ich habe für 3 Wochen Thailand gerade die Schwierigkeit, dass ich noch nie in Asien war und daher keine Vorstellung, was mich so erwartet!
Die ersten 2 Wochen sollen aktiv und kulturell gestaltet werden und dann noch 7 Tage einfach am Strand abhängen und je nach Laune dann mal einen Tagesausflug beinhalten.
Das erste Problem ist für mich, dass ich sowohl Chiang Mai als auch einen Abstecher nach Angkor Watt machen möchte. Aber beides ist vermutlich zu viel
Problem 2 ist, dass ich nicht weiß, ob es sinnvoll ist, Hotels vor der Anreise schon zu reservieren.
Ich habe schon in manchen Reise-Blogs gelesen, dass die Frühbucher-Preise deutlich besser sind als vor Ort 1 Tag vorher oder am Tag der Ankunft direkt sich etwas zu suchen.
Hinzu kommt noch meine Angst, dass wenn ich erst am Tag der Ankunft in z.B. Chiang Mai dann entweder gar keine Bleibe finde, weil alles belegt ist oder eben nur eine Unterkunft, die mir nicht gefällt. Für mich ist es wichtig, dass die Unterkunft nett/gemütlich eingerichtet ist und sauber. Ich habe bei einer Internet-Seite zb sehr schöne Unterkünfte für um die 30 Euro gefunden.
Für den Erholungs-Teil am Strand brauch ich dann etwas mehr Luxus und kann mir schlecht vorstellen, dass man bei einem 5-Sterne-Hotel dann einfach am Tag vorher noch leicht ein Zimmer bekommen kann.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Wäre sehr dankbar für ein paar (hoffentlich nicht allzu negative) Kommenatre und Tipps.
VG Honigmond