nach 11-Jahren Thailand-Abstinenz möchte ich nächstes Jahr Ende Februar mit meiner Freundin einen Thailand Urlaub planen. Nachdem 11-Jahre eine lange Zeit ist und auch Covid dazwischen war, würden gerne eure Meinung und Tipps dazu einholen. Auf unserer Reiseroute haben wir Koh Samui, Koh Pha-ngan und Bangkok vorgesehen. Für meine Freundin ist es die erste Fernreise, daher möchten wir sicherstellen, dass die Reise sowohl entspannt als auch aufregend wird. Wir sind Anfang, Mitte 40 und möchten neben Entspannung auch etwas erleben.
Hier sind unsere geplanten Stationen:
1. **Koh Samui**:
- **Warum Koh Samui?** Meine damalige Erfahrung ist, dass die Insel wunderschöne Strände und eine gute Mischung aus Entspannung und Aktivitäten bietet.
- **Was wir suchen:** Empfehlungen für schöne und ruhige Strände, gute Restaurants und vielleicht ein paar interessante Tagesausflüge.
Welche Strände/Orte könnt ihr empfehlen? Es sollte hier nicht zu abgeschieden sein aber auch keine Touristenhotsport. Ein paar Bars, Restaurants nähe der Unterkünfte wäre toll.
2. **Koh Pha-ngan**:
- **Warum Koh Pha-ngan?** Aus meiner Sicht etwas weniger touristisch wie Samui (außerhalb der Partys
- **Was wir suchen:** Tipps für ruhige Unterkünfte abseits der Party-Szene und Empfehlungen für Aktivitäten wie Schnorcheln und die schönsten Buchten der Insel wären toll. Ich kann mich leider nicht mehr wirklich erinnern.
3. **Bangkok**:
- **Warum Bangkok?** Ein Besuch in der Hauptstadt darf natürlich nicht fehlen. Die kulturellen Sehenswürdigkeiten und das geschäftige Stadtleben interessieren uns sehr.
- **Was wir suchen:** Vorschläge für Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt gesehen haben muss, und Insider-Tipps für gutes Street Food oder versteckte Restaurants. Hat sich Bangkok in den letzten Jahren negativ verändert? Kriminalität etc.? Nicht wirklich oder?
Ich liebe die Stadt und ich würde meiner Freundin einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten zeigen und einfach ein paar Tage die Stadt genießen.
Wir sind für alle Anregungen offen, besondere Orten, die wir unbedingt besuchen sollten, oder allgemeinen Tipps für Fernreisen. Besonders hilfreich wären auch Hinweise wie ihr den Trip planen würdet, um Stress zu vermeiden.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Tomsn