Also wir sind am 12.05 eingereist gab 2 bereiche wer das anmeldeformular Digital oder ausgedruckt hatte war schnell durch meins war digital wurde von dem Beamten an den scanner gehalten und schwupp bekam ich meinen einreisestempel für 60 Tage.Werner hat geschrieben: 11.05.2025, 13:08Die haben die bereits im System der Grenzkontrolle gespeichert und ganz sicher kontrolliert und mit deinem Pass abgeglichen. Wenn du die vergessen hättest würden sie dich darauf aufmerksam machen.sauberF1 hat geschrieben: 10.05.2025, 18:18 Ich bin am 4.5. eingereist. Ankunftskarte hab ich am 1.5. ausgefüllt. Am Zoll wollte niemand den Ausdruck oder QR Code sehen.
Einfach Pass hingelegt, Fingerabdrücke da gelassen und schwupp war ich durch. Alles sehr easy
W.
Digitale Einreisekarte
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
- SanukSHG
- Inventar
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
- Inventar
- Letzter Urlaub: 13.8-6.9 banta ban
- Geplanter Urlaub: 16.10-13.11.25 bangkok,banta ban
- SanukSHG
- Inventar
Aber du hattest es doch oder ?jenn hat geschrieben: 28.06.2025, 11:04 bei mir hat sich kein mensch dafür intresiert.
gruß wieder in d
jenn
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
- Inventar
- SanukSHG
- Inventar
ja klar hatte ich es
[/quote]
Da du es hattest ist es doch in Ordnung gewesen warum sollten die sich dann noch weiter dafür interessieren.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
- Stammgast
Re: Digitale Einreisekarte
Hallo Zusammen,
kommt man jetzt gefühlt oder tatsächlich schneller durch die Immigration?
Frage deshalb weil wir demnächst nach dem Landen nur 3 Std Zeit haben zum Don Mueng zu kommen.
Gruß
kommt man jetzt gefühlt oder tatsächlich schneller durch die Immigration?
Frage deshalb weil wir demnächst nach dem Landen nur 3 Std Zeit haben zum Don Mueng zu kommen.
Gruß

-
- Inventar
...das wird so und so knapp.
schneller kommst du gefühlt auch nicht durch .
gruß jenn
schneller kommst du gefühlt auch nicht durch .
gruß jenn
-
- Stammgast
Hallo jenn,
danke nochmal für so eine ausführliche, detaillierte Antwort, habe echt nicht damit gerechnet.
Ein wirklich freundlicher Gruß
danke nochmal für so eine ausführliche, detaillierte Antwort, habe echt nicht damit gerechnet.
Ein wirklich freundlicher Gruß
-
- Inventar
Ich weiß keine Antwort.
Nur so viel das ich bisher meist am Gepäckband warten musste egal wie lange die Schlange an der Immigration war. Sehr selten war das Gepäck schneller und stand bereits zum Abholen neben dem Band. Da wird es von den Mitarbeitern abgestellt wenn es nicht herunter genommen wird. Mir erschien das Gepäckband eher als der maßgebliche Faktor. Wobei das sicher auch langsamer geht wenn mehr Flieger und damit mehr Fluggäste gleichzeitig in BKK eintreffen.
Was bedeutet 3 Stunden nach dem Landen?
- Meinst du damit den Zeitpunkt des Abfluges?
- Meinst du damit den Zeitpunkt den sie in der Regel mit "2 Stunden vor Abflug" vorgeben, also 5 Stunden bis Abflug?
- Meinst den Zeitpunkt wann am Don Muang der "Check In schließt"? Das ist weit später als 2 Stunden vor Abflug, vielleicht 1 Stunde?
W.
Nur so viel das ich bisher meist am Gepäckband warten musste egal wie lange die Schlange an der Immigration war. Sehr selten war das Gepäck schneller und stand bereits zum Abholen neben dem Band. Da wird es von den Mitarbeitern abgestellt wenn es nicht herunter genommen wird. Mir erschien das Gepäckband eher als der maßgebliche Faktor. Wobei das sicher auch langsamer geht wenn mehr Flieger und damit mehr Fluggäste gleichzeitig in BKK eintreffen.
Was bedeutet 3 Stunden nach dem Landen?
- Meinst du damit den Zeitpunkt des Abfluges?
- Meinst du damit den Zeitpunkt den sie in der Regel mit "2 Stunden vor Abflug" vorgeben, also 5 Stunden bis Abflug?
- Meinst den Zeitpunkt wann am Don Muang der "Check In schließt"? Das ist weit später als 2 Stunden vor Abflug, vielleicht 1 Stunde?
W.
-
- Stammgast
Hallo Werner,
landen um 12:55 Uhr in Suvarnabhumi und fliegen dann von Don Mueng um 15:40 Uhr nach Surat Thani.
Denke mal spätestens um 14:00 Uhr mit den Koffern in den Shuttlebus, dann 50 Min zum Don Mueng. Dort beim AirAsia-Counter Einchecken (kann man ja spätestens bis 30Min vor Abflug) und dann losfliegen zum geliebten Urlaubsort. Ja ich weiß ist etwas sportlich aber müsste sich ausgehen. Deswegen war meine Frage ob die Immigration schneller geht, wegen Gepäckausgabe mache ich mir weniger Sorgen, wird schon schiefgehen
landen um 12:55 Uhr in Suvarnabhumi und fliegen dann von Don Mueng um 15:40 Uhr nach Surat Thani.
Denke mal spätestens um 14:00 Uhr mit den Koffern in den Shuttlebus, dann 50 Min zum Don Mueng. Dort beim AirAsia-Counter Einchecken (kann man ja spätestens bis 30Min vor Abflug) und dann losfliegen zum geliebten Urlaubsort. Ja ich weiß ist etwas sportlich aber müsste sich ausgehen. Deswegen war meine Frage ob die Immigration schneller geht, wegen Gepäckausgabe mache ich mir weniger Sorgen, wird schon schiefgehen

-
- Inventar
Hm. 12:55 landet ihr - 15:10 müsst ihr eingecheckt sein. Das sind 2 Stunden 15 Minuten für den Transfer vom Flugzeug zum Check In.
Naja, ich wünsche dir viel Glück. So groß ist der Verlust bei Verpassen von einem Air Asia Flug ja nun auch nicht.
Und dann gibt es ja auch noch den Bus und den Zug nach Surathani und die Bus - Fähre Kombi über Chumphun nach Koh Phangan und dann das berühmte Nachtboot nach Surathani dasbich auch mal nutze und auch mehrere Flüge ab Suvarnabhumi und ein paar Tage Bangkok die ja so eher mein Ding wären . . . Lass es einfach auf dich zu kommen. In Thailand geht immer etwas irgendwie und irgendwo und das ist oft überraschend gut.
Gruß, Werner.
Naja, ich wünsche dir viel Glück. So groß ist der Verlust bei Verpassen von einem Air Asia Flug ja nun auch nicht.
Und dann gibt es ja auch noch den Bus und den Zug nach Surathani und die Bus - Fähre Kombi über Chumphun nach Koh Phangan und dann das berühmte Nachtboot nach Surathani dasbich auch mal nutze und auch mehrere Flüge ab Suvarnabhumi und ein paar Tage Bangkok die ja so eher mein Ding wären . . . Lass es einfach auf dich zu kommen. In Thailand geht immer etwas irgendwie und irgendwo und das ist oft überraschend gut.
Gruß, Werner.