ich fliege heuer wieder nach Thailand. Ich bin durch die Suchfunktion schon auf viele wichtige und nützliche Infos gestoßen, aber ich eröffne trotzdem mal einen neuen Thread, vielleicht könnt ihr mir noch hilfreiche Tipps, Tricks und Empfehlungen geben.
Nach 3 Tagen Bangkok ist unser Ziel Koh Phangan. Hier im Forum hab ich gefunden, dass es am einfachsten ist, am Samui Airport direkt das Fährenticket zum Haad Rin Pier zu kaufen. Im Ticketpreis ist der Transport zum Bangrak Pier inbegriffen. Ich finde hierzu leider keine Preise. Gibts hier Erfahrungen?
Wie siehts auf Koh Phangan mit Taxis aus? Ich habe schon bei meinem Hotel nachgefragt, für 200 Baht pro Person holen sie uns direkt vom Pier ab, was ich preislich voll OK finde. Wir sind am Haad Rin. Hat jemand Restauranttipps, Empfehlungen oder ähnliches für Koh Phangang?
Nach einer Woche gehts dann wieder retour nach Koh Samui wo wir heuer am Lamai Beach in einem Hotel sind. Das Hotel verlangt für den Transport vom Bangrak Pier zum Hotel 1000 Baht. Taximäßig bestimmt günstiger zu bekommen, denke ich. Gilt hier die selbe Regel wie in Bangkok, dass nur nach Taxameter gefahren werden soll? Auch hier irgendwelche Empfehlungen für uns?
Letztes Jahr waren wir am Chaweng Beach und waren vom Restaurant Phensiri, falls das jemand kennt, schwer begeistert. Extrem freundliches Personal, 1A Qualität, Preislich im Vergelich zu einigen anderen zwar etwas teuere aber das kann ich mit bestem Gewissen empfehlen. Sowas möchten wie wieder!
Ich freue mich auf eure Antworten!
LG,
Thomas