Flughafen Bangkok - Abfertigung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Desmo

Flughafen Bangkok - Abfertigung

Beitrag von Desmo »

Hallo,
wir kommen voraussichtlich um 07:15 in Bangkok an und wollen gleich weiter mit dem Zug nach Chiang Mai.
Am Fahrplan sehe ich, dass von Dong Muang aus ein Zug um 09:32 geht.
Kann sich das mit der Abfertigung ausgehen?
Falls nicht - der nächste Zug geht erst un 15:18, gibt es Möglichkeiten, sich vor Ort die Zeit zu vertreiben und das Gepäck zu verstauen, oder wäre es da empfehlenswerter, sich ein Hotel in Bangkok zu nehmen und erst am nächsten Tag zu fahren?
LG
Georg

Santie

Re: Flughafen Bangkok - Abfertigung

Beitrag von Santie »

Hi,

Normalerweise müsste das klappen mit dem Zug nach Chaing Mai. Ist ja nur über die Strasse und die Abfertigungen am Airport gehen auch relativ schnell. Vorausgesetzt natürlich der Flieger hat keine Verspätung.

Guten Flug :airplane:

Desmo

Beitrag von Desmo »

Hallo,
vielen Dank - das geht ja verdammt schnell :D
Bei Flugverspätung müssen wir uns halt was anderes einfallen lassen...
LG Georg

Koh Chang

Beitrag von Koh Chang »

sollte es mit dem zug schieflaufen, koennte air asia eine alternative sein. die fliegen um 10:00 und 12:50 uhr nach chiang mai.
preise ab 299 thb + steuern und taxen.
http://www.airasia.com/general.php?p=pmain&l=en

Desmo

Beitrag von Desmo »

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Zum Flug hab ich noch eine Frage (eigentlich fahr ich ja lieber Bahn...):
Muss ich den Flug im Voraus reservieren oder kann man den auch vor Ort kaufen?
Bei Airasia sind die Flüge ja extrem billig (799 Baht entspricht ja nur ca. 16 Euro)!
LG Georg

Desmo

Beitrag von Desmo »

Hab mich verrechtnet: sind natürlich ca. 40 Euro, aber immer noch fast geschenkt....

Koh Chang

Beitrag von Koh Chang »

mit den 16 euro bist du schon richtig gelegen.
es gibt schalter der air asia im domestic terminal. da kannst du auch direkt ein ticket kaufen, falls es noch welche gibt. wie immer bei den no frill's je frueher desto guenstiger. bei air asia auf der website mit kreditkarte. klappt bestens, du kriegst dann per email einen buchungscode mit dem checkst du ein.

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Well,

wir brauchten bisher immer so an die 30 - 45 min. je nach Entfernung des Gates, bis wir unseren Taxidriver am Arrivalpoint erreichten. Somit reicht die Zeit dicke aus.

Alternativ zu Air Asia gibt es auch die Nok Air - ebenfalls via Internet oder am Schalter im Domestic. (ist interessant, um billig einmal Business zu fliegen).

Juergen

Desmo

Beitrag von Desmo »

Das siehtr ja alles sehr gut aus.
Wie sehen die Chanzen aus, vor Ort ein Tiket zu bekommen?
Buchen will ich wenns geht nicht, denn ich kann ja auch Versüätung haben und dann den Weiterflug verpassen...
Vielen Dank nochmals für die Tipps,
Georg

bannammao

Beitrag von bannammao »

Hallo Desmo,
am Flughafen BKK gibt es garkeine Zugstation, du mußt erst zum Central Station in die Stadt. Das wird dann mit deiner Zeitplanung wohl eng. Flieg lieber oder fahr ab Morchit Bus Station mit dem klimatisierten Überlandbus. Falls du mit dem Bus fahren willst, unbedingt ein paar Tempos einstecken für die Luftdüsen über dem Sitzplatz. Es kann, wenn du es nicht gewohnt bist sehr kalt werden.

Gruß
Bannammao

Santie

Beitrag von Santie »

bannammao am 25.07.2005, 19:05 hat geschrieben:Hallo Desmo,
am Flughafen BKK gibt es garkeine Zugstation, du mußt erst zum Central Station in die Stadt.
Hi,
Also wie du zu der Aussage kommst, dass würde mich nun doch brennend interessieren. :mrgreen:

Desmo

Beitrag von Desmo »

Wurscht -
hab schon gebucht bei Airasia und hoffe es klappt alles (keine allzu große Verspätung, kein verlorenes Gepäck) und ich find den Schalter im Flughafen :shock: .
Ich fahr dann zurück mit dem Zug - hab dann weniger Stress...
LG Georg

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

bannammao am 25.07.2005, 19:05 hat geschrieben: am Flughafen BKK gibt es garkeine Zugstation
Hallo Bannamao,
also die Zugstation genau gegenueber des Flughafens Don Muang heisst "Don Muang", habe dort schon mehrfach Zuege bestiegen und verlassen. :wink:

Soweit ich weiss, halten dort auch die Zuege nach/von Chiang Mai, ungefaehr 60 Minuten vor/nach Hualampong, dem Hauptbahnhof.

Chock dii, hello_farang

Gesperrt