Platzreservierung möglich bei Thai Airways?
-
neue
Platzreservierung möglich bei Thai Airways?
Also wir fliegen mit thai
haben auch schon unsere reiseunterlagen.
weis jemand ob man plätze reservieren kann
wo müsste man sich dann melden
nochmals danke
neue
haben auch schon unsere reiseunterlagen.
weis jemand ob man plätze reservieren kann
wo müsste man sich dann melden
nochmals danke
neue
-
73_sunshine
Re: platzreservierung möglich? bei thai airways
hallo neue,
habe die Erfahrung gemacht, dass die Thai das nicht macht.
Nur wenn Du eine Royal Orchid Membership Karte besitzt (Vielfliegerkarte).
Kann Dir nur den üblichen Tip geben, sei früh genug beim Check In.
Gruss
sunshine
Gruss
sunshine
-
Fritzthecat
....STIMMT NICHT!!!!73_sunshine am 19.08.2005, 18:03 hat geschrieben:hallo neue,
Gruss
sunshine
Huhu,
einfach bei der "Thai" anrufen unter 069/92874444 und reservieren.
Evtl. würde ich noch vorher unter den Seatmaps schauen welchen Platz ich haben möchte (...kleiner Tip auf der Frequenz MUC/FRA - BKK wird nur noch die 747-400 mit der neue Konfiguration genutzt!
Over & Out
Fritz the Cat
-
webfox
Hi Neue,
obwohl dieser Thread wohl eher ins "Airlines..."-Forum gehört und die Frage dort auch schon mehrfach gestellt wurde, hier die Infos:
Sitzplatzreservierungen für die meisten Linienflieger (so auch Thai) können als kostenlose Serviceleistung nur vom Reisebüro oder -Veranstalter, bei dem man gebucht hat, vorgenommen werden. Eine Platzreservierung bei der Airline direkt ist nur möglich, wenn man auch dort direkt sein Ticket gekauft hat oder manchmal auch, wenn man einen offiziellen IATA-Tarif (die teureren Buchungsklassen z.B. Y und B) gebucht hat. Eco restricted (z.B. W, V und Q) sind meist Veranstaltertarife, die auch nur vom Veranstalter bearbeitet werden können, z.B. wegen Blockbuchungen usw.
Wissen sollte man allerdings auch, dass nur die von den Airlines freigegebenen Plätze im Flieger vorreserviert werden können (z.B. keine Exit-Seats) und dass die Platzreservierungen unverbindlich sind, das heisst, die Airlines können Platzreservierungen zu jeder Zeit ohne Nachricht und Begründung wieder aus dem System rausschmeissen und man hat keinen Anspruch auf den reservierten Sitzplatz.
Ist uns bei der Thai und LH zwar bisher noch nicht passiert, aber bei den US-amerikanischen Linienfliegern und z.B. bei Austrian schon mehrfach.
Um ganz sicher zu gehen, empfiehlt es sich wirklich, 2 Stunden vor Abflug am Check-in zu sein, gerade bei der Thai ist man in FRA sehr bemüht, Sitzplatzwünsche weitestgehend zu erfüllen. Oder man hat die ROP Member Card, am Besten in Gold, dann ist nahezu jede Sitzreservierung problemlos möglich.
Viel Spaß
Webfox
obwohl dieser Thread wohl eher ins "Airlines..."-Forum gehört und die Frage dort auch schon mehrfach gestellt wurde, hier die Infos:
Sitzplatzreservierungen für die meisten Linienflieger (so auch Thai) können als kostenlose Serviceleistung nur vom Reisebüro oder -Veranstalter, bei dem man gebucht hat, vorgenommen werden. Eine Platzreservierung bei der Airline direkt ist nur möglich, wenn man auch dort direkt sein Ticket gekauft hat oder manchmal auch, wenn man einen offiziellen IATA-Tarif (die teureren Buchungsklassen z.B. Y und B) gebucht hat. Eco restricted (z.B. W, V und Q) sind meist Veranstaltertarife, die auch nur vom Veranstalter bearbeitet werden können, z.B. wegen Blockbuchungen usw.
Wissen sollte man allerdings auch, dass nur die von den Airlines freigegebenen Plätze im Flieger vorreserviert werden können (z.B. keine Exit-Seats) und dass die Platzreservierungen unverbindlich sind, das heisst, die Airlines können Platzreservierungen zu jeder Zeit ohne Nachricht und Begründung wieder aus dem System rausschmeissen und man hat keinen Anspruch auf den reservierten Sitzplatz.
Ist uns bei der Thai und LH zwar bisher noch nicht passiert, aber bei den US-amerikanischen Linienfliegern und z.B. bei Austrian schon mehrfach.
Um ganz sicher zu gehen, empfiehlt es sich wirklich, 2 Stunden vor Abflug am Check-in zu sein, gerade bei der Thai ist man in FRA sehr bemüht, Sitzplatzwünsche weitestgehend zu erfüllen. Oder man hat die ROP Member Card, am Besten in Gold, dann ist nahezu jede Sitzreservierung problemlos möglich.
Viel Spaß
Webfox
-
icepower
Meine gute Erfahrung mit Thai:
den Intercontinentalflug FRA-BKK habe ich im Reisebüro gebucht und dort Sitzplätze reserviert,
bei den Inlandsflüge, per Internet gebucht, konnte ich mir online meine Plätze reservieren.
Hat bisher problemlos geklappt,
Gruß Jutta
den Intercontinentalflug FRA-BKK habe ich im Reisebüro gebucht und dort Sitzplätze reserviert,
bei den Inlandsflüge, per Internet gebucht, konnte ich mir online meine Plätze reservieren.
Hat bisher problemlos geklappt,
Gruß Jutta
-
73_sunshine
Re: Platzreservierung möglich bei Thai Airways?
(at) Fritz the cat
habe es auch mehrfach mit der Frankfurter Telnr. versucht, hatte aber leider nie Glück
next time...
Gruss
sunshine
habe es auch mehrfach mit der Frankfurter Telnr. versucht, hatte aber leider nie Glück
next time...
Gruss
sunshine
-
smile
- Inventar
Sorry, das hört sich gut an stimmt aber größtenteils nicht.webfox am 19.08.2005, 18:37 hat geschrieben:Hi Neue,
Viel Spaß
Webfox
Ob Thai, Emirates, Etihat etc.
Es völlig schnurz wo man sein Ticket gebucht hat, ebenso welche Buchungsklasse man hat. Man ruft beim Ticketing der Airline an und reserviert sich den Platz.
Das die Plätze am Notausgang nicht reserviert werden können stimmt, ebenso ist es richtig das die Reservierung der Plätze nicht verbindlich ist. Das Reisebüro oder der Veranstalter kann die Reservierung nur vor der Ticketausstellung vornehmen, dies klappt aus EDV Gründen manchmal nicht. Bei der Airline kann die Reservierung von Sitzen auch nach Ticketausstellung vorgenommen werden.
-
webfox
@smile:Es völlig schnurz wo man sein Ticket gebucht hat, ebenso welche Buchungsklasse man hat. Man ruft beim Ticketing der Airline an und reserviert sich den Platz.
wenn das wirklich so einfach wäre, gäb's die vielen Nachfragen hier und in anderen Foren sicher nicht!
Natürlich kann jede Airline jeden ihrer Sitzplätze jederzeit belegen und reservieren, es sind ja schließlich ihre Flieger und Sitzplätze, aber die Frage, die den Traveller interessiert, ist, ob und ggf. wie sie es in der Praxis auch wirklich macht!
Die Erfahrung vieler Traveller zeigt, dass es eben meist nicht mit einem Anruf bei der Airline getan ist, sondern das auch andere Gründe und Argumente, z.B. wo und wie gebucht, Buchungsklasse, Mitglied Frequent Flyer Programm usw. -ob vorgeschoben oder echt- eine Rolle spielen.
Etihat und Emirates bin ich noch nicht geflogen auf der Asienroute, aber für die Star Alliance Airlines LH, TG, SQ, SK und OS kann ich aus jahrelanger Erfahrung sagen, dass es recht schwierig ist, bei den Airlines direkt Sitzplätze für ein Super-Eco-Ticket aus dem Reisebüro oder Internet (im Rahmen einer Pauschalreise gebucht) zu reservieren. Von der Thai und Lufthansa habe ich das sogar schriftlich. Es sei denn, man hat ein sogenanntes "Vollzahler-Ticket" gekauft oder kann lässig sein goldenes Kärtchen vorzeigen, dann wird vieles möglich...
Bei den US-amerikanischen Linienfliegern AA, DL, UA und US ist es tatsächlich meist so einfach wie smile schreibt: mit einem einzigen Anruf beim Ticketing, der Reservierung oder dem Customer Service werden (bei einigen 'wurden')einem meist sogar die nach Seatmaps ausgesuchten und gewünschten Sitze (oh Wunder!) in die PNR eingetragen. Aber: in 30-40% der Fällen sind die Reservierungen dann beim Check-in wieder weg, was durchaus im Ermessen der Airline liegt...
Aber egal, will mich hier nicht um Recht oder Unrecht streiten, kann nur meine langjährigen Erfahrungen mit ca. 50-60.000 Flugkilometern p.a. und als Mitglied mehrerer Vielfliegerprogramme wiedergeben...
cheers
webfox
-
dieSally
Bei Etihad geht das so einfach. Ich habe dort angerufen und reserviert. Punkt...
Aber ob ich die plätze bekomme, sehe ich morgen abend...
-
Fieslor
- Stammgast
Hallo (at) All,
habe schon 2 x über die Frankfurter Rufnummer bei Thai die Sitzplätze reserviert obwohl die Tickets in einem Reisebüro gebucht wurden. Ging jedesmal ohne Probleme. Man kann sich die Plätze aussuchen, allerdings nicht die begehrten vor den Notausgängen
Gruß Fieslor
http://www.reiseansichten.de
habe schon 2 x über die Frankfurter Rufnummer bei Thai die Sitzplätze reserviert obwohl die Tickets in einem Reisebüro gebucht wurden. Ging jedesmal ohne Probleme. Man kann sich die Plätze aussuchen, allerdings nicht die begehrten vor den Notausgängen
Gruß Fieslor
http://www.reiseansichten.de
-
Yvonne
Hi,
als wir das erste mal mit Thai geflogen sind, waren wir ca. 2,5 Std. vor Abflug am checkin in Frankfurt. Es war dort schon eine riesige Schlange und Ende vom Lied war, das wir keine Sitzplätze mehr nebeneinander bekommen haben. Soviel zu dem Thema: früh genug beim checkin sein.
Seit dem reservieren wir immer per email unsere gewünschten Sitzplätze. Schauen wir uns vorher in der seatmap an, und bekommen dann fast immer die gewünschten. Ich gehe dazu einfach auf die deutsche Seite von Thai und klicke die email Adresse bei Kontakt an.
ciao, Yvonne.
als wir das erste mal mit Thai geflogen sind, waren wir ca. 2,5 Std. vor Abflug am checkin in Frankfurt. Es war dort schon eine riesige Schlange und Ende vom Lied war, das wir keine Sitzplätze mehr nebeneinander bekommen haben. Soviel zu dem Thema: früh genug beim checkin sein.
Seit dem reservieren wir immer per email unsere gewünschten Sitzplätze. Schauen wir uns vorher in der seatmap an, und bekommen dann fast immer die gewünschten. Ich gehe dazu einfach auf die deutsche Seite von Thai und klicke die email Adresse bei Kontakt an.
ciao, Yvonne.
-
luang
Hallo zusammen,
man kann bei Thai Airways ganz einfach über Email einen Sitzplatz reservieren
Auf der Seite von Thai-Airways vorab einen Plan über die Sitzplätze ansehen.
http://www.thaiair.com/Travel_Destinati ... efault.htm
Danach einfach Flugnummer, Datum, Urzeit und den gewünschten Platz angeben und per Email beantragen :
Hier die Adresse : ROP@Thai-Airways.de
Ich mach das schon seid Jahren und bin sehr zufrieden
Gruß
luang
man kann bei Thai Airways ganz einfach über Email einen Sitzplatz reservieren
Auf der Seite von Thai-Airways vorab einen Plan über die Sitzplätze ansehen.
http://www.thaiair.com/Travel_Destinati ... efault.htm
Danach einfach Flugnummer, Datum, Urzeit und den gewünschten Platz angeben und per Email beantragen :
Hier die Adresse : ROP@Thai-Airways.de
Ich mach das schon seid Jahren und bin sehr zufrieden
Gruß
luang