Bangkok: Laßt die Finger vom White Lodge!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Goth

Bangkok: Laßt die Finger vom White Lodge!

Beitrag von Goth »

Moin!
So, bin wieder im Lande und muß als erstes mal über das White Lodge aufklären.
@HaveFun: Wann warst Du zuletzt da?
Wir haben dort für die ersten 4 Tage eingecheckt. Nette Leute und 400 Baht fürs Zimmer mit AC. Die Lage ist sehr gut gegenüber vom MBK.
Der erste Eindruck war ja auch ganz nett. Dann ist im Laufe der Nacht ein Kissen aus seinem Bezug gekommen :shock: und mit ihm eine nette Pilzlandschaft. Meine Freundin (Thai/Khmer) hat daraufhin die Wirtin angesprochen und die sagte "Ohh, nicht so laut, wie peinlich, wird sofort in Ordnung gebracht..." Am Abend hatten wir neue Kissen mit neuen, kleineren (ich glaube rechtsdrehenden....) Pilzkulturen. Naja, schlafen wir eben ohne Kissen.
So, was ich wirklich sche... fand :evil: :
Die Betreiber waren die ganze Zeit sehr freundlich und haben uns auch ein paar gute Tips gegeben, deshalb haben wir auch unseren Kambodscha Trip bei ihnen gebucht. Für 900 Baht. Im Woraburi wollten sie letztes Jahr glaube ich 1100 Baht.
Wer sich damit beschäftigt, hört als erstes von abenteuerlichen Menschenhändlertrips von BKK nach Siem Reap, die es für ca. 150 Baht in Banglamphoo gibt. Deshalb wird geraten, lieber etwas mehr auszugeben. Wir haben die Dame konkret darauf angesprochen und sie hat uns versichert, daß die von ihr angebotene Tour in neuen AC-Bussen stattfindet. In ca. 6 Std sind wir in Siem Reap (daß das nicht hinkkommen würde war schon klar)! Ich machs kurz (und in nem anderen Thread noch mal lang): Es war die extreme Tour: die mit Visabzocke, Grenzärger, 3Std. Wartezeit auf den 30 Jahre alten Bus ohne AC, Mördertour mit Pöbeleien im Bus, Ankunft um 22 Uhr (Abfahrt war um 7), Füßmarsch durch halb Siem Reap in Begleitung von 20 Motorrad"junkies" ("I bring you to your Guesthouse...")..., die anderen im Bus haben im Schnitt 600 gezahlt.
Also ich kann die White Lodge ABSOLUT NICHT empfehlen! :evil:
Es gibt ein paar Alternativen davor und dahinter, die ich mir aber nicht näher angeguckt habe.
Gruß Goth

kheow2

Re: Bangkok: Laßt die Finger vom White Lodge!

Beitrag von kheow2 »

Hallo Goth,

bittere Geschichte.
Ich habe mal vor zwei Jahren in der White Lodge mehrere Nächte verbracht. Damals hatte ich Glück: ich bekam ein Zimmer, hinter dem vorderen Haus in dem Teakholz-Bau.
Im Nachhinein habe ich mir gedacht, dass sie da wohl u.U. von privat ein Zimmer vergeben hatten. Das war total sauber und gar nichts auszusetzen.
Habe aber dann bei meinem nächsten Auftenhalt ein halbes Jahr spaeter ein Zimmer im vorderen Bereich gehabt, was auch nicht gerade so sauber war. Pilze in den Kopfkissen hatte ich jedoch nicht. Das ist echt übel.

Aber wie es oftmals in Thailand so ist: heute ist ein Hotel noch ein heisser Tip aber dann nach einem Jahr kann es schon wieder ganz anders ausschauen.

Hoffe Du hattest dennoch einen schoenen Urlaub gehabt.

Georg

HaveFun

Re: Bangkok: Laßt die Finger vom White Lodge!

Beitrag von HaveFun »

(at) goth

wirklich übel, also ich war das letzte mal dort im januar 03 und wir hatten nichts auszusetzen.

das mit dem bus nach kambodscha, weiss ich net ich buche grundsätzlich net im hotel.

dann ein dickes sorry !

gruß stefan
allgäu

Gesperrt