Jenny hat geschrieben:Hallo,
ich würde mal eine Entscheidungshilfe benötigen.
Und zwar geht es um die Frage über welches Unternehmen wir unseren Mietwagen buchen sollen.
Anmietstation wäre in Chiang Mai.
Zur Auswahl stehen Mietwagen über:
Meiers Weltreisen. Haftpflicht bis 1,7 EUR. Fahrzeuge sind von "National Car Rental". Kostenpunkt 600 EUR
TUI. Haftpflicht bis 7,5 MIO. Fahrzeuge sind von AVIS. Kostenpunkt 660 EUR
TUI. Haftpflicht bis 7,5 MIO. Fahrzeuge sind von EUROPCAR. Kostenpunkt 740 EUR
Sonstige Versicherungsbedingungen sind fast gleich. Also Vollkasko und so etwas.
Was würdet ihr buchen?
LG
Jenny
Ich hätte bei keinem der Mietwagen Firmen Probleme. 7,5 Mio sind besser als 1,7 Mio ist ja klar. Aber es braucht schon erhebliche Phantasie sich Schäden für 1,7 Mio auszudenken. Vielleicht rammt ihr mal einen Jumbo Jet oder so. In Thailand ist auch eine Haftpflicht von gerade einmal 50.000 Euro verfügbar, da darf dann nichts passieren.
Schaue auch mal bei
https://www.billiger-mietwagen.de
Dort findest du Vergleiche mit + und - die recht nützlich sein könnten und Preise als Vergleich. Man muss da ja nicht buchen. Es ist sicher nicht falsch bei Meiers oder Tui zu buchen. Da habt ihr ja auch den Service des deutschen Veranstalters in Thailand, vielleicht braucht man den mal, ist jedenfalls sicherer als ohne. Billiger-dingsbums bietet jedenfalls keinerlei Service, da kannst du sicher sein.
Weiteres:
- Ein Navi ist sicher nützlich, es gibt Openstreetmaps für Garmins, aber wenn das dabei ist, macht das sicher mehr Sinn.
http://garmin.openstreetmap.nl/
- Automatik ist wichtig, ansonsten kannst du gleich mal trainieren mit links zu schalten. Das kostet einfach zu viel Aufmerksamkeit die man für den Verkehr dringend benötigt.
- Ich mag Autos mit Kofferraum für das Gepäck, das da unsichtbar untergebracht ist. Den aufzubrechen ist schon aufwändiger als mal eben eine Scheibe einzuschlagen.
- Normale Auto reichen in Thailand meist aus. Wenn ihr aber doch einen Jeep oder SUV oder so nehmt, dann lest doch mal durch ob ihr damit überhaupt ins Gelände oder an den Strand fahren dürft. Das ist meistens nicht gewünscht oder eher ausgeschlossen.
Gute Entscheidung, gute Fahrt und Gruß, Werner.