Erfahrungen mit Bangkok Airways
-
Goenore
- Stammgast
Erfahrungen mit Bangkok Airways
Hallo liebes Forum,
ich brauche mal eure Hilfe.
Wir (2Erwachsene und 1 Kind 13Jahre) möchten im Juli 2016 von Bangkok nach Samui fliegen.
Jetzt gibt es bei Bangkok Airways verschieden Tarife Web Promotion / Web Saver /Web Freedom kann mir jemand die Unterschiede erklären?
Wir fliegen von Frankfurt nach Bangkok mit Thai Air kann ich das Gepäck durchchecken lassen?
Hat schon jemand direkt bei Bangkok Airways Flüge nach Samui gebucht und kann mir sagen ob ich erst wieder auschecken und dann wieder einchecken muss?
Muss ich die Tickets vor Ort abholen oder kann ich die Tickets ausdrucken ?
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir den Ablauf mal beschreiben?
Danke
ich brauche mal eure Hilfe.
Wir (2Erwachsene und 1 Kind 13Jahre) möchten im Juli 2016 von Bangkok nach Samui fliegen.
Jetzt gibt es bei Bangkok Airways verschieden Tarife Web Promotion / Web Saver /Web Freedom kann mir jemand die Unterschiede erklären?
Wir fliegen von Frankfurt nach Bangkok mit Thai Air kann ich das Gepäck durchchecken lassen?
Hat schon jemand direkt bei Bangkok Airways Flüge nach Samui gebucht und kann mir sagen ob ich erst wieder auschecken und dann wieder einchecken muss?
Muss ich die Tickets vor Ort abholen oder kann ich die Tickets ausdrucken ?
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir den Ablauf mal beschreiben?
Danke
-
Laura
- Inventar
Re: Erfahrungen mit Bangkok Airways
Je günstiger deine Buchungsklasse bei Bangkok Airways, desto höher sind die Gebühren, wenn du den Flug umtauschen wolltest. Bei Web Freedom kannst du kostenlos deine Flugzeit umtauschen.
Euer Gepäck kann ab Frankfurt durchgecheckt werden.
Übrigens ist Bangkok Airways eine Boutique Airline, die ihre Preise hat. Falls dir der Preis nicht wichtig ist, flieg' ruhig mit denen - es ist die bequemste Möglichkeit nach Samui zu kommen. Für die günstigste Web Promotion Buchungsklasse zahlst du pro Person im Juli ca. 180 Euro für hin und zurück.
Falls du an einer günstigeren Alternative interessiert bist: Ab dem Don Mueang Flughafen in Bangkok kannst du mit Airasia fliegen. Allerdings fliegen sie zum Festland, dann wird man per Bus zur Fähre gebracht und per Fähre nach Samui. Ein Kombiticket Flug-Bus-Fähre kostet derzeit 70 Euro pro Person inkl. 20 kg Gepäck bei Airasia für hin und zurück. Da läuft gerade eine Promotion. Bei drei Personen sparst du also über 300 Euro. Aber das musst du selber wissen, ob du trotzdem lieber die bequemste Flugverbindung mit Bangkok Airways willst.
Euer Gepäck kann ab Frankfurt durchgecheckt werden.
Übrigens ist Bangkok Airways eine Boutique Airline, die ihre Preise hat. Falls dir der Preis nicht wichtig ist, flieg' ruhig mit denen - es ist die bequemste Möglichkeit nach Samui zu kommen. Für die günstigste Web Promotion Buchungsklasse zahlst du pro Person im Juli ca. 180 Euro für hin und zurück.
Falls du an einer günstigeren Alternative interessiert bist: Ab dem Don Mueang Flughafen in Bangkok kannst du mit Airasia fliegen. Allerdings fliegen sie zum Festland, dann wird man per Bus zur Fähre gebracht und per Fähre nach Samui. Ein Kombiticket Flug-Bus-Fähre kostet derzeit 70 Euro pro Person inkl. 20 kg Gepäck bei Airasia für hin und zurück. Da läuft gerade eine Promotion. Bei drei Personen sparst du also über 300 Euro. Aber das musst du selber wissen, ob du trotzdem lieber die bequemste Flugverbindung mit Bangkok Airways willst.
-
Goenore
- Stammgast
Hallo Laura,
wieviel zeit brauche ich denn ungefähr mit Auschecken in BK und wieder Einchecken in Don Mueang?
Brauche ich ein Taxi zum Don Mueang ?
wieviel zeit brauche ich denn ungefähr mit Auschecken in BK und wieder Einchecken in Don Mueang?
Brauche ich ein Taxi zum Don Mueang ?
-
Laura
- Inventar
Es fährt ein kostenloser Shuttle-Bus zwischen den beiden Flughäfen, der ca. eine Stunde benötigt. Wann landet denn dein Flieger aus Frankfurt in Bangkok?
-
Goenore
- Stammgast
Wir landen um 6:25 Uhr.
Weißt du ob ich die Tickets von Bangkok Airways noch abholen muss oder sofort einchecken kann.
Weißt du ob ich die Tickets von Bangkok Airways noch abholen muss oder sofort einchecken kann.
-
Laura
- Inventar
Du meinst, ob du die Boarding-Pässe abholen musst? Das weiß ich nicht. Entweder kriegst du sie schon in Frankfurt oder holst sie an einem Schalter im Transit-Bereich in Bangkok. Du müsstest aber nicht in den öffentlichen Bereich des Flughafens in Bangkok, sondern würdest im Sicherheitsbereich durchgehen bis zu den Gates zu den Inlandsflügen. Die Immigration, wo man den Einreisestempel für Thailand bekommt, ist für euch dann zwischen dem internationalen und dem nationalen Bereich, ohne dass man rausgeht.
Guckt ihr euch denn Bangkok gar nicht an?
Wenn ihr um 6:25 Uhr landet und sparen wollt, könntet ihr den Airasia Flug nach Surathani um 9:50 Uhr nehmen. Das wäre zeitlich drin. Von der Landung des Fliegers bis man aus dem Airport raus ist, dauert es ca. eine Stunde. Ihr könntet den Shuttle Bus von Suvarnabhumi nach Don Mueang um 8 Uhr nehmen. In Surathani in der Ankunftshalle ist ein Schalter von Phantip Travel, wo man ein Ticket für den Transfer nach Samui kaufen kann (550 Baht pro Person vom Flughafen Surathani bis zu eurem Hotel auf Samui, http://www.phantiptravel.com/index.php? ... t=42147323). Das ist mal so als Alternative, wenn die Zeiten von den Airasia Kombi-Tickets nicht passen.
Wenn ihr den Flughafen nicht wechseln wollt, gibt es noch Thai Smile als günstige Alternative. Sie haben von Suvarnabhumi einen Flug nach Surathani um 8:25 Uhr für ca. 40 Euro. Dann noch die besagten 550 Baht für den Transfer und ihr wärt mit ca. 55 Euro pro Richtung dabei.
Guckt ihr euch denn Bangkok gar nicht an?
Wenn ihr um 6:25 Uhr landet und sparen wollt, könntet ihr den Airasia Flug nach Surathani um 9:50 Uhr nehmen. Das wäre zeitlich drin. Von der Landung des Fliegers bis man aus dem Airport raus ist, dauert es ca. eine Stunde. Ihr könntet den Shuttle Bus von Suvarnabhumi nach Don Mueang um 8 Uhr nehmen. In Surathani in der Ankunftshalle ist ein Schalter von Phantip Travel, wo man ein Ticket für den Transfer nach Samui kaufen kann (550 Baht pro Person vom Flughafen Surathani bis zu eurem Hotel auf Samui, http://www.phantiptravel.com/index.php? ... t=42147323). Das ist mal so als Alternative, wenn die Zeiten von den Airasia Kombi-Tickets nicht passen.
Wenn ihr den Flughafen nicht wechseln wollt, gibt es noch Thai Smile als günstige Alternative. Sie haben von Suvarnabhumi einen Flug nach Surathani um 8:25 Uhr für ca. 40 Euro. Dann noch die besagten 550 Baht für den Transfer und ihr wärt mit ca. 55 Euro pro Richtung dabei.
-
Jenny
- Inventar
Die Bangkok airways fliegt doch auch vom Suvarnaphumi airport aus...oder hat sich in letzter Zeit da etwas geändert? Das würde bedeuten das Ihr den Flughafen nicht wechseln müsstet.
Kann es jetzt in dieser Minute aber auch leider selber nicht überprüfen....
. Schaut halt selber mal nach.
Wenn ihr den Flughafen doch wechseln müsstet. Hier hatte ich mal einen Bild Bericht gepostet in dem ich auch was zum Flughafen Transfer geschrieben hatte (kostenlosen Shuttle Bus), wenn du magst schau mal rein:
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 27&t=22678
Mit der Bangkok airways bin ich selber schon öfters geflogen, u. a auch schon mit nach Koh Samui. Aus meiner Sicht ne gute Airline.
LG
Jenny
Kann es jetzt in dieser Minute aber auch leider selber nicht überprüfen....
Wenn ihr den Flughafen doch wechseln müsstet. Hier hatte ich mal einen Bild Bericht gepostet in dem ich auch was zum Flughafen Transfer geschrieben hatte (kostenlosen Shuttle Bus), wenn du magst schau mal rein:
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 27&t=22678
Mit der Bangkok airways bin ich selber schon öfters geflogen, u. a auch schon mit nach Koh Samui. Aus meiner Sicht ne gute Airline.
LG
Jenny
-
Laura
- Inventar
Doch doch, Bangkok Airways fliegt ab Suvarnabhumi. Aber da Goenore mit drei Personen fliegt und mit Bangkok Airways dafür mindestens 540 Euro für hin und zurück berappen müsste, habe ich ihr günstigere Alternativen aufgezeigt. Die Variante mit Thai Smile würde ca. 330 Euro inkl. aller Transfers nach und von Samui für hin und zurück für die ganze Familie kosten.
-
Jenny
- Inventar
sorry @Laura, dann habe ich das offensichtlich falsch verstanden, bzw zu schnell gelesen.
LG
Jenny
LG
Jenny