Ich hatte vor sehr vielen Jahren einen Bungalow wie du ihn dir sicher vorstellst, schön, alleine auf dem Strand unter Bäumen, aber das gibt es schon lange nicht mehr. Phuket ist sehr "entwickelt". So etwas findest du auf Koh Samet und sicher auch auf Koh Chang.
Hier hatte ich auch mal einen Bungalow, aber recht dicht stehend, dafür mit Swimingpool davor und recht gut. Phuket Island View am Karon Beach. Zwischen dem Resort und dem Beach ist die Strandstraße, die du überqueren musst. Die haben offenbar heute auch noch welche. Die sind in drei Wochen auch verfügbar:
https://www.sawadee.com/hotel/676183/&dev=d&lg=en
Wenn du auf der Seite bist, kannst du folgenden Workflow machen um die Hotels in Satelitenansicht zu finden:
Klicke auf die Karte oben rechts.
Stelle 10 Km Umkreis statt 2 Km ein.
Klicke auf Satelit und verschiebe die Ansicht. Nun siehst du die Gegend recht gut von oben und kannst über die kleinen Häuschen die Namen und Preise der Resorts direkt erfahren. Wenn du aus dem Bereich der Hotelangaben heraus bist, nach 10 km, klickst du dort auf eine beliebiges Hotel und machst dann weiter. Vielleicht findest du ja noch Bungalows irgendwo an einem Strand, die du dort direkt buchen kannst.
Sawadee ist nur ein Beispiel, natürlich kann man bei anderen Anbietern nachschauen und möglicherweise dort günstiger buchen als bei diesem Anbieter. Ich finde nur die Ansicht mit den Karten recht gut. Bei den dort erstgenannten Preisen kannst du gleich mal 15 % aufschlagen für Steuer und Service des Hotels. Aber wenn man dies weis ist es ja einfach.
Gruß, Werner.