Du hast doch die 3 Stunden, fast 3 Stunden eingeplant. Passt doch.
Aber andere machen sich immer viel mehr Sorgen. Nun ja.
Hier in wenig Flughafen Information:
https://suvarnabhumi.airportthai.co.th/ ... +CUBD_BKK1
Auf der Internetseite von Bangkokair steht das du 30 Minuten vor Abflug am Check In sein musst. "Passengers must arrive at the boarding gate at least 40 minutes before departure for international flights, and
30 minutes before departure for domestic flights."
Also hast du lockere 2:25 Stunden Zeit bis zum Check In für Verspätungen, Passkontrolle, Gepäck, zwei Etage hoch fahren. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die Zeit reicht wahrscheinlich auch noch für die Beschaffung einer Thai SIM und Shopping oder so. Alles auf der Ebene zwischen Ankunft und Abflug.
Auch gibt es an der Passkontrolle eine Fast Lane und es gibt auch Mitarbeiter die dir helfen können. Wenn der Flieger Verspätung hat meldest du dich vor der Landung bei dem Bordpersonal. Auch werden sicher noch einige weitere Fluggäste die identische Verbindung nutzen, die werden sich sicher kümmern.
Auch würde ich einfach in FRA einfach wortlos beide Tickets auf den Tresen legen, vielleicht checken die das Gepäck ja doch durch, wer weiß wie das im Februar ausschaut.
W.