Der ursprüngliche Begriff der connecting flights und auch der Begriff Direktflüge hat sich so miteinander vermischt, das der Begriff der "Connecting" Flights für den üblichen Sprachgebrauch völlig uninteressant ist.Ulf hat geschrieben:Ich hatte ja auch nach Direktflügen gefragt, übrigens nicht dich.Werner hat geschrieben:Nein, er meint "Direktflüge" und keine "Non Stop" Flüge. Da musst du diese Verbal Akrobatik erst einmal beherrschen, die hier im Forum bereits in epischer Länge abgehandelt wurde und sicher auf einer "allgemein gültigen" Definition der Airlines und Reisebüros beruht, die ihre Kunden direkt von FRA nach CNX bringen. Ein "Direktflug" ist ein Flug "direkt" aus Deutschland nach Chiang Mai. "Direktflug" ist der auch noch mit Umstieg in BKK und unterschiedlichem Gerät. z. B. die Thai Air fliegt direkt von FRA nach Chiang Mai mit einem Umstieg in Bangkok.
Und dass die Thai Direktflüge FRA-CM anbietet, bezweifle ich stark, das sind Umsteigeflüge, sprich Fluggerät und Flugnummern ändern sich.
Im Rahmen eines Forums kommt man mit den Begriffen Direct Flight und Nonstop Flight völlig aus.
Directory und Connecting läuft für den Gast heute mehr oder weniger auf das gleiche raus. Wenn jemand ins Reisebüro geht und einen Nonstop Flight will, einen direct bestellst schaut man blöde aus der Wäsche.