Etihad Storno Ticket

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sven 22

Etihad Storno Ticket

Beitrag von Sven 22 »

Hallo
Ich suche Informationen zur Stornierung von Flugtickets
bei Etihad.
Ich hatte versucht die AGBs von Ihnen zu finden,ich bin aber nicht fündig geworden.
der Hintergrund ist ich habe ein Flug für den 21 August gebucht, nun mußte ich mich gestern einer nicht geplanten OP unterziehen und nun ist ein Fragezeichen ob ich wieder ok bin bis zu diesen Termin.
Ich habe mich sehr auf diese Reise gefreut und möchte sie auch ungern stornieren.
Aber vorsichtshalber suche ich Informationen.

danke
Sven 22

Caveman

Re: Etihad Storno Ticket

Beitrag von Caveman »

Ein Anruf bei der Airline dürfte schnell Klarheit bringen. Wahrscheinlich ist eine Umbuchung auf einen späteren Termin günstiger als eine Stornierung. Hier kommt es aber u.a. auf die Gültigkeitsdauer des Tickets und die Buchungsklasse an. Als Laie ist es jedoch ziemlich schwer, sich im Tarifdschungel der einzelnen Fluggesellschaften zurecht zu finden. Ein Anruf bei der Airline dürfte somit wohl am schnellsten zum Ergebnis führen.

Gruss
Caveman

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Für die Stornobedingungen eines Tickets ist generell die Buchungsklasse maßgeblich in den AGB´s findet man da nix.
Soweit ich informiert bin kostet ein Storno nach Ticketausstellung in den meisten Klassen 135.- dazu können noch die Kosten des Reisebüros kommen.

:P

carlos

Beitrag von carlos »

hi sven,

bei mir auf der rechnung steht nach ticketausstellung 200 euro, aber wie caveman schon schreibt umbuchen ist guenstiger,

gruss aus hua hin

carlos

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hi Sven,

Wie bereits erwähnt wurde, bringen Dir da die AGB der Airline nichts. Die entstehenden Kosten für eine Stornierung sind i.d.R abhängig von der Buchungsklasse. D.h. je billiger ein Ticket ist, desto höher sind meist auch die Stornokosten.
Allerdings halten die sich bei den besseren Airlines noch in Grenzen und bei den wenigsten Airlines muss man heutzutage bei der Stronierung eines Billigtickets noch den vollen Preis zahlen.

Am sinnvollsten ist es direkt bei Etihad anzurufen und nachzufragen.

Gruß, Volker

smile
Inventar

Beitrag von smile »

fuvo am 07.08.2005, 18:31 hat geschrieben:Hi Sven,
Allerdings halten die sich bei den besseren Airlines noch in Grenzen
Da ist aber der Wunsch der Vater des Gedanken. Nahezu jede Airline hat irgendwo eine Buchungsklasse in der es heißt: Storno = 100% Das betrifft natürlich hauptsächlich die "Schnäppchen"

:P

Sven 22

Beitrag von Sven 22 »

Hallo an alle

erst mal danke für eure Unterstützung.
Die Sache ist leider inmmer noch nicht geklärt ob ich oder ob ich nicht fliege.
Das hängt leider von meiner Genesung ab und stornieren möchte ich nun nur als letzte Lösung aber die Zeit läuft.
Mit der Fluggeselschaft hatte ich versucht zu sprechen aber die sind nur in der Woche zwischen 9-18 Uhr erreichbar.
mal sehen was diese Woche bringt

Grüße an alle

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

smile am 07.08.2005, 19:47 hat geschrieben:
fuvo am 07.08.2005, 18:31 hat geschrieben:Hi Sven,
Allerdings halten die sich bei den besseren Airlines noch in Grenzen
Da ist aber der Wunsch der Vater des Gedanken. Nahezu jede Airline hat irgendwo eine Buchungsklasse in der es heißt: Storno = 100% Das betrifft natürlich hauptsächlich die "Schnäppchen"
@Smile Smile,

ja, das gibt es immer noch. Dennoch gibt es öfters als früher auch Billigtickets mit guten Airlines die auch relativ geringe Stornogebühren verlangen. Aber stimmt schon, viele verlangen immer noch 100%, da kann man dann nur noch auf Kulanz hoffen (scheint schon bei einigen geklappt zu haben)...

@Sven
wahrscheinlich hast Du keine Reiserücktrittsversicherung, oder? Falls doch, sei nur darauf hingewiesen, dass diese nur einspringt, wenn Du sofort nach bekanntwerden der Notwendigkeit der OP stornierst.

Gruß, Volker

Gesperrt