Rena hat geschrieben: 11.08.2025, 14:32
Regenzeit ist im Dezember vorbei, außer halt auf Samui, da ist der Dezember eher ungeeignet.
Haltet euch an die Westküste, Phuket, Krabi, Koh Lanta, etc. Da seid ihr in den 2 Wochen gut beschäftigt. Ist auch viel schöner als Samui (jetzt bekomme ich bestimmt Prügel von Palmeles).
Wegen Flug, Etihad bspw fliegt Phuket auch über Abu Dhabi an, evtl als Gabelflug Bangkok-Phuket?
Bin mit denen kürzlich zu einem Superpreis geflogen, Aufgabegepäck kostete aber extra und Service an Board hat sehr stark nachgelassen
Von mir bekommst du Zustimmung, Westküste passt. Ich war zwei mal auf Samui, der Strand ist echt schön. Die gesamten Sehenswürdigkeiten hatte ich an einem Tag mit dem Jeep abgefahren und in Ruhe besichtigt, mehr gab es und gibt es da nicht. Das ist auf Phuket anders und Ausflüge z. B. in die Pang Na Bay sind bei weitem interessanter als der Marine Nationalpark. Solche Bootsfahren bucht ihr einfach vor Ort im Hotel.
Flüge . . . Die Preise werden jetzt kontinuierlich anziehen. Und zwei Wochen vor Abflug werden von den Veranstaltern Tickets zurück gegeben und die sind dann recht günstig. Ich buche meist bei ebookers und Ltur. Beide sind komplett unterschiedlich. Ihr findet sicher was passendes, auch noch 2 Tage vor Abflug. Schaue auch mal nach Pauschalreisen, bei ebookers kann man z. B. Flug und nur für einige Tage ein Hotel mit buchen. Diese Bundels sind oft günstig. Ich hatte z. B. bei Ltur mal Flug für 3 Wochen mit 2 Nächten in Bangkok, damit war das eine Pauschalreise, bei der bekommen die Veranstalter bessere Flugpreise von der Airline und das haben die auch weiter gegeben.
Rucksack. Nun ja, hatte ich früher auch mal. Ich reise aber schon lange mit Rollenkoffer. Man muss in Thailand echt selten was schleppen. Man wandert eigentlich bei der Hitze kaum über Stock und Stein von Stand zu Strand.
Airlines: Beachtet das Deutschland seit kurzem ein Land der leckeren Rauchwaren ist. In Thailand wird es echt übel wenn ihr erwischt werdet. In den Emiraten ist das bei weitem schlimmer. Wenn ihr also Liebhaber von den hier legalen Rauchwaren seid würde ich die Emirate meiden. Es gibt genug andere Flüge die man buchen kann.
Wir waren letztens mit Thai hin und mit Gulf zurück geflogen. Der Stopp in den Emiraten verlängert die Flugzeit und nervte mich sehr. Ein Direktflug ist besser als das. Eine Stopp würde ich nur empfehlen wenn man aus gesundheitlichen Gründen, z. B. Wasser in den Beinen . . . keine 12 Stunden durch hält.
W.