Nachdem ich dieses Forum entdeckt und durchstöbert habe (und viele tolle Anregungen gefunden habe) möchte ich nun ein paar Fragen zu unserem kommenden Thailandurlaub stellen. Unser Plan ist Ende März über Frankfurt ab nach Bangkok und dann weiter nach Koh Chang.
Wir sind uns bei folgenden Punkten nicht ganz sicher :
-Rückreise über Trat : stimmt es dass das Gepäck in dem Fall am Flughafen Bangkok nochmal neu aufgegeben werden muss? Dann müsste man ja genug Zeit einplanen?
- Hotel : wir schwanken zwischen dem DEWA und dem Emerald, hat jemand Erfahrung im direkten Vergleich der beiden? Unsere Tendenz wäre Emerald aber das hat ja auch seinen Preis...Gibt es aktuell irgendwelche Baustellen die störend sein könnten?
- Schnorcheln : das soll eine unserer Hauptbeschäftigungen dahinten werden, wir brauch nicht die tollsten Riffe direkt am Strand jedoch wäre es schön in Strandnähe die Möglichkeit zu haben ein paar Fischen zu begegnen
- Zum Schluss noch ein Thema das ich gar nicht auf dem Schirm hatte aber irgendwie mehrmals darüber gelesen habe - ist es ratsam ein Malariamittel mitzunehmen (Malarone)?
Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge und guten Start ins Wochenende
Oli