Hallo liebe Forumsmitglieder,
im Reisebüro konnte man mir leider nicht weiterhelfen (ja, das wundert mich auch sehr...), aber vielleicht kann mir einer von Euch ja die Frage beantworten (auch wenn sie vielleicht nicht ganz hierher gehört).
Ist es erlaubt im Flugzeug (klar, nicht bei Start und Landung) Gameboy zu spielen?
Ich habe noch das Uraltmodell, habe mir aber überlegt es dennoch mitzunehmen, da ich auf Grund von Flugangst für jede Abwechslung dankbar bin, besonders wenn es sich um einen Langstreckenflug, wie nach Bangkok handelt.
Gleiche Frage/gleicher Grund bezüglich MiniDisc-Player.
Vielen Dank im Voraus,
einen schönen Abend wünscht Euch
Dinah
Gameboy/MD-Player und Flugsicherheit
-
dutjai
Re: Gameboy/MD-Player und Flugsicherheit
@Dinah
Warum sollte das nicht erlaubt sein. Bei unserem Rueckflug letzte Woche habe ich auch einige Kinder mit Gameboys gesehen die gespielt haben. Ich selbst habe immer einen tragbaren DVD mit im Flieger und gucke mir Karaoke-Videos an. Selbst die Besatzung guckt oftmals auch mit.
Gruss.....Rolf
Warum sollte das nicht erlaubt sein. Bei unserem Rueckflug letzte Woche habe ich auch einige Kinder mit Gameboys gesehen die gespielt haben. Ich selbst habe immer einen tragbaren DVD mit im Flieger und gucke mir Karaoke-Videos an. Selbst die Besatzung guckt oftmals auch mit.
Gruss.....Rolf
-
dieSally
Re: Gameboy/MD-Player und Flugsicherheit
Hallo!
Ich kann dir zwar zu dem Thema nicht so ganz helfen, aber vielleicht etwas gegen deine Flugangst.
Und zwar ist ablenken genau falsch. Ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung. Ich habe mich immer bei Start und Landung mit Zeitungen etc. abgelenkt. Habe dann gelesen, dass man sich bewusst mit dem Flug auseinandersetzen muss (hat was mit Verhaltenstherapie zu tun). Denn nur so lernst du (und dein Unterbewusstsein), dass dir nichts passiert. Dass ein Flug auch mal ohne Ruckeln ablaufen kann und wenn es ruckelt, dann bleibst du trotzdem oben. Das wird auch in Therapien gegen Flugangst eingesetzt. Ich habe bei meinem letzten Flug genau das probiert und es war der erste Flug nach langer Zeit, bei dem ich halbwegs locker war.
Aber natürlich kann man zwischendurch trotzdem was tun - vor allem wegen der Länge des Fluges...
Denke auch, dass das kein Problem ist - der arbeitet ja nicht mit Funk oder so, sondern nur mit Batterien. Kann ja eigentlich keine Störsignale senden.
Nichts für ungut, aber mir haben die Tipps geholfen und dir vielleicht auch!
LG
Silke
Ich kann dir zwar zu dem Thema nicht so ganz helfen, aber vielleicht etwas gegen deine Flugangst.
Aber natürlich kann man zwischendurch trotzdem was tun - vor allem wegen der Länge des Fluges...
Nichts für ungut, aber mir haben die Tipps geholfen und dir vielleicht auch!
LG
Silke