Air Asia und Immigrationszeiten allgemein

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
icepower

Air Asia und Immigrationszeiten allgemein

Beitrag von icepower »

Hat jemand Erfahrung mit Air Asia? Der innerthailändische Flug kostet dort nur 1/3 des ThaiAir Preises!
Außerdem möchte ich gern wissen, wie viel Zeit man zwischen Landung in Bangkok und Weiterflug einplanen sollte (Aussteigen/Koffer holen/Immigration/Fahrt zum National Airport/Einchecken). Reichen da 2,5 Stunden oder könnte es knapp werden?
Gruß Jutta


sybille

Re: Air Asia und Immigrationszeiten allgemein

Beitrag von sybille »

Hallo,

zuerst mal zur Air-Asia, bin bisher 4 mal mit denen geflogen und kann absolut nichts negatives dazu sagen, die Maschinen machten einen guten Eindruck und pünktlich waren wir immer.

Im Januar haben wir es geschafft, in einer Stunde vom International Termin ins Domestic Terminal zu gelangen. Wir hatten eigentlich über drei Stunden Umsteigezeit eingeplant, aber unser Flieger (Gulf Air) hatte Verspätung. Die Gulf Air hatte uns allerdings auch angeboten, einen späteren Flieger (Thai Air) für den Weiterflug für uns zu zahlen.
Daher denke ich 2,5 Std. sollten O.K. sein, und wenn es Verspätung geben sollte --> an die Airline wenden.

Schöne Grüße

Sybille


Lidi

Re: Air Asia und Immigrationszeiten allgemein

Beitrag von Lidi »

Bin mit air aisa auch mehr als zufrieden. Im Mai von BKK nach KUL und von dort nach Denpasar und wieder nach KUL zurückgeflogen, waren jedesmal pünktlich. Die Immigrationszeiten sind nicht Sache der Airline sondern unterliegen der Organisation des Flughafens. In Kuala Lumpur hatten wir einmal Pech und mussten 1 Stunde am Immigresen-Schalter anstehen, da standen unsere Koffer schon ne 3/4 Stunde unbeaufsichtigt neben dem Kofferbelt. In Zusammenhang mit Diebstahl natürlich nicht sehr positiv.

In Bangkok ging die Abfertigung ebenfalls sehr schnell, mussten noch nicht einmal Übergepäck bezahlen (im Gegensatz zu Bali)

Lustig war der Umstand, dass 5 Minuten nachdem die Bordingzeit bereits begonnen hatte immer noch keine Maschine an der Gangway stand. Auf Fragen an das Air Asia Bodenpersonal ob wir denn on time starten würden, guckten die durch die großen Fenster, um nach der Maschine zu suchen, als die dann irgendwann angefahren kam, konnten wir borden. Mit Funkkontakt haben die's bei Air Asia offensichtlich nicht so, eher mit "Sichtkontakt" :D


Gesperrt