Amanpuri hat geschrieben: 26.10.2018, 16:44
Kennt jemand ein nettes Restaurant, gerne fussläufig vom Siam Square entfernt, in das ich auch mit einem Asien-Neuling am Arrival-Tag gehen kann - ohne ihn zu überfordern? Wir werden eh fertig sein nach dem Flug aber ein bißchen Asien-Feeling sollte ja am ersten Abend schon sein. In den anderen Ecken Bangkoks würde ich ja noch das eine oder andere kennen aber nicht rund ums MBK.
Zur Not zerre ich ihn noch bis zum Erawan-Shrine, wenn das mit dem Restaurant nicht klappt.
Hat vielleicht jemand ne Idee?
Liebe Grüße
Kerstin
Das bedeutet ihr habt euer Hotel dort in der Ecke? Gut so.
Am Siam Square hatte ich einige Restaurants besucht, aber das ist lange her, weiß nicht was davon noch da ist und keines ist mir als besonders gut aufgefallen. Aber da gibt es jede Menge Restaurants. Ich denke, da brauchst du keinen Tipp, nimm eines was gut ausschaut, eines mit original Thai Küche. Die Tom Kha Gai Suppe ist immer ein guter Anfang der begeistert. Dann etwas mit Reis und Huhn oder so. Das überfordert sicher nicht.
Leider gibt es den Suan Lum Night Bazar nicht mehr, dort gab es ein phantastisches Restaurant an dem Puppentheater das hatte meine Freundin damals am ersten Abend überzeugt. Sie war glücklich. Aber das ist Geschichte.
Für später in der Nacht am Siam Square: Es gibt dort das Bangkok Hard Rock Cafe (vielleicht gut ab 22:00) und eine Disco im Novotel Hotel (passt erst deutlich nach Mitternacht). Beides ist nett wenn ihr aufgrund von dem Jet Lag nicht schlafen könnt.
Zum Eriwan Shirne musst du nicht rüber laufen, da ist es am Abend eher ruhig, da findest du eher weniger Restaurants. In Richtung Chit Lom macht alles recht früh dicht. Da kannst du dann wieder in den Siam Square rüber gehen und schauen was dort los ist. Vielleicht ist der Eriwan Shrine ein guter Anfang.
Gruß, Werner.