Predator_Jo hat geschrieben:Hallo Ex-Member,
der Ton ist eigentlich immer noch recht gut hier, da gibt es ganz andere Kalliber. Sieh es uns nach, wir haben schon zu viele Fragen der Qualität: "Wohin zur schlimmsten Regenzeit in Thailand?" beantwortet. Er möge es mir nachsehen, aber gerade bei Werner muss man ab und zu eher zwischen den Zeilen lesen...
Gruß
Stephan
Danke Stephan, natürlich muss man auch zwischen den Zeilen lesen. Ich finde es lustig, wenn Smile mit wirklich sehr fundierter Thailand Kenntnis schreibt, dass man Lanta in der Regenzeit nicht empfehlen kann und andere die im Februar in Hauptsaison mit Sonne da waren meinen, dass Lanta toll wäre.
Hallo, aufwachen, der Fragesteller fragt nach der Regenzeit weil sein Dienst nur den September zulässt, Dann ist das eben so. Und das Wetter wird die Qualität und Erholung bestimmen, nicht die Schönheit eines Ressorts. Im Regen wird alles nerven.
Daher ist unser fundierter Rat zur spontanen Entscheidung nach dem Wetter das Einzige was Sinn macht. Nach Bangkok fliegen und dann kurzfristig auf eine Insel. Man kann übrigens auch in Bangkok Hotels mit Transfer auf den Inseln buchen, auch noch am Tag der Anreise, dann ist man wieder sicher und beruhigt dass alles klappt.
Mein Beispiel Koh Samet: Wir konnten im Hotel einfach so spontan einen bequemen Transfer mit einer Limousine bekommen, die stehen an den guten Hotels und warten auf Kunden. Da ich das Ressort schon kannte und sicher war auch Alternativen zu finden, sind wir ohne Hotelbuchung gefahren. Wir wurden nach einigen Tagen wie vereinbart wieder abgeholt, der Fahrer war extrem gut und zuverlässig. Genauso hätte ich im Hotel in Bangkok an dem kleinen Reisebüro Stand, den man oft in guten Hotels findet, auch spontan einen passenden Bungalow auf der Insel bekommen.
Also Thailand spontan wird funktionieren, hat bei mir schon hunderte Male funktioniert. Verlasst euch auf 20 Jahre Erfahrung mit Spontanität.
Schade, Conny, dass du dich abgemeldet hattet. War ja nicht böse gemeint sondern nur Comedy mit einem fundierten richtigen Ratschlag im Kern. Das mit dem wasserdichten Ebook Reader ist doch lustig, bei einer Comedy Fernsehsendungen mit Nuhr und anderen diplomierten Komödianten hätte man sicher herzlich gelacht. Und die Comedy gibt es für euch hier frei ohne Eintrittskarte. Manche finden das gut, manche verstehen dies nicht, klar, es gibt halt unterschiedliche Menschen. Daher sorry, Conny.
"Ziel Koh Lanta" wird mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nach hinten los gehen, im September, sagt der Fachmann Smile und ich auch. Also werdet mal locker und entspannt euch, hier hat ja keiner jemand böse angegangen. Wir geben hier gute Ratschläge! Die hast du erhalten. Daher ist deine Beschwerde hier leider haltlos.
W.