Alle wollen hin !!!
Beschweren sollte sich niemand, man kann sich über den Urlaubsort informieren und dann weiß man, ob das was für einen ist
Heutzutage braucht man kein Überraschungspaket mehr kaufen....
und mies macht man es sich selber!!
Ich nicht mehr.Tom hat geschrieben:Nur staune ich schon etwas über Dein so fast uneingeschränkt positives Bild über Samui, palmales...
palmeles hat geschrieben:'Suuuper - und die Mädels von Ovada kenn ich auch - die sind echt der Knaller und machen eine Musik, dass man sich wirklich wundern muss....meine absolute Lieblingsband!!! Gleich mal schaun, wann ich rüberfahr, bin ja - im Gegensatz zu dir - in Chaweng......
Hmm... Ovada hatte nie einen Gitarristen sondern eine Gitarristin. Anita oder auch "Baby" genannt. Mit Loy ist der Co-Bandleader am Bass. Dann gibt es noch je 1 Mann an Schlagzeug und Keyboard und aktuell zwei Frauen als eigentliche Hauptsängerinnen (sind Geschwister). Die Sängerinnen sind noch nicht sooo lange dabei, vorher gab es eine andere Sängerin welche Anita unterstützte, die als sie jünger war (sie ist inzwischen auch schon 49) noch mehr gesungen hat. Aber Gitarrist gab es nie in männlicher Form.sanuk02 hat geschrieben:palmeles hat geschrieben:'Suuuper - und die Mädels von Ovada kenn ich auch - die sind echt der Knaller und machen eine Musik, dass man sich wirklich wundern muss....meine absolute Lieblingsband!!! Gleich mal schaun, wann ich rüberfahr, bin ja - im Gegensatz zu dir - in Chaweng......
Spielen die immer noch so viel Playback??
Habe sie vor Jahren öfter gesehen und gehört. Da passten die Bewegungen des "tollen" Gitarristen nicht so wirklich zur Musik.![]()
Da waren mir die Bands im (ehemaligen) Springer Pub lieber.
Nichts für ungut.
Sanuk
Inkl. eines "Mönchs", der die gesamte Provinz Surat Thani als sein persönliches Eigentum betrachtet und schalten und walten kann, wie er will. Eigentlich müsste der im Knast sitzen, Haftbefehle gibt's viele. Er scheint aber besonderen Schutz aus bestimmten Kreisen zu genießen.smile hat geschrieben:Wenn man dann noch weis, das sich 2-3 handvoll Familien die Insel teilen ist deren egoistisches Verhalten im Grunde noch perverser.
Ich weiss nicht wen Du damit genau meinst... Smile oder mich? Vielleicht könntest Du dies noch präzisieren... Doch Antwort auf Deine Aussage gebe ich Dir so oder so: Wenn Du wie ich seit vielen Jahren bei einem Reiseveranstalter arbeitest, dann hast Du viele Kontakte zu lokalen Stellen an den Destinationen, welche man anbietet. Mit denen stehst Du in ständigem Kontakt und wirst auch über Dinge informiert, welche sich eher im Hintergrund ereignen. Da bekommst Du auch mal Dinge mit welche Dir nur noch ein Kopfschütteln bringen. Es tut oft auch weh zu sehen, wie sich Dinge entwickeln weil man sieht, dass es nur noch um reine Profitgier einiger weniger Personen geht. Auf Samui ist so einiges schief gelaufen. Dies ist einfach so und dies lässt sich auch mit schönen Worten oder Ausdrücken wie "ich könnte kotzen über die negative Berichterstattung" nicht ändern. Du schreibst selber dass Du 1988 erstmals auf Samui warst. Somit identisch wie ich. Dann kannst Du Dich aber sicher auch noch daran erinnern, wie es damals war... ohne den Flughafen, mit einer Handvoll Bungalowanlagen in Chaweng und Lamai. An die Zeit an welcher die Stromgeneratoren abends zu einer bestimmten Zeit eingeschaltet wurden und in den Bungalowanlagen Filme von irgendwelchen raubkopierten Kassetten gezeigt wurden. An die Zeit als die Magic Mushrooms noch auf jeder Speisekarte zu finden waren. Als das Reggae Pub noch ursprünglich ganz aus Holz gebaut war und kein Treffpunkt der Hipster war... Wie auch immer, dies hat sich alles sehr verändert. Und wenn Du diese Veränderungen mit den Veränderungen in Deutschland vergleichst - was Du ja in Deinem Posting tust - dann musst Du schon zugeben dass die Zeiten sich auf Samui massiv negativer verändert haben. Natürlich, dies ist irgendwie logisch. Da das noch fast unbefleckte Inselchen und da ein ein mitteleuropäisches, erfolgreiches Land. Dass sich Samui mehr veränderte ist deshalb normal. Was aber dann eben geschah ist das, was smile angesprochen hat. Irgendwann waren gewisse Herrschaften nicht mehr bereit, etwas zurückzugeben und es begann sich nur noch um horrende Gewinnmargen zu drehen. Es ist absolut kein Witz dass es auf Samui mal die Bauvorschrift gab, dass Hotelanlagen nicht höher gebaut werden dürfen wie die Palmen wachsen. Es ist kein Witz dass es Zonen gab die für Bauvorhaben völlig tabu waren. Zum Beispiel durfte man nicht in die Hänge auf der Landseite der Ringstrasse reinbauen. Auf solche Bauvorschriften war man auf Samui sogar noch ausdrücklich stolz und teilte die auch gerne so mit. Was dann passierte bleibt auch Deinen Augen nicht verwehrt. Dies ist einfach schade, sehr schade sogar weil es zweifelsfrei auch mit Einhaltung dieser Bauvorschriften möglich gewesen wäre, die Insel touristisch weiter zu entwickeln und damit profitabel geschäften zu können. Hier hat man versagt. Das extremste Beispiel welches ich kenne habe ich in meinem ersten Posting genannt: Ein unschöner Betonbau für russische Billigtouristen wird einfach irgendwo in die Landschaft gebaut mit dem bewussten Ziel, Touristen dort unterzubringen welche dort billig übernachten und sich billig versorgen können. Ein Geschäft welches an den Einheimischen praktisch zu 100% vorbeigeht.Sammy2016 hat geschrieben:Wenn ich das Gejammere von einem Mitarbeiter einer Reiseagentur höre, könnte ich allerdings kotzen.
Ich denke in Lamai trennt sich aktuell die Spreu vom Weizen ziemlich rasch. Mir kam es so vor, als ob gewisse Lokalitäten und Hotels so richtig brummen und sehr gut gebucht sind, andere hingegen scheinen langsam zu verlottern und werden kaum noch besucht. Auch bekam ich das Gefühl, dass viele der chinesischen und russischen Gäste - von welchen es wahrhaftig nicht wenige hatte - irgendwie gar nicht richtig ausgehen am Abend. Ich meine essen gehen sie natürlich schon und sitzen dann auch in Restaurants. Aber in den Pubs, Musikbars oder Strandbars sah man die dann abends fast kaum noch. Aber vielleicht kam es mir auch nur so vor... Auf jeden Fall war ich froh, dass es immer noch genügend europäische, australische, amerikanische Touristen etc. gibt welche abends die altehrwürdigen Lokale wie das Shamrock oder die Swing Bar oder die Bikini Bar BQ zum Leben erweckten.alf hat geschrieben:Interessant wie die Angaben von verschiedenen Personen divergieren.
Ich hörte von mehreren Personen - unter anderem von einem Freund, der schon mehr als 20 Jahren in Lamai lebt - dass die heurige Saison schlecht wie schon lange nicht mehr ist.
Ich selbst hatte auch den Eindruck, dass dieses Jahr weniger Touristen in Lamai - sowohl in den Lokalen als auch auf dem Strand - waren.
Vor allem die Russen blieben aus , was mich nicht unbedingt stört.
Ich komme auch wieder nach Lamai, auch wenn der Strand nicht so sauber ist. Ich bin nicht der typische Strandurlauber.
Ich konnte jedoch mehrmals Unterhaltungen vor allem von Leuten, die das erste oder zweite Mal dort waren, dass sie nicht mehr kommen werden, da der Strand so schmutzig war.
Aber Lamai ist sowieso anders - und wahrscheinlich gerade deswegen bin ich dort so gerne.
LG alf