Ulf, Danke für den Blödsinn. Danke auch, dass du dir das so gut gemerkt hast, du bist ja mein größter FAN, super.
Ich würde auch in einem Reisebüro vor Ort buchen, da gibt es viele. Dass die Thais die Aircon immer weit aufreißen ist bekannt, auch in Minibussen und der fährt z. B. erst los, wenn er voll ist, also auch nicht gerade pünktlich. Der Gepäckraum der Minibusse ist immer zu klein, da wird dann der Tagesrucksack noch auf dem Schoß transportiert. Also das muss ich nicht haben. Der Privattransfer bei der Gier der Phuket Thais, hm, rechne mit 4000 THB, grob geschätzt. Ist einfach zu teuer. Die Schiffe sind natürlich alt. Aber alte fahren auch schon über Jahre, neue haben ihre Stabilität noch nicht bewiesen. Auch neue Schiffe sinken.
Die Bewertungen, naja, also 30 Minuten Verspätung,
HALLO, es sind Ferien und Thailand, dann bleibt lieber in Deutschland, kauft eine Stechuhr oder reist nach Japan. Da dürft ihr selber aber auch keine 20 Sekunden zu spät am Bahnhof sein, sonst ist der Zug ganz pünktlich weg.
Ich würde das größere Schiff bevorzugen. Erstens ist 8:00 morgens keine Zeit für mich, ich würde das nur machen, wenn ich die Nacht durch feiere, zweitens
ist so ein Ausflug nach Phi Phi auch ganz nett, vielleicht lohnt es sich dort eine Nacht zu bleiben.
W.