Jetzt für Januar buchen, oder noch warten?
-
down2up
Jetzt für Januar buchen, oder noch warten?
Hallo Thailandfreunde,
im letzten Jahr habe ich um diese Zeit einen Flug nach Bangkok gebucht und dafür incl. Bahnfahrt ca. 550 Euro gezahlt. Geflogen sind wir mit Gulf Air.
Das war auch für den Preis ok.
Nun suche ich seit einiger Zeit im Internet nach zwei Flügen ab Mitte Januar für vier Wochen.
Wir möchten nicht mit Mahan oder Aeroflot oder ähnlichem fliegen.
Ab Gulf Air wäre ok.
Ich finde allerdings im Moment ab Düsseldorf oder Frankfurt nur Flüge ab ca 670 Euro. Qatar Airlines oder zb. 710 mit Emirates.
Sollte ich da nun zuschlagen, oder noch was warten? Bei zwei Personen sind das ja immerhin ca. 300 Euro mehr als im letzen Jahr.
Es ist erst unsere zweit Thailandreise und bestimmt gibt es hier Leute, die die Flugpreise schon länger beobachten.
Klar ist Emirates oder Quatar bestimmt etwas besser. Aber mir reicht ne sichere Airline mit evtl. weniger Service wenn die wesentlich günstiger ist.
Viele Grüße und vielen Dank!
Frank
im letzten Jahr habe ich um diese Zeit einen Flug nach Bangkok gebucht und dafür incl. Bahnfahrt ca. 550 Euro gezahlt. Geflogen sind wir mit Gulf Air.
Das war auch für den Preis ok.
Nun suche ich seit einiger Zeit im Internet nach zwei Flügen ab Mitte Januar für vier Wochen.
Wir möchten nicht mit Mahan oder Aeroflot oder ähnlichem fliegen.
Ab Gulf Air wäre ok.
Ich finde allerdings im Moment ab Düsseldorf oder Frankfurt nur Flüge ab ca 670 Euro. Qatar Airlines oder zb. 710 mit Emirates.
Sollte ich da nun zuschlagen, oder noch was warten? Bei zwei Personen sind das ja immerhin ca. 300 Euro mehr als im letzen Jahr.
Es ist erst unsere zweit Thailandreise und bestimmt gibt es hier Leute, die die Flugpreise schon länger beobachten.
Klar ist Emirates oder Quatar bestimmt etwas besser. Aber mir reicht ne sichere Airline mit evtl. weniger Service wenn die wesentlich günstiger ist.
Viele Grüße und vielen Dank!
Frank
-
icepower
Re: Jetzt für Januar buchen, oder noch warten?
Hallo Frank,
bei den Flugpreisen habe ich nicht gezockt und bin nun heilfroh:
Ende Mai für Dezember Thaiairflug FRA-BKK vorgebucht, gestern Tickets ausstellen lassen + bezahlt. Mein Preis: 830 €, Preis jetzt weit über 1100 €.
Auch Billigflieger sind inzwischen nur noch über 800 € zu haben.
Dezember ist zwar beliebter als Januar, aber bei einem Preis unter 700.- würde ich zuschlagen!
Gruß Jutta
bei den Flugpreisen habe ich nicht gezockt und bin nun heilfroh:
Ende Mai für Dezember Thaiairflug FRA-BKK vorgebucht, gestern Tickets ausstellen lassen + bezahlt. Mein Preis: 830 €, Preis jetzt weit über 1100 €.
Auch Billigflieger sind inzwischen nur noch über 800 € zu haben.
Dezember ist zwar beliebter als Januar, aber bei einem Preis unter 700.- würde ich zuschlagen!
Gruß Jutta
-
teddy
Muss ich icepower recht geben. Kann zwar noch etwas Last Minute gehen, muß nicht. Hauptreisezeit ist immer ein Problem. Nicht umsonst schrauben sie die Preise hoch.
Gruß
Teddy
Gruß
Teddy
-
carlos
hi,
wer jetzt nicht bucht. wird schwer einen flug bekommen unter 600 e
ruf mal hier an http://www.masterflights.de
ich habe fuer den 19.12.05 571 euro incl steuer bezahlt frankfurt
bangkok mit etihad ,
gruss aus hua hin
carlos
wer jetzt nicht bucht. wird schwer einen flug bekommen unter 600 e
ruf mal hier an http://www.masterflights.de
ich habe fuer den 19.12.05 571 euro incl steuer bezahlt frankfurt
bangkok mit etihad ,
gruss aus hua hin
carlos
-
Ingo
moin moin
wer jetzt nicht bucht,kann froh sein wenn er ueberhaupt noch ein platz im
bekommt.
Ein Bekannter von mir aus Braunschweig hat zu seinem Wunschtermin bei der Thai schon nichts mehr bekommen.
Wir haben in Oktober unseren Flug fuer Juli gebucht.
Und den Termin den wir haben wollten nicht mehr bekommen.
Gruss
Ingo
Der jetzt wieder
fahren muss
wer jetzt nicht bucht,kann froh sein wenn er ueberhaupt noch ein platz im
Ein Bekannter von mir aus Braunschweig hat zu seinem Wunschtermin bei der Thai schon nichts mehr bekommen.
Wir haben in Oktober unseren Flug fuer Juli gebucht.
Und den Termin den wir haben wollten nicht mehr bekommen.
Gruss
Ingo
Der jetzt wieder
-
Daniela
Hi,
habe grade das selbe Probelm... suche einen Flug
im Februar nach Bali und finde nur mit der Brunei einen
"relativ" günstigen Preis 775 E !! Allerdings 17.50 Flugzeit !!!
Hat vieleicht einer noch ne Idee wo ich suchen kann ??
best regards
habe grade das selbe Probelm... suche einen Flug
im Februar nach Bali und finde nur mit der Brunei einen
"relativ" günstigen Preis 775 E !! Allerdings 17.50 Flugzeit !!!
Hat vieleicht einer noch ne Idee wo ich suchen kann ??
best regards
-
smile
- Inventar
Da haste schon fast den günstigsten gefunden. Wenn Du bei den Daten flexibel bist könntes Du vieleicht noch etwas vergleichbares mit Malaysian bekommen.
-
Lidi
Hi Daniela,
für 652€ by http://www.letsbuyflights.de im Februar mit Brunei, musste dir mal angucken, wie lang da die flugzeit ist.
Wenn Du billiger dabei sein willst, bis KL oder Singapur oder Bkk und weiter mit Air Asia o.a. Billigfliegern.
Grüße
Lidi
für 652€ by http://www.letsbuyflights.de im Februar mit Brunei, musste dir mal angucken, wie lang da die flugzeit ist.
Wenn Du billiger dabei sein willst, bis KL oder Singapur oder Bkk und weiter mit Air Asia o.a. Billigfliegern.
Grüße
Lidi
-
Caveman
Ingo, das wird zwar immer wieder behauptet, deckt sich aber in keiner Weise mit meinen Erfahrungen.Ingo am 15.08.2005, 12:54 hat geschrieben: wer jetzt nicht bucht,kann froh sein wenn er ueberhaupt noch ein platz imbekommt.
Ich habe früher meine Flüge von Deutschland aus fast immer recht kurzfristig gebucht (2 - 4 Wochen vorher, nicht selten noch knapper) und tue dies noch heute in umgekehrter Richtung. Einen Platz habe ich bisher immer bekommen, einmal allerdings einen Tag später als ursprünglich beabsichtigt.
Der Rekord war vor 1-2 Jahren, als ich vormittags einen Anruf von einem Freund bekam, der bereits im Bus von Khon Kaen nach Bangkok saß und noch am gleichen Tag fliegen wollte (war ein plötzlicher Notfall in der Familie und er hatte selbst nicht mehr die Zeit, sich darum zu kümmern). Nachts saß er dann im Turkish Airways Flieger nach Istanbul mit gebuchtem Anschlussflug nach Frankfurt. War mit unter 30.000 THB sogar recht preiswert (roundtrip).
Es stimmt zwar, dass die billigen Buchungsklassen oft schon lange vorher weg sind, aber in den teureren lässt sich eigentlich fast immer auch noch extrem kurzfristig was machen.
Gruss
Caveman
-
down2up
Hi,
dann werde ich wohl auch spätestens nächste Woche zuschlagen.
Im Moment sind wir am überlegen ob wir dann nicht gleich Emirates nehmen und evtl. einen Stopover in Dubai einlegen.
Ist bestimmt auch mal spannend. Und der Flug ist nicht teurer. Nur die Hotels. Au weh.
Viele Grüße
Frank
dann werde ich wohl auch spätestens nächste Woche zuschlagen.
Im Moment sind wir am überlegen ob wir dann nicht gleich Emirates nehmen und evtl. einen Stopover in Dubai einlegen.
Ist bestimmt auch mal spannend. Und der Flug ist nicht teurer. Nur die Hotels. Au weh.
Viele Grüße
Frank
-
shadu
Ich hab auch schon oft beobachtet das es immer wieder Angebote von den Airlines gibt ide sehr günstig sein können.
Aber muss mich jetzt dann auch bald entscheiden wann ich fliegen soll und vor allem buchen.
Will auch nicht mehr als 700,- zahlen für MUC-BKK und retour (gültigkeit 6 Monate).
Aber muss mich jetzt dann auch bald entscheiden wann ich fliegen soll und vor allem buchen.
Will auch nicht mehr als 700,- zahlen für MUC-BKK und retour (gültigkeit 6 Monate).
-
smile
- Inventar
Für Dubai gilt aber: erst Hotel buchen, dann den Flugdown2up am 15.08.2005, 10:11 hat geschrieben:und evtl. einen Stopover in Dubai einlegen.
-
down2up
Hi nochmal,
soeben gebucht
12 Januar für 4 Wochen mit Emirates ab Düsseldorf incl. Bahnfahrt für
701 Euro pro Person.
Ganz schön viel teurer als letztes Jahr. Aber nun freuen und nicht ärgern
wenn noch was billigeres kommt.
Viele Grüße
Frank
soeben gebucht
12 Januar für 4 Wochen mit Emirates ab Düsseldorf incl. Bahnfahrt für
701 Euro pro Person.
Ganz schön viel teurer als letztes Jahr. Aber nun freuen und nicht ärgern
wenn noch was billigeres kommt.
Viele Grüße
Frank
-
icepower
Hallo Frank,
dann wünsche ich dir schon mal gaanz viel Vorfreude!
Vielleicht wirst du ein billigeres Angebot finden.
Aber bedenke immer, wie viele Nerven dich das Zocken um ein paar gesparte Euro gekostet hätte. Dann hättest su evtl.(!!!) einen Flug für 600€ und 6 Stunden Zwischenlandung gefunden. Ist die Warterei nicht wert !!!
Gruß Jutta
dann wünsche ich dir schon mal gaanz viel Vorfreude!
Vielleicht wirst du ein billigeres Angebot finden.
Aber bedenke immer, wie viele Nerven dich das Zocken um ein paar gesparte Euro gekostet hätte. Dann hättest su evtl.(!!!) einen Flug für 600€ und 6 Stunden Zwischenlandung gefunden. Ist die Warterei nicht wert !!!
Gruß Jutta
-
Ingo
moin moin CavemanCaveman am 15.08.2005, 09:21 hat geschrieben:Ingo, das wird zwar immer wieder behauptet, deckt sich aber in keiner Weise mit meinen Erfahrungen.Ingo am 15.08.2005, 12:54 hat geschrieben: wer jetzt nicht bucht,kann froh sein wenn er ueberhaupt noch ein platz imbekommt.
Gruss
Caveman
Es mag ja sein das Du andere Erfahrungen gemacht hast, und wenn Du alleine fliegst leichter einen Platz bekommst.
Aber wenn Du auf Schulferien angewiesen bist und Plaetze fuer 4 Personen brauchst, und vom letzten Schultag bis zum letzten Ferientag fliegen willst,sieht die Sache schon gleich anders aus
Das ist dann echt nicht einfach Plaetze zubekommen.
Unser
Gruss aus Lopburi.
Ingo
Der ab 19 wieder in Bangkok ist.
Und jetzt
-
SanukSHG
Hi
Muß Ingo voll zustimmen für 1-2 Personen gibt es meist noch Plätze in der Ferienzeit wenn man Glück hat aber bei 3-4 sieht es düster aus.
Das nutzen die Airlines schamlos aus ab den 1.7 mußten wir735 Euro
zahlen wer ich am 30.6 geflogen hätte ich den flug für389 bekommen,
ist für mich Mafia Art
Muß Ingo voll zustimmen für 1-2 Personen gibt es meist noch Plätze in der Ferienzeit wenn man Glück hat aber bei 3-4 sieht es düster aus.
Das nutzen die Airlines schamlos aus ab den 1.7 mußten wir735 Euro
zahlen wer ich am 30.6 geflogen hätte ich den flug für389 bekommen,
ist für mich Mafia Art
-
shadu
Ich will ja ca. von 20.12. bis 27.12. nach Thailand fliegen aber da wirds jetzt echt schon knapp. Preise sind da auch höher.
Mal schauen obs sich da in den nächsten Tagen was ergibt, sonst muss ich wohl vor dem 15.12. einen Flug nehmen.
Im Jänner müsste es da etwas leichter sein weil die Ferien-Touristen wieder heimfliegen.
Mal schauen obs sich da in den nächsten Tagen was ergibt, sonst muss ich wohl vor dem 15.12. einen Flug nehmen.
Im Jänner müsste es da etwas leichter sein weil die Ferien-Touristen wieder heimfliegen.
-
Truschel
Wenn man mit EMIRATES fliegt, kann man sehr günstig über Emirates einen Stoppover buchen. Wir haben im Dez. 04 pro Pers. 56.50 € für 2 N. mit ABF und Transfer bezahlt. Heuer ist es etwas 20.-€ teurer.Bei dem Reisebüro zu buchen, wo Du den Flug buchst.