Übergepäck Royal Brunei

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Dear

Übergepäck Royal Brunei

Beitrag von Dear »

Hallo Ihr Lieben!

Hab des öfteren gelesen, dass jemand im einige Kilos Freigepäck mehr bei Royal Brunei beantragt hat.

Muss ich am Flughafen anrufen oder wie funktioniert das denn? Und funktioniert das gut?

Wann sollte ich das am besten machen?

Ich bezweifle, dass man uns wieder drei Kilo zuviel durchgehen lässt (war mit Thai Airways)... .

Sarek

Re: Übergepäck Royal Brunei

Beitrag von Sarek »

Hallo !

Ich kann mir nicht vorstellen das vorab Übergepäck "beantragen" kann.
Außer man hat Tauchgepäck bei manchen Airlines.
Aber wegen läppischer 3 Kilos dürfte keiner was sagen,
so ist zumindest meine Erfahrung auf Linienflügen.

Gruß
Alex

Sydney

Beitrag von Sydney »

3 kilo ???

damit hatten wir nie probleme, das haben wir immer durch bekommen auch bei brunei. kannst ja mal fragen und dort anrufen , aber ich denke ich persönlich würde das einfach so "durchdrücken". die haben da imnmer einen toleranzspielraum.

Royal Brunai
Frankfurter Strasse 181a
63263 Neu-Isenburg
Deutschland

Tel: 06102-560-58 60
Fax: 06102-560-58 860
E-Mail: frareservation@rba.com.bn

teddy

Beitrag von teddy »

Es gibt die 10 Kilo Mehrgepäck zum normalen Gepäck. Die kannst du telefonisch beantragen. Gilt aber nur für thailändische Staatsangehörige für die Strecke FRA-BKK. Diese 10 Kg werden im Computer eingetragen (nicht im Ticket). Ist also reine Kulanz der Airline.
Gruß
Teddy
P.S.: Toleranzspielraum? Nicht ab FRA. Da wird jedes Gramm nachgewogen

Dear

Beitrag von Dear »

(at) Teddy Das wichtigste ist die Strecke BKK-FRA (SHOPPPIING!! :wink: ) gilt das auch dafür?

teddy

Beitrag von teddy »

Was ich gehört habe ist, dass auf dem Rückflug es nicht so genau genommen wird. Habe schon von bis zu 10 kg Übergepäck gehört, ohne Probleme. Ist natürlich keine Garantie.
Zu Frankfurt scheint es jetzt bei jeder Airline zu sein. Habe diese genauen Kontrollen bei BI und Thai Airways gesehen. Ich denke mal es ist überall so. Wenn du mit deinen Koffern an die Freigrenze herankommst, wollen sie das Handgepäck auch gewichtsmäßig kontrollieren. Auf der anderen Seite nehmen sie anscheinend den Rahmen, durch den das Handgepäck passen muß, seltener zur Kontrolle.
Gruß
Teddy

SanukSHG

Beitrag von SanukSHG »

Hi Leute
Fliege seid Jahren mit der Brunei habe mit Übergepäck das haben wir immer :lol: noch nie Probleme gehabt,und dieses Jahr hab ich zum ersten mal schon am Fernbahnhof einchecken können ob es das vorher schon gab leine Ahnung,nur läßt sich das Handgepäck dort besser aus den Blickwinkel des Personals schaffen :)

dutjai

Beitrag von dutjai »

@Ernst
nur läßt sich das Handgepäck dort besser aus den Blickwinkel des Personals schaffen
Das klappt mit Sicherheit nicht immer, dass, wenn man Uebergepaeck hat, ueberhaupt noch eine Tasche mit in den Flieger nehmen darf/kann. Als meine Schwiegermutter das vorletzte Mal bei uns war (mit Brunai), hatte sie beim Rueckflug etwa 30 Kg zuviel im Koffer. Nachden wir alles Kilogerecht aus- und umgeraemt hatten, war sie knapp ueber der Grenze. Sie hat aber einen Vermerk mit der Bordkarte bekommen, dass sie nichts dabei haben durfte wenn sie in den Flieger steigt. Noch nicht einmal ihre Handtasche (die etwas groesser war) durfte sie mitnehmen.
Davon mal abgesehen, das Personal und die Airlines wissen sowieso ganz genau, was wir Fluggaeste mit unseren Kilos machen. :)

Gruss.....Rolf

Dear

Beitrag von Dear »

Hallo Ihr lieben :mrgreen:

habs beantragt!! Danke Euch

teddy

Beitrag von teddy »

Gab wohl keine Probleme? Bei mir kam nur eine Mail zurück: "Erledigt".
Bedenke aber noch die Flugplanänderung der Royal Brunei (Samstag Abend Flug schon um 18.30 Uhr ab Fra statt um 20 Uhr, Rückflug ab Bkk auch schon früher als geplant mit Zwischenstopp in Sharjah von einer knappen Stunde)
Gruß
Teddy
P.S. Winterflugplan

Gesperrt