wir (Partnerin und ich) möchten heuer wieder unseren Sommerurlaub in Thailand verbringen. Um den günstigsten Flug zu ergattern bin ich gerade dabei mir diverse Optionen rauszusuchen. Abflug ist von Wien, Direktflug nach Bangkok. Nach einem 3-tägigen Aufenthalt möchten wir weiterfliegen nach Koh Samui.
Aktuell habe ich ein Angebot von einem Reisebüro welches 975€ ausmacht wobei die Flugzeiten relativ mies sind...
Über Checkfelix (mit angenehmeren Flugzeiten) komme ich auf 981€.
Am Telefon hat mir der Reisebüroberater gesagt er könnte einen Flug Wien-Bangkok um 650€ ergattern.
Nun habe ich nach einer Direktbuchung bei Bangkok Airways bzw. Thai Airways nachgeschaut.
Der Flugpreis bei Bangkok Airways, ca. 288€ pro Person
Der Flugpreis bei Thai Airways, ca. 264€ pro Person. Allerdings steht hier, dass die lokale Flughafensteuer vor Ort zu bezahlen ist. Hat jemand Erfahrung damit, wie hoch diese Steuer ist? Bei Bangkok Airways dürfte die Steuer bereits enthalten sein.
Hat sonst jemand einen Tipp für günstige Flüge? Wie gesagt für uns kommt nur ein Direktflug nach Bangkok in Frage. Ich habe das Forum bereits durchstöbert, auf LTur und Ebookers gesucht, aber vielleicht hat ja noch jemand einen wertvollen Tipp
Danke vorab und liebe Grüße,
Thomas