Thorsten hat geschrieben:Gibt in Hua Hin schöne Anlagen, wie z.B. das Centara Grand Beach Resort. Fand ich persönlich recht gut.
Die haben aber auf dieses Jahr Preiserhöhungen welche ich nicht mehr akzeptabel finde. Das Hotel verlangt Preise welche teilweise 50% höher sind als im Vorjahr zur vergleichbaren Reisezeit. Ich befürchte die wollen nun nochmals richtig absahnen und dann wird entweder verkauft oder grossflächig renoviert. Ich bin selber 3 Mal im Centara abgestiegen in den letzten 5 Jahren (es finden sich auch Berichte hier im Forum darüber), werde dies aber nun im kommenden Januar sicher nicht mehr tun. Ist mir schlicht zu teuer.
natty hat geschrieben:Hua Hin auch, das ehemals "verträumte Fischerdörfchen" ist in den letzten 10-15 Jahren locker auf die fünffache Größe gewachsen.
Insbesondere am Wochenende, wenn auch noch die ganzen Bangkoker kommen, ist es rammelvoll.
Na ja, rammelvoll vinde ich anders. Es gibt genügend Platz für alle, auch in Hua Hin. Ich hätte es also selber noch nie erlebt, dass ich es sei es am Strand oder im Ort als übervoll empfunden hätte. Im Gegenteil, ich schätze genau diese Atmosphäre in Hua Hin... am Nachmittag, wenn der Schatten langsam Überhand nimmt am Strand und dann zuerst die Durchmischung von ausländischen Urlauber mit Thais stattfindet und dann die Thais immer wie mehr überhand nehmen, Fotos am Beach geschossen werden, natürlich vollständig bekleidet, viel gelacht wird und die Ausländer gemütlich mit einem Chang in der Hand irgendwo am Strand sitzen und den Asiaten zuschauen
chriwi hat geschrieben:Afternoon Tea im Grand Centara ist saugut
Vielleicht sollte man bei dieser Gelegenheit noch erwähnen, dass sämtliche Restaurants im Centara inklusive Beach Club für alle öffentlich zugänglich sind. Man muss also nicht dort nächtigen um in Genuss der wirklich hervorragenden Angebote des Hotels zu kommen. Auch die Elephant Bar mag ich sehr gerne, um ein paar Gin Tonics im exzellenter Qualität zu kredenzen.
rumbos hat geschrieben:Und welche denn?
Weisst Du wo ich nach den Aufenthalten im Centara im Januar pennen werde? In "Ye olde Buffalo Tavern" für 1500 THB pro Nacht

Mal was neues probieren (freilich nach mehreren exzellenten Empfehlungen durch Bekannte von mir).
Gruss Tom