Erst mal danke für die Aufnahme in euer Forum.
Ich habe schon viel gelesen, aber bin trotzdem noch auf der Suche nach Tipps.
Mein Freund und ich möchten gerne im November, besser gesagt Anfang November, für 2 Wochen nach Thailand.
Ich habe nun Koh Chang ins Auge gefasst, es soll super schön sein und noch nicht so überrannt.
Das Wetter soll Anfang November in Koh Chang wohl am "Besten" sein... ist das auch eure Erfahrung?
Ich habe gelesen, dass man in Koh Chang einiges Unternehmen kann, das ist wichtig, denn wir sind jetzt nicht so die Strand-Lieger. Gerne mal ein paar Stunden zwischendurch, aber wir wollen auch was erleben.

Meine Überlegung ist folgende:
Am Anfang Bangkok für ca. 3 Tage, dann per Flug nach Koh Chang (bzw. Trat), dort dann 4 Tage bleiben, dann würde ich gerne nach Koh Kut und/oder Ko Mak, dann zurück nach BKK, dort einen Tag zum shoppen verbringen und dann ab nach Hause.
Meine Fragen an euch Experten

- ist es besser am Anfang Bangkok zu machen, oder eher am Schluss? (ich hätte vorm Heimflug sowieso noch einen Tag BKK eingeplant um Stress zu vermeiden + Shoppen)
- "Umzug" von Ko Chang nach ,.... was haltet ihr von Koh Kut bzw. Ko Mak? ich "erwarte" mir tolle Strände, gutes Essen und etwas Romantik

- Unterkunft: besser zu Hause übers Internet buchen, oder einfach spontan schauen? - Ist das vielleicht zu riskant Anfang November?
- Unterkunft : am liebsten würde ich ja in einem Strandbungalow wohnen, oder "Stelzenhaus",... ich habe schon viel geschaut, aber nicht wirklich was gefunden. Es muss kein über-drüber "Hotel" sein, aber wir hätten schon gerne eine Klimaanlage und etwas Komfort. Habt ihr da auch irgendwelche Tipps? Habe viel positives vom White Sand Beach gehört und die Unterkunft sollte gerne dort sein.
Wir waren beide noch nie in Thailand, sind also ganz jungfräulich was das angeht

Bin gespannt auf eure Tipps und Meinungen!
Danke schon mal für eure Hilfe!
GLG Julia