Ich weis, ich schwimme wieder mal gegen den Mainstream. Ich würde bei begrenztem Budget und das hat ja fast jeder, auf die Beach Front verzichten. Um morgens beim Fenster aufmachen das Meer zu sehen so einen Haufen Geld mehr ausgeben ... nö. Auf "meiner" Terrasse etwas trinken und aufs Meer sehen ... das ist ja auch ich MEINE Terrasse sondern nur gemietete, wäre mir auch nicht viel Geld wert. Von daher latsch ich lieber 300 Meter und kann mich in jede beliebige Hotelbar setzen. Seeblick gibt es da umsonst! Ach ich brauch ja nicht mal eine Beachbar. Handtuch gibt's im Hotel und das Getränkt im 7/11. Strände sind public Domain
Wenn man mal in Khao Lak in einer Villa in der ersten Reihe übernachten durfte/musste und es jede Nacht richtigen Seegang hat, der kennt auch die Nachteile. 5 Nächte ohne Schlaf sind echt Mist. Krönender Abschluß ist dann die Beachfront Villa mit Jaccuzi. Man sitzt in dem Ding drin und jeder Strandtspaziergänger schaut einem beim Baden zu. Ok, man kann eine Mauer davor bauen, aber wofür dann die Beach Front
Um das abzurunden, ich mag auch nicht in die oberen Stockwerke von Stadthotels. Jenseits der 5 mag ich nicht eher niedriger. Wer mal wegen einem Feueralarm über 33 Stockwerke runter gelaufen ist, dann in Hongkong Inder Unterhose auf der Straße stand weis was ich meine. Wenn ich die Aussicht über die nächtliche Stadt haben will ... irgendwo oben gibt es immer eine Bar