Unterkunft in Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
dieSally

Unterkunft in Chiang Mai

Beitrag von dieSally »

Hallo!

Bevor es in zweieinhalb Wochen :rund: losgeht in Richtung Thailand möchte ich hier dann doch noch die Frage nach einer Unterkunft in Chiang Mai stellen.

Wir werden dort nachts um 23:25 Uhr per Flugzeug ankommen und daher wäre es toll, wenn das Hotel auch einen späten Check-In anbietet oder uns sogar vom Airport abholen könnte! Ansonsten bin ich auch für Tipps und Hinweise dankbar, wie wir am besten vom Airport weiterkommen. Um die Zeit wohl das Taxi... :wink:

Wir möchten so 3-4 Tage in Chiang Mai bleiben und so dies und das besichtigen. Da sind wir noch nicht so festgelegt. Eventuell eine Trekking-Tour (eintägig), aber da gibt es ja wohl vor Ort genügend Angebote, so dass wir das nicht jetzt schon festlegen möchten.

Welche Unterkunft könnt ihr empfehlen, die ich auch schon ab hier buchen kann, damit die erste Nacht nach dem anstrengenden Flug auch mit Dach über dem Kopf verbracht werden kann? Schön wäre ein kleiner Swimming-Pool. Die Zimmer sollen nur sauber sein, sauberes Bad, evtl. auch AC. Und wenn möglich sollte es auch günstig sein! :yes:

Viele Grüße
Silke

eki

Re: Unterkunft in Chiang Mai

Beitrag von eki »

hallo

ich fand ja das tamarind village in chiang mai ganz toll. mit kleinen pool und sehr schönen garten sehr idyllisch in der altstadt gelegen.
allerdings ganz billig war es nicht :? ich glaube wir haben über meyers weltreisen damals ca. 15-20 euro pro pers. die nacht im doppelzimmer mit frühstück gezahlt. genau weiss ich es leider nicht mehr.
ausflugsangebote gab es genug vor ort. zb. vom hotel angeboten oder in der stadt in kleinen agenturen.
Dateianhänge
Chiang Mai Tamarind Hotel 142.JPG
Chiang Mai Tamarind Hotel 139.JPG

dieSally

Beitrag von dieSally »

Hallo Eki!

Ich habe mich mal im Internet über das Hotel schlau gemacht und Preise ab 40 US$ (pro Zimmer) gefunden. Das ist mir dann doch zu viel, obwohl es doch ganz hübsch aussieht.

Trotzdem danke für die Tipps und für weitere bin ich natürlich auch dankbar! :-)

LG
Silke

FanLos

Beitrag von FanLos »

Etwas (Hotel) zu empfehlen kann man eigentlich nicht wirklich, denn jeder empfiehlt Dir etwas anderes und letztendlich bist Du nicht schlauer als vorher. Schau doch mal hier:
http://www.visit-mekong.com/hotels/thailand/chiang-mai/
Einige Hotels bieten Airport Transfers an.

Oder hol´ Dir z. Bsp. den Meier´s und buche vorab.

dieSally

Beitrag von dieSally »

Ich habe über chiangmaihoteltravel.de das Hotel BP Chiang Mai City Hotel (ehemals Felix City Inn) gefunden, das in der Nähe des nachtmarktes liegt.

Kennt das zufällig jemand? Ist das evtl. zu empfehlen?

Und noch einmal die Frage: Kommt man gut in die Stadt um die späte Uhrzeit?

LG
Silke

P.S. Habe es gerade auch noch etwas günstiger über deinen empfohlenen Link gefunden. Danke dafür! :tschuess:

eki

Beitrag von eki »

huch :shock: 40 dollar sind aber ganz schön viel.
schau mal hier, da kostet das tamarind zb. ca. 17 euro
http://www.cosmopolitreisen.de/tamarind_village.htm

und das chiang mai city ist auch dabei mit ca. 10 euro
http://www.cosmopolitreisen.de/chiang_mai_city.htm

dieSally

Beitrag von dieSally »

Danke für den Link! Da werde ich direkt mal reinschauen! :super
Dann könnte es doch das Tamarind werden, das hat meinem Mann und mir von den Bildern her super gefallen! Und es liegt ja auch richtig gut! Weißt du, ob die einen vom Flughafen abholen? :tuktuk:

LG
Silke

eki

Beitrag von eki »

wir sind damals mit dem taxi vom flughafen zum hotel gefahren und haben nur den transfer zurück vom hotel aus gemacht. ich weiss aber leider nicht mehr was es gekostet hat. das taxi hat soviel ich weiss 150 baht gekostet. der hoteltransfer war etwas teurer.
ich denke aber schon das sie auch gäste vom flughafen abholen.
frag doch mal bei cosmopolit oder dem hotel an.

edit: hier ist die homepage vom hotel
http://www.tamarindvillage.com
und die email: sales@tamarindvillage.com

dieSally

Beitrag von dieSally »

Das werde ich morgen machen. Aber 150 Baht sind ja auch günstig. Werde beim Hotel auf jeden Fall anfragen, ob wir dort mitten in der Nacht einchecken können...

LG
Silke

renate

Beitrag von renate »

Hallo Silke,
sind gerade aus Thailand zurück :cry: :cry: :cry: und waren die erste Woche in Chiang Mai. :) Wir haben im Tamarind gewohnt und das war wunderschön. Es lohnt sich in jedem Fall. Die Taxen stehen unmittelbar vor dem Ausgang des Flughafens (links rausgehen). Es hat 120 Baht gekostet bis zum Tamarind. Das Frühstücksbufett ist klasse, das Hotel sehr, sehr sauber und ruhig und liegt trotzdem sehr zentral, sodass ihr ganz viel zu Fuß machen könnt. Sonntags ist direkt in der Straße vorm Tamarind ein ganz schöner Markt (viel schöner als der Nachtmarkt); Für Ausflüge haben wir uns ein Moped gemietet und nach 2 Tagen Linksverkehr sogar ein Auto. Solltet ihr euch das zutrauen, kann ich BUDGET wärmstens empfehlen.
Das Moped hat 150 Baht am Tag gekostet. Ich würde immer wieder und in jedem Fall alles auf eigene Faust erkunden und wir keine jugendlichen Abenteurer mehr. Wir hatten auf diese Weise sehr viele Kontakte mit Einheimischen. Und das war einfach nur wunderschön. Wenn du noch mehr und Konkretes wissen willst, dann melde dich. Kann mich gar nicht wieder richtig eingewöhnen nach knapp 6 Wochen LOS.
Viel Spaß und gute Reise
Renate aus Berlin

Ingo

Beitrag von Ingo »

hallo Silke

Wir haben letzte Woche im http://lannatrips.com/people-place-hotel/ gewohnt.

Preis 450 Bath die Nacht und nur 40 meter bis zum Night Bazar.

Gruss

Ingo

Der jetzt wieder :tuktuk: fahren muss

Ingo

Beitrag von Ingo »

Ingo am 14.08.2005, 14:29 hat geschrieben:hallo Silke

Preis 450 Bath die Nacht und nur 40 meter bis zum Night Bazar.
moin moin :wai

Habe vergessen zusagen die 450 Bath waren fuer das Deluxe Zimmer.

Gruss

Ingo

Der jetzt wieder :tuktuk: fahren muss

dieSally

Beitrag von dieSally »

Danke für Eure Empfehlungen! :D Haben (trotzdem :wink: ) das Chiang Mai City gebucht, das liegt ja auch recht zentral. bin jetzt mal ganz gespannt!

LG
Silke

laino
Stammgast

Beitrag von laino »

Hallo Ingo,
ich gehe einmal davon aus, dass dieser Preis kein Fruestueck beinhaltet (auf der website finde ich keinen Hinweis).
Darauf moechte ich naemlich nicht verzichten.
Wir wollen Ende September fuer drei, vier Tage nach Chiang Mai.
Ansonsten sieht das Zimmer selbst sehr nett aus.

Gruss
laino

frankissimo

Beitrag von frankissimo »

Na ja, ob ein Hotel Frühstück hat oder nicht ist in Chiang mai ziemlich Wurst. Es gibt an vielen Ecken Riesenbuffet für 60-90 Baht mit Thai, American und Continental, Säfte, Yoghurt, ausserdem gibt es in Thailand
ja 24 Stunden und an jeder Ecke was. Dafür sollte man kein Dollarhotel buchen. Ich fand das Smile Guest House klasse, weil es zentral am Gate liegt und man für 350-500 einen Pool hat und man per Internet vorbestellen kann. Vom Haus und Garten ist GAPs House toll, aber hier wird nicht leider reserviert. Die hp von Chiang mai ist sehr gut. da kann man viele Zimmer anschauen

Gesperrt