Lunghei hat geschrieben:Ulf hat geschrieben:Werner hat geschrieben:Nein die Nummer 1 im Drängeln auf der Welt sind Russen. Zumindest die vielen, die damals auf dem Schiff waren. Ich schätze auch der letzte Unfall bei dem ein Schiff gekentert ist, was es ja nicht muss, liegt an der Dummheit der Gäste und nicht an den Thais.
Normalerweise sind ja die Thais die unangefochtenen Meister im (Vor)-Drängeln. Kannste heil froh sein, dass davon wohl nicht so viele Gäste an Bord waren.
Komisch, ich hab noch nie in Deutschland gesehen das ein Ausflugsboot kentern will nur weil alle auf einer Seite stehen und raus wollen!
Es war so ein größeres Ding mit vielleicht 200 Gästen. Ich habe ja nicht gesagt, dass es gekentert ist. Es war jedenfalls so schräg im Wasser, dass die Thais es nicht mehr am Kai fest machen konnten. Vielleicht lag es auch an mir, ich habe ja noch brav auf der anderen Seite gesessen, vielleicht, wenn ich gierig über die Russen geklettert wäre . . .
Mit den Thais hast du vollkommen recht, da will man gerade aus dem Skytrain aussteigen, da kommt noch so eine 1,30 m hohe Mutti um die Ecke und bricht durch die Reihen weil sei als Erste einsteigen muss. Ach nee, beim Skytrain war das mal, vor vielen Jahren nach der Einführung, das hat sich deutlich verbessert. Aber Russen sind irgendwie dummer als Thais, die ja das mit Booten usw recht gut hin bekommen.
Beispiel Koh Samui: Dort brannte/rauchte es wohl im Motorbereich eines Bootes, das ist gekentert, warum wohl, sicher nicht weil das Feuer auf einer Seite schwerer war als auf der anderen.
Beispiel Russland: Dort kam es zu einem Platzregen, die Russen kennen da nichts, sie laufen alle, wirklich alle in einen U-Bahn Eingang. Gestürzte wurden von den Stilettos der Mädchen, die unbedingt darüber steigen mussten, aufgespießt und getötet.