich auch mehrere Reiseführer und Bücher aber ein paar Insidertipps darüber hinaus würden sicher auch nicht schaden .
Da wir noch recht viel Zeit in Bangkok haben würden wir von hier auch gerne noch eine weitere Insel mitnehmen.
Wir hatten Ko Chang und Ko samet ins Auge gefasst. Gelesen haben wir jetzt mehr positives über ko Chang, da Ko samet aber wesentlich schneller züvon Bangkok zu erreichen sein soll tendieren wir eher hierzu. Ist es problemlos möglich direkt am Flughafen (Bangkok-Suvarnabhumi) einen Transfer nach ko samet zu bekommen? Am bestem ohne vorher etwas zu buchen. Gibt es zu den beiden Inseln vllt sogar noch eine bessere Alternative? Dürfte auch gerne Festland sein, nur schöne Strände sollten es sein.
Über Hoteltipps würden wir uns natürlich auch freuen.
Vielen Dank im Voraus!
LG
Lena und Fabian
Meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr vom 29.02 - 21.03 eine Thailand Rundreise machen
nachdem wir dieses Jahr so von Ko Samui für Land und Kultur begeistert wurden.
Wir haben jetzt wie folgt grob geplant:
29.02 Hinflug Phuket
01.03 - 03.03 Phuket
07.03 - 10.03 Chiang Mai
10.03 - 12.03 chiang Rai
13.03 - 20.03 Bankok. Hier wollten wir auch nochmal auf eine Insel für ca. 2 Tage z.B Koh Samet
Das Phuket leider vom Massentourismus überlaufen ist wissen wir. Als Ziel haben wir es eigentlich auch nur wegen des günstigen Fluges gewählt. Daher auch nur zwei Tage Aufenthalt. Von Phuket wollten wir dann mit dem Bus weiter nach Krabi. Hier soll es noch ein bisschen Strandurlaub mit Tagestrip nach Koh phi phi sein. Anschließen fliegen wir von Krabi nach Chiang Mai. Wieder mit dem Bus soll es dann nach chiang Rai gehen und von dort haben wir einen Flug zum letzten Stop Bangkok.
Habt ihr noch ein paar Tipps für uns was man wo unbedingt gesehen/erlebt haben muss?
In welcher Lage sollte man in Chiang Mai / Chiang rai am besten das Hotel wählen um am besten die Umgebung zu erkunden? Ist es problemlos möglich auch gegen Abend noch mit dem Bus weiter zu reisen?
Wir haben natürlich auch mehrere Reiseführer und Bücher aber ein paar Insidertipps darüber hinaus würden sicher auch nicht schaden .
Da wir noch recht viel Zeit in Bangkok haben würden wir von hier auch gerne noch eine weitere Insel mitnehmen.
Wir hatten Ko Chang und Ko samet ins Auge gefasst. Gelesen haben wir jetzt mehr positives über ko Chang, da Ko samet aber wesentlich schneller züvon Bangkok zu erreichen sein soll tendieren wir eher hierzu. Ist es problemlos möglich direkt am Flughafen (Bangkok-Suvarnabhumi) einen Transfer nach ko samet zu bekommen? Am bestem ohne vorher etwas zu buchen. Gibt es zu den beiden Inseln vllt sogar noch eine bessere Alternative? Dürfte auch gerne Festland sein, nur schöne Strände sollten es sein.
Über Hoteltipps würden wir uns natürlich auch freuen.
Vielen Dank im Voraus!
LG
Lena und Fabian
-
Zimmerer
- Stammgast
Re: Thailand Rundreise - Reisetipps
https://themusescamecrashing.files.word ... 5857_1.jpg
Soviel zu Phi-Phi
Lasst doch Phuket und Krabi aus und geht gleich nach Koh Lanta. Von da sind alle Tagesausflüge machbar.
Soviel zu Phi-Phi
Lasst doch Phuket und Krabi aus und geht gleich nach Koh Lanta. Von da sind alle Tagesausflüge machbar.
-
Thorsten
- Inventar
Sehe ich ähnlich. Pee Pee Island hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen....völlig überlaufen.....Strand alles mit Motorbooten voll (gutes passendes Bild @zimmerer
)......Strand lag viel Müll rum.
Wenn dir Phuket nicht gefällt würde ich auch direkt weiter nach Koh Lanta. Wenn ich mich recht erinnere geht die Fähre von Phuket Town (8:30 Uhr),über Pee Pee Island nach Koh Lanta (Ankunft gegen 12:30 Uhr).
Die Kombi im Norden würde ich auch so machen. Also von Chiang Mai nach Chiang Rai, und von dort wieder per Flugzeug zurück nach Bangkok. Mir gefällt der Norden richtig gut, gibt viel zu sehen.
Gruß
Thorsten
Wenn dir Phuket nicht gefällt würde ich auch direkt weiter nach Koh Lanta. Wenn ich mich recht erinnere geht die Fähre von Phuket Town (8:30 Uhr),über Pee Pee Island nach Koh Lanta (Ankunft gegen 12:30 Uhr).
Die Kombi im Norden würde ich auch so machen. Also von Chiang Mai nach Chiang Rai, und von dort wieder per Flugzeug zurück nach Bangkok. Mir gefällt der Norden richtig gut, gibt viel zu sehen.
Gruß
Thorsten
-
Labadia
Hi,Fabian90 hat geschrieben: 29.02 Hinflug Phuket
01.03 - 03.03 Phuket
07.03 - 10.03 Chiang Mai
10.03 - 12.03 chiang Rai
auch mein Vorschlag: fahr direkt nach Ankunft von Phuket nach Ko Lanta. Zur Not mit dem teuren Flughafentaxi. Oder verbring nur eine Nacht auf Phuket und dann gleich weiter nach Lanta. Mach keinen Ausflug nach Phi Phi, das ist einfach nur hässlich. Ausflüge von Lanta aus gibt es viele, alle schöner als der Trip nach Phi Phi wo du vor lauter Leuten kaum mehr laufen kannst.
Ansonsten mach noch den Norden. Aber nur eine Stadt nicht nicht mehrere. Jeder Ortswechsel verschwendet einen kompletten Urlaubstag, das solltest du auf keinen Fall tun. In Betracht kommen im Norden Chiang Mai, Pai, Mae Hong Son.
Den Ausflug nach Samet würde ich weg lassen, dauert zu lange die Anreise.
-
smile
- Inventar
Überlaufen, lass es, furchtbar, Beton... ist doch Kinderkacke. Ich war vor 2-3 Wochen in Neuschwanstein und Venedig! Da ist was los. Kommst rein körperlich über eine dämliche Brücke nicht mehr rüber! Must wegen "Selfiesticks" ( auf immer verflucht sei der Geburtstag des Erfinders in alle Ewigkeit) eine Schutzbrille tragen etc.
Da ist doch Pee Pee ein Idyll der bayrischen Gemütlichkeit.
Ich würde hinfahren wenn ich das erste mal in der Gegend wäre! Und ja, es gibt da Menschen, Touristen so what?
Den ganzen Plan von Fabian finde ich auch zu umfangreich, das ist klar.
-
Fabian90
danke schonmal für die Antworten. 
Das klingt ja bis auf die Meinung von Smile überhaupt nich so klasse mit Koh Phi Phi.
Ist es auf der ganzen Insel wirklich so schlimm wie ihr sagt? Wenn dort nen bisschen was los ist
würd uns das ja nicht stören aber so wie auf dem foto ist schon echt krass
Wir haben die Flüge schon gebucht daher ist umplanen relativ schwierig.
Auch das Hotel in Phuket haben wir schon gebucht. Hier wollen wir aber wie gesagt auch am ersten Tag nur in ruhe ankommen uns am 2. wenigstens mal ein eigenes Bild von Phuket machen und am 3. Tag wirklich schon früh weiter nach Krabi.
Was spricht denn gegen Krabi? Wir haben viel gutes drüber gehört und uns deswegen dafür entschieden.
Eigentlich haben wir doch schon recht wenig Orte, zu umfangreich finde ich unsere Tour eigentlich nicht. Da habe ich schon von deutlich
"schlimmeren" gelesen
Das klingt ja bis auf die Meinung von Smile überhaupt nich so klasse mit Koh Phi Phi.
Ist es auf der ganzen Insel wirklich so schlimm wie ihr sagt? Wenn dort nen bisschen was los ist
würd uns das ja nicht stören aber so wie auf dem foto ist schon echt krass
Wir haben die Flüge schon gebucht daher ist umplanen relativ schwierig.
Auch das Hotel in Phuket haben wir schon gebucht. Hier wollen wir aber wie gesagt auch am ersten Tag nur in ruhe ankommen uns am 2. wenigstens mal ein eigenes Bild von Phuket machen und am 3. Tag wirklich schon früh weiter nach Krabi.
Was spricht denn gegen Krabi? Wir haben viel gutes drüber gehört und uns deswegen dafür entschieden.
Eigentlich haben wir doch schon recht wenig Orte, zu umfangreich finde ich unsere Tour eigentlich nicht. Da habe ich schon von deutlich
"schlimmeren" gelesen
-
smile
- Inventar
@fabian
Schau dir Pee Pee an! Es ist schön! Laß dir nicht den Spaß verderben und die Fraktion, es ist überall schön außer wo ich grad bin gibt es immer.
Mir gefällt die "würg ekelige" Maya Bay, die Insel etc. Viking Cave brauch ich nicht, aber Ansichtssache!
Schau dir Pee Pee an! Es ist schön! Laß dir nicht den Spaß verderben und die Fraktion, es ist überall schön außer wo ich grad bin gibt es immer.
Mir gefällt die "würg ekelige" Maya Bay, die Insel etc. Viking Cave brauch ich nicht, aber Ansichtssache!
-
smile
- Inventar
Der drecks überlaufen Chaweng heute morgen ... nur mal so als Beispiel
-
Thorsten
- Inventar
@Fabian90
Zu Pee Pee.....das ist nun mal mein persönlicher Eindruck gewesen. Aber gut, fahr hin und schau es dir selber an....ist ja mit der Fähre recht schnell zu erreichen. Sollte es dir gefallen dann kannst du ja dort ein oder mehrere Tage bleiben, bei nicht gefallen einfach die nächste Fähre zurück.
Gruß
Thorsten
Zu Pee Pee.....das ist nun mal mein persönlicher Eindruck gewesen. Aber gut, fahr hin und schau es dir selber an....ist ja mit der Fähre recht schnell zu erreichen. Sollte es dir gefallen dann kannst du ja dort ein oder mehrere Tage bleiben, bei nicht gefallen einfach die nächste Fähre zurück.
Gruß
Thorsten
-
Labadia
Es gibt auf der Insel auch ruhigere Buchten. Da kommst du aber meist nur mit dem Boot hin. Das ist dann schon okay, wenn du dir diese leisten kannst.Fabian90 hat geschrieben:danke schonmal für die Antworten.
Schlimm, wirklich schlimm, sind nur die Tagesausflüge nach Phi Phi und in die Maya Bay. Da sieht es dann jeden Tag so aus wie auf dem Bild. Selbst in der Regenzeit siehst du vor lauter Booten keinen Strand mehr. Auch der Hauptort ist richtig übel.
Okay - kannst du so machen.Auch das Hotel in Phuket haben wir schon gebucht. Hier wollen wir aber wie gesagt auch am ersten Tag nur in ruhe ankommen uns am 2. wenigstens mal ein eigenes Bild von Phuket machen und am 3. Tag wirklich schon früh weiter nach Krabi.
Gegen die Stadt spricht gar nichts, ist sogar recht beschaulich, aber eben eine Stadt. Was viele mit "Krabi" meinen ist der Ort Ao Nang. Von dort verlassen die ganzen Boote das Festland um auf die Inseln zu fahren und entsprechend sieht es da auch aus. Wenn du mit den Booten nach Ko Poda oder Chicken Island kannst du da kaum mehr laufen vor lauter Booten (vor allem auf Chicken Island).Was spricht denn gegen Krabi? Wir haben viel gutes drüber gehört und uns deswegen dafür entschieden.
Bedenke: jeder Reisetag ist ein verlorener Urlaubstag den du mit Einpacken, Auschecken, Fahren, Umseigen, Einchecken, Auspacken,.... und dazwischen Warten verbringst.Eigentlich haben wir doch schon recht wenig Orte, zu umfangreich finde ich unsere Tour eigentlich nicht. Da habe ich schon von deutlich
"schlimmeren" gelesen
-
Labadia
Anmerkung hierzu: Die Umgebung von Ao Nang ist aber nicht schlecht, vor allem die Landschaft ist schön und man auch nette Ausflüge machen.Labadia hat geschrieben: Gegen die Stadt spricht gar nichts, ist sogar recht beschaulich, aber eben eine Stadt. Was viele mit "Krabi" meinen ist der Ort Ao Nang. Von dort verlassen die ganzen Boote das Festland um auf die Inseln zu fahren und entsprechend sieht es da auch aus. Wenn du mit den Booten nach Ko Poda oder Chicken Island kannst du da kaum mehr laufen vor lauter Booten (vor allem auf Chicken Island).
Du solltest nur nicht zu hohe Erwartungen an die Bootsausflüge haben.
Beispiel: Chicken Island
Vorstellung
http://blog.erikalmas.com/wp-content/up ... 260_V2.jpg
Realität
http://www.geo.de/reisen/community/bild ... Island.jpg
http://www.geo.de/reisen/community/bild ... ailand.jpg
-
Fabian90
Dann nochmals danke für die Antworten!
Chaweng haben wir genau so erlebt wie smile. War nen toller urlaub und wirklich überhaupt nicht überlaufen.
(Juni).
Könnt ihr vllt nochmal einen tipp geben in welcher lage in Chiang Mai am besten das Hotel nehmen sollte
um möglichst zentral zu sein?
Chaweng haben wir genau so erlebt wie smile. War nen toller urlaub und wirklich überhaupt nicht überlaufen.
(Juni).
Könnt ihr vllt nochmal einen tipp geben in welcher lage in Chiang Mai am besten das Hotel nehmen sollte
um möglichst zentral zu sein?
-
Zimmerer
- Stammgast
Wo wohnt ihr denn auf Phuket? Kann man evtl. für den einen Erkundigungstag ein paar Tipps geben. Soll ja nicht in Stress ausarten.
Nochmal zu Phi-Phi. Wenn, dann würde ich da 2- max.3 Übernachtungen einplanen und die Hotspots frühmorgens privat erkunden. Und tagsüber am Strand relaxen. Vielleicht in einem andern Urlaub?
Ich hab das krasse Bild nur reingestellt wg. dem ewigen "nach Phuket wollen wir wg. dem Massentourismus nicht, aber Phi-Phi/Krabi soll es sein".
Nochmal zu Phi-Phi. Wenn, dann würde ich da 2- max.3 Übernachtungen einplanen und die Hotspots frühmorgens privat erkunden. Und tagsüber am Strand relaxen. Vielleicht in einem andern Urlaub?
Ich hab das krasse Bild nur reingestellt wg. dem ewigen "nach Phuket wollen wir wg. dem Massentourismus nicht, aber Phi-Phi/Krabi soll es sein".
-
Fabian90
Wir wohnen am Patong Beach.
Koh Phi Phi sollte wenn eh nur ein Tagesausflug
werden. Krabi wären wir dann 4 Tage.
Koh Phi Phi sollte wenn eh nur ein Tagesausflug
werden. Krabi wären wir dann 4 Tage.
-
Labadia
Okay...ist halt nur gut für Party und Rotlicht.Fabian90 hat geschrieben:Wir wohnen am Patong Beach.
Leiber übernachten. Auf gar keine Fall aber den Tagesausflug.Koh Phi Phi sollte wenn eh nur ein Tagesausflug
Gibt andere Tagesausflüge, die wesentlich besser sind. Das beste aber was man aber auf Phuket machen kann - an verschiedene Strände fahren (nicht Patong und auch nicht Karon).
-
Zimmerer
- Stammgast
Von Patong aus kann man z.B. günstig mit dem Bus nach Phuket Town und rumstromern; oder mit dem Longtail (nicht günstig
) an den Freedom bzw. Paradise-Beach fahren. Abends shoppen und lecker essen gehen; es ist viel geboten und nicht alles ist grauenvoll. Gibt ja nicht nurt die Bangla Road. Z.B. abends, wenn die Füße qualmen, an die Strandbar vom Savoey (durch die Häuserzeile durch und schon sitzt man ganz ruhig im Sand und kann was kühles genießen). Ich würde diese Tage eher nutzen für Ausflüge (Dschunkenfahrt in der Phang Nga Bucht z.B.) und "städtisches" Leben, bevor es in ruhigere Gefilde geht.
- iason
- Stammgast
Hallo Fabian,
mir hat in Chiang Mai die Lage um das zentral gelegene Wat Phra Sing gut gefallen. Wir haben preiswert im Tara Guest House hinterm Wat gewohnt. Ohne Klima, nur Fan, Fahrradverleih und sehr freundlicher, junger Besitzer.
Viele junge Leute als Gäste.
mir hat in Chiang Mai die Lage um das zentral gelegene Wat Phra Sing gut gefallen. Wir haben preiswert im Tara Guest House hinterm Wat gewohnt. Ohne Klima, nur Fan, Fahrradverleih und sehr freundlicher, junger Besitzer.
Viele junge Leute als Gäste.