Hallo im Forum
Ok, fange ich mal am Anfang an! Die aktuelle Situation mit der Staatstrauer, mit Einschränkungen, beträgt 30 Tage, da kann euch das im März eh wurst sein. Dann wird es wahrscheinlich zum Begräbnis nochmal Einschränkungen geben, aber das ist voraussichtlich in 8 Monaten.
Die Probleme die einige Thais mit Trauernden hatten sind zumeist darauf zurück zuführen, das sich die jeweiligen Personen recht verächtlich in Medien über den verstorbenen König geäußert hatten. Das ist immer doof, jetzt aber sehr doof und wer Mist baut muss sich nicht wundern wenn er hinterher stinkt.
Tja "unwirsch zurück gaben" ... man kann blöde Ideen haben, aber "unwirsch" ist in Thailand halt immer eine der dämlichsten Ideen, die man haben kann. Freundlich ablehnen und gehen ist immer der beste Weg!
Der PM hat heute nochmals offiziell erklärt das solche Aktionen absoult nicht gewünscht sind und hat alle Thais aufgefordert von solchen Aktionen Abstand zu nehmen. 5 Euro ist halt Beschiss, aber Abzocke ... naja!?
Wenndu von typische thailändischer Abzocke redest, dann ... hm wie soll ich das sagen, hier nennt man das versöhnlicher Schlitzohrigkeit. Macht euch etwas locker!
Für März sehe ich überhaupt keine Probleme, Urlaub verdödeln wäre in meinen Augen bissi dumm.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!