Khao Lak / The Beach Resort

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Naduah21

Khao Lak / The Beach Resort

Beitrag von Naduah21 »

Hallo an alle,
wer kann mir helfen... Wir fliegen im Januar das erste Mal nach Thailand, genauer nach Khao Lak ins The Beach Resort. War dort schon mal jemand?? Was könnt ihr uns dazu sagen??
Wie ist das Wetter? Krabbeltiere??

Vielen Dank für Eure Infos!!

Naduahjavascript:emoticon(':P')

Mizzi

Re: Khao Lak / The Beach Resort

Beitrag von Mizzi »

Hallo

Wir waren letztes Jahr im Beach Resort und können es wirklich empfehlen. Zwar liegt es nicht direkt an der Beach, wie der Name suggeriert, doch es sind nur wenige Minuten zu Fuss dorthin. Gleich hinter dem Resort wurde letztes Jahr kräftig an einer neuen Bungalowanlage gebaut, doch diese sollte jetzt eigentlich fertig gestellt sein. Krabbelviecher hatten wir diesmal keine im Bungi. Doch du bist in Südthailand, da kann es schon mal vorkommen, das sich so ein Viech ins Zimmer verirrt.

Grüsse Mizzi

Naduah21

Beitrag von Naduah21 »

Hey mizzi,
vielen Dank, das beruhigt mich schon... Mein Reisebüro sagte mir, daß alle Bauvorhaben Ende November 03 rund ums Beach Resort fertig sein würden, von daher hoffe ich mal ,daß es auch stimmt...
Wann warst Du da und wie war das Wetter?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Naduah21 hat geschrieben:Mein Reisebüro sagte mir, daß alle Bauvorhaben Ende November 03 rund ums Beach Resort fertig sein würden
hm ... das resort kenn ich nicht (ist das der korrekte, komplette Name?) aber Bauvorhaben im Khao Lak die abgeschlossen sind ... nee das wird nix, es sei denn Du/Das Resort ist ganz im Süden, wo man einfach nix mehr bauen kann ... aber durch den wetterbedingten, rasanten Verfall der Bausubstanz im Khao Lak, sind da eigentlich ständig größere Baumaßnahmen fällig

Naduah21

Beitrag von Naduah21 »

Es heißt genau "The Beach Resort" und ist in Khao Lak.

Ette

Beitrag von Ette »

@smile:
Du bist doch in Sachen Khao Lak auf dem laufenden: Kannst du mir sagen, wie es rund um den Nang Thong Beach aussieht? Ich war im Green Beach und fand das wunderschön dort.
Sind dort auch Baustellen? Im Hinterland oder so? Oder ist es an der Stelle eher ruhig geblieben? Platz ist da ja eher weniger....

Ich würde nämlich schon gerne wieder dort einkehren. :wink:

Ette

PS:
"The Beach Resort" ist am südlichen Bang Niang Beach.
Ziemlich an der Großbaustelle dort. Ist ja nur zu hoffen, das die fertig sind (Ende Februar sah es aus, als hätten sie grad erst angefangen), obwohl ich immer noch nicht verstehen kann, wie man da einfach alles abholzen kann, was den Küstenstreifen so schön macht und Schatten spenden könnte... :cry:

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hi
Wir waren letztes Jahr im März da und das Wetter war super. Januar sollte eigentlich auch nicht schlecht sein. Wie Ette schon erwähnt hat wird in ganz Khao Lak wie wild gebaut: :cry: Das Green Beach Resort hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Schau doch mal unter http://www.khaolak.de nach vielleich steht ja dort was zu den Baustellen.
Grüsse Mizzi

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ette hat geschrieben:@smile:
Oder ist es an der Stelle eher ruhig geblieben? Platz ist da ja eher weniger....

...obwohl ich immer noch nicht verstehen kann, wie man da einfach alles abholzen kann, was den Küstenstreifen so schön macht und Schatten spenden könnte... :cry:
Wie Du schon schreibst ... da ist ja kaum mehr Platz Nang Thong und südlicher Bang Niang sind so gut wie dicht ;)
Tja das mit dem Abholzen ... wie hat da mein Kollege aus Bangkok so zynisch gesagt: "Würde mich nicht wundern wenn wir irgendwann mal ein Hotel im Khao Lak kurzfristig aus dem Programm nehmen müssen, weils im August-Unwetter mitsamt dem Berg ins Meer gerutscht ist."

:P

Übrigens meine Tipps für Khao Lak, wenns etwas mehr sein darf: Wanaburee Resort und Royal Coco Palm.

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

@smile:
sehr guter Tipp ! :P

Gesperrt