Und zum hundertsten mal...: Koh Lanta
-
flx
Und zum hundertsten mal...: Koh Lanta
im februar werden wir nach lanta fahren-fliegen-schwimmen(kleiner scherz) und ich habe mir am long beach zwei resorts ausgeguckt: das Good Days Chalet & Resort und das long beach resort. nun wollte ich fragen ab schon jemand mal da war und wie die erfahrungen sind. buchen werde ich über i-net, mach ich eigentlicjh immer und bin bis jetzt immer gut damit gefahren.
florian
florian
-
bashar60
Re: Und zum hundertsten mal...: Koh Lanta
Hi,
ich war vor 3 Wochen auf Lanta und hab mich dort auch ein wenig umgeschaut. Aus meiner Sicht ist das Relax Bay auf Lanta nicht zu übertreffen.
Gruß Harald
ich war vor 3 Wochen auf Lanta und hab mich dort auch ein wenig umgeschaut. Aus meiner Sicht ist das Relax Bay auf Lanta nicht zu übertreffen.
Gruß Harald
-
flx
hallo,
aber ist das relax bay nicht etwas weit weg vom schuß? habe es eigentlich deshalb nicht so in betracht gezogen, bin aber froh wenn dem nicht so ist.
florian
aber ist das relax bay nicht etwas weit weg vom schuß? habe es eigentlich deshalb nicht so in betracht gezogen, bin aber froh wenn dem nicht so ist.
florian
-
bashar60
Hi Florian,
kommt natürlich darauf an was du willst.
Zur Strasse ist es relativ weit. Disko gibt es auch keine.
Wenn du ins Internet willst muss du halt zur Strasse hoch gehen.
Dafür gibt es in Relax Bay einen tollen Strand, super Essen, Sunsetbar direkt am Strand (dort macht der Besitzer jeden Abend ein Feuer).
Gruß Harald
kommt natürlich darauf an was du willst.
Zur Strasse ist es relativ weit. Disko gibt es auch keine.
Wenn du ins Internet willst muss du halt zur Strasse hoch gehen.
Dafür gibt es in Relax Bay einen tollen Strand, super Essen, Sunsetbar direkt am Strand (dort macht der Besitzer jeden Abend ein Feuer).
Gruß Harald
-
flx
entschuldigt meine blöde frage, aber fahren auf lanta auch songthaews? wenn ja wäre das mit den entfernungen ja nicht so wild. seit ich auf samui einmal einen touri in einer blutlache in den letzten zügen hab liegen sehen habe ich halt etwas respekt mir ein Mofa auszuleihen.
florian
florian
-
Yvonne
Hi Harald,
wir haben auch für Februar/März im Relax Bay reserviert. Pierre machte einen echt netten Eindruck, wir hatten tollen e-mail Kontakt. Das mit
dem Feuer hörte sich toll an.
Hast du jeden Abend dort gegessen? Wie sind denn die Preise dort im Vergleich zu anderen Restaurant am Strand? Kannst du noch andere Restaurants für gutes scharfes Thai food empfehlen?
Bis zur Strasse kann es doch gar nicht so weit sein und dann ist man
ja auch schon fast am Strand. Und was ist denn abends schon gegen ein bischen Bewegung einzuwenden. Man muß doch nicht immer Vom Tisch direkt in den Bungalow fallen... Und der Privatstrand....
@Florian,
falls du doch lieber an den Long Beach willst, das Sajang ist mir auch viel empfohlen worden. Liegt auch im nördlicheren Teil des Long Beach, denn der südliche soll ja nciht so schön sein (laut Loose).
ciao, Yvonne.
wir haben auch für Februar/März im Relax Bay reserviert. Pierre machte einen echt netten Eindruck, wir hatten tollen e-mail Kontakt. Das mit
dem Feuer hörte sich toll an.
Hast du jeden Abend dort gegessen? Wie sind denn die Preise dort im Vergleich zu anderen Restaurant am Strand? Kannst du noch andere Restaurants für gutes scharfes Thai food empfehlen?
Bis zur Strasse kann es doch gar nicht so weit sein und dann ist man
ja auch schon fast am Strand. Und was ist denn abends schon gegen ein bischen Bewegung einzuwenden. Man muß doch nicht immer Vom Tisch direkt in den Bungalow fallen... Und der Privatstrand....
@Florian,
falls du doch lieber an den Long Beach willst, das Sajang ist mir auch viel empfohlen worden. Liegt auch im nördlicheren Teil des Long Beach, denn der südliche soll ja nciht so schön sein (laut Loose).
ciao, Yvonne.
-
bashar60
Hallo Florian,
das mit dem Spaziergang stimmt, es liegt zwar ein kleiner Berg dazwischen aber etwas Bewegung schadet nicht. Wir haben ein paar mal wo anders gegessen. Der Unterschied war aber dann doch zu krass, dass wir dann gerne bei Relax Bay geblieben sind. Schon allein die Atmosphäre dort ist fantastisch. Es gibt auch keine großen Preisunterschiede.
Wenn ihr weiter in den Süden wollt, könnt ihr die Fähre nach Ko Hai nehmen (Fahrtzeit ca. 1,5 Std.)
Gruss
Harald
das mit dem Spaziergang stimmt, es liegt zwar ein kleiner Berg dazwischen aber etwas Bewegung schadet nicht. Wir haben ein paar mal wo anders gegessen. Der Unterschied war aber dann doch zu krass, dass wir dann gerne bei Relax Bay geblieben sind. Schon allein die Atmosphäre dort ist fantastisch. Es gibt auch keine großen Preisunterschiede.
Wenn ihr weiter in den Süden wollt, könnt ihr die Fähre nach Ko Hai nehmen (Fahrtzeit ca. 1,5 Std.)
Gruss
Harald
-
Brittiplatsch
Hallo alle,
wir waren im letzten Frühjahr im Lanta Long Beach, allerdings dem von Madam Lauren und es hat uns sehr gut gefallen: die Bambus-Bungalows sind urig aber sauber und die Strandbar war auch toll.
Da wir allerdings zur tiefsten Nebenzeit (Ende Mai) waren und die meisten anderen Ressorts schon geschlossen hatten, war erstens nicht viel los und zweitens kein anderer Vergleich möglich...
Gruß
Brit
wir waren im letzten Frühjahr im Lanta Long Beach, allerdings dem von Madam Lauren und es hat uns sehr gut gefallen: die Bambus-Bungalows sind urig aber sauber und die Strandbar war auch toll.
Da wir allerdings zur tiefsten Nebenzeit (Ende Mai) waren und die meisten anderen Ressorts schon geschlossen hatten, war erstens nicht viel los und zweitens kein anderer Vergleich möglich...
Gruß
Brit
-
flx
und mit dem nachtleben, wie steht es damit auf lanta? wir brauchen keinen trubel wie auf samui phuket usw. aber so in etwa wie auf phiphi sollte es schon sein. also praktisch abends ein bisschen bummeln und gemütlich in ein paar bars/pubs abhängen. ist so etwas möglich auf lanta?
florian
florian
-
Brittiplatsch
Also richtig vorstellen kann ichs mir nicht. Als wir da war, war zwar generell tote Hose, aber solche Gässchen wie auf Phi Phi wirst Du dort nicht finden. Höchstens im Hauptort Ban Saladan waren paar Geschäfte und Kneipchen. Aber das kann in der Hauptsaison schon ganz anders aussehen - gut möglich, dass dann an der Hauptstraße noch bissl was los ist.
Aber ansonsten ist dort alles etwas weitläufiger...
gruß
brit
Aber ansonsten ist dort alles etwas weitläufiger...
gruß
brit
-
bashar60
Hi Florian,
Nachtleben, Bars, Discos kannst du auf Lanta (Gott sei dank) vergessen.
In Phuket gibt es dafür eine ganze Menge.
Vor 14 Jahren gab es z. B. auf Lanta noch keinen Strom und du redest von Nachtleben. Wenn die die Entwicklung so weiter geht kannst du das alles in 3 bis 4 Jahren haben (leider). Der geplante Flughafen wird wohl bald gebaut.
Schöne Reise
Harald
Nachtleben, Bars, Discos kannst du auf Lanta (Gott sei dank) vergessen.
In Phuket gibt es dafür eine ganze Menge.
Vor 14 Jahren gab es z. B. auf Lanta noch keinen Strom und du redest von Nachtleben. Wenn die die Entwicklung so weiter geht kannst du das alles in 3 bis 4 Jahren haben (leider). Der geplante Flughafen wird wohl bald gebaut.
Schöne Reise
Harald
-
flx
wie gesagt ich suche nur was zum bummeln und gemütlich ein paar bierchen zwitschern. habe irgendwo gelesen, daß in saladan ein center mit ca. 60 shops gebaut wird, stimmt das? saladan an sich ist ja nicht riesig groß. wollte es so ca. 2 wochen auf lanta aushalten und hab halt angst, daß mir abends die decke auf den kopf fällt, wenn wirklich um 22.00 uhr alles schließt.
florian
florian
-
Brittiplatsch
(at) flx
naja, 2 Wochen werden bestimmt ganz schön lang auf Koh Lanta
naja, 2 Wochen werden bestimmt ganz schön lang auf Koh Lanta
-
reini
War im Jänner in Lanta und da war am Long Beach auch Tote Hose. An einem Abend war aber eine Party in der Disco I-Pak (ob man es so schreibt weiß ich nicht, aber aussprechen tut mans so). Die ca. 20 Minuten vom Long Beach Richtung Süden ist. Da ging richtig die Post ab und es waren sicher 100 bis 150 Leute dort.
Reini
Reini
-
flx
also ich bin jetzt seit 10 tagen auf lanta und muss sagen ich bin vom charme der insel fasziniert. ueberall kleine strandbars und restaurants. in saladan bekommt man alles was man so braucht. bei mir ist null langweile aufgekommen. zuerst war ich gezwungerenmassen tage auf phuket -horror- da kann ich ja gleich am mittelmeer bleiben. aber die geschmaecker sind halt nicht gleich. allerdings waren wir im neuen longbeachresort 3 naechte, und davon kann ich wirklich nur jedem abraten. die preise die auf der website angegeben sind sind stimmen nicht und das personal ist extrem unfreundlich, danach sind wir ins gegenueberliegende resotel gefluechtet und dort war dann alles ok der preis(40% billiger)die leute freundlich usw.
-
Beano
hi florian,
war selbst im dezember/januar auf koh lanta und mir hat es super gut gefallen. mit ausgehen und party hat die insel (gott-sei-dank) noch wenig im sinn. auch in ban saladan ist im grunde wenig los, sozusagen zwei strassen mit einigen geschäften und etwa 2-3 möglichkeiten ein bierchen zu trinken. es wird zwar eine art "einkaufszentrum" gebaut, aber 60 shops sind es nicht, höchstens 6. ein buchladen, zwei boutiquen und souveniers: thats it!!!
an der hauptstraße von saladan in den süden sind einige pubs, bars und diskos zu finden. mit dem moped oder dem taxi gut zu erreichen, die preise sind ja bezahlbar. ansonsten herrscht auf der insel eine gemütliche, fast familäre athmosphäre, erholung pur!!!!
aber wer dennoch party haben möchte kann abends von seinem resort aus einfach am strand immer der musik nach laufen!!!!
als resort besonders empfehlenswert ist das Family Resort an der Klong Khong Beach (südlich Long Beach)!!!!
an alle einen schönen gruß
für jene. die auf Koh Lanta weilen, einen neidvollen hinterher
beano
war selbst im dezember/januar auf koh lanta und mir hat es super gut gefallen. mit ausgehen und party hat die insel (gott-sei-dank) noch wenig im sinn. auch in ban saladan ist im grunde wenig los, sozusagen zwei strassen mit einigen geschäften und etwa 2-3 möglichkeiten ein bierchen zu trinken. es wird zwar eine art "einkaufszentrum" gebaut, aber 60 shops sind es nicht, höchstens 6. ein buchladen, zwei boutiquen und souveniers: thats it!!!
an der hauptstraße von saladan in den süden sind einige pubs, bars und diskos zu finden. mit dem moped oder dem taxi gut zu erreichen, die preise sind ja bezahlbar. ansonsten herrscht auf der insel eine gemütliche, fast familäre athmosphäre, erholung pur!!!!
aber wer dennoch party haben möchte kann abends von seinem resort aus einfach am strand immer der musik nach laufen!!!!
als resort besonders empfehlenswert ist das Family Resort an der Klong Khong Beach (südlich Long Beach)!!!!
an alle einen schönen gruß
für jene. die auf Koh Lanta weilen, einen neidvollen hinterher
beano