Amerikanische Zivilluftfahrtbehörde vs Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ex-Member 4191

Amerikanische Zivilluftfahrtbehörde vs Thailand

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Die amerikanische Zivilluftfahrtbehörde (FAA - der Leithirsch !) hat Thailand in die Kategorie der Länder zurückgestuft, die nicht internationalen Sicherheitsanforderungen entsprechen. D.h., es dürfen keine neuen Strecken mehr zwischen den USA und TH eröffnet werden. Die letzte wurde ohnehin bereits eingestellt. Da aber die europäische Behörde (EASA) gerne den Vorgaben folgt, kann dies bedeuten, daß Verkehrsrechte zurück gezogen werden, sprich: keine Flüge. Auch andere asiatische Länder könnten nachziehen! Wenn man das weiter spinnt und unterstellt, daß Verkehrsrechte auf Gegenseitigkeit ausgeführt werden, bleibt dann vielleicht bald nur die Eisenbahn oder der Fernbus....

hawoky
Stammgast
Re: Amerikanische Zivilluftfahrtbehörde vs Thailand

Beitrag von hawoky »

Mit dem Fernbus nach Bangkok - interessante Vorstellung. :lol:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Jo, geht auch gut zu Fuß. Hier unten mal ein Auszug der Strecke von schlappen 11.138 km.
Das schafft man locker in 2.268 Stunden, sagt der Gott der Weisheit Google.

Die Strecke mit dem Bus oder Auto will Google nicht raus rücken, daher also zu Fuß.
Auszug aus der Streckenführung, so geht das über Seiten:

1,0 km
Links abbiegen auf ရန်ကုန် - မန္တလေးလမ်း
38,1 km
Links abbiegen auf Pyinmana Myo Shaung Rd
13 m
Leicht links abbiegen, um auf Pyinmana Myo Shaung Rd zu bleiben
25,6 km
Weiter auf ရန်ကုန် - မန္တလေးလမ်း
161 km
....
.....

smile
Inventar

Beitrag von smile »

;) Also an den Sprosse der eigenen Leiter sägen auch die Thais nicht rum.

Die Luftfahrtbehörde hat sich gründlich lächerlich gemacht! Gestern kamen sie gem. Bangkok Post und Nation auf einen genialen Einfall! Im Eilverfahren sollen jetzt ausländische Luftfahrtexperten Arbeitsgenehmigungen bekommen.
Bei sage und schreibe 400 Flugzeugen ist die behördliche Inspektion überfällig. Wenn ich mir vorstelle, das ein Thai 400 Fehler zugibt, da wird mir ja richtig komisch.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Glück gehabt!

ThaiAirways und MJet sind NOCH glimpflich davon gekommen. Es wird kein Flugverbot für die beiden Airlines geben.

Aber Thailand steht weiterhin unter strenger Beobachtung!

Bin mal gespannt ob sie nun aus den Puschen kommen, oder einfach sagen ... Ging doch gut was gehen mich die nächsten Kontrollen an.

Gesperrt